PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audi A4 b8 2.0 TFSI 179 PS Kolbenringe überarbeitet Kaufempfehlung



audia444
01.07.2023, 16:59
Hallo Leute,

ich wollte mir demnächst einen Audi A4 B8 2.0 TFSI 179 PS Vorfacelift zulegen.

Da der Wagen bzw. Motor dafür bekannt ist viel Öl zu fressen hat der Vorbesitzer folgende Probleme behoben:

-Nuten des Ölabstreifrings aufgedreht und dickere Ölabstreifringe verbaut ( der hohe Ölverbrauch ist jetzt weg)

-Steuerkette wurde auch getauscht

-Ölpumpe wurde auch durch die modifizierte Ölpumpe getauscht

Meine Frage ist jetzt, kann man sich so einen Wagen gebraucht zu legen oder können immer noch gravierende Sachen bei dem Motor passieren?

oder sollte ich vielleicht doch das Faceliftmodell nehmen ?

Grüße

Merlin6000
03.07.2023, 06:22
Ganz ehrlich, von einem Auto mit so einer Murks Instandsetzung würde ich die Finger lassen

Ansonsten gilt, besser TDI als TSI

devil666
04.07.2023, 10:51
Wieso Murks ? Das ist eine Möglichkeit den Werks Fehler zu beseitigen Kannst ja mal googeln nach Scheuerlein Motoren die bieten das an auch mit berichten in div. Sendungen

Merlin6000
11.07.2023, 06:45
Haben die das gemacht, gibt es eine Rechnung oder ist das vielleicht nur eine Mär vom Verkäufer?

Wenn das Auto nur soviel kostet das Kaufpreis plus eine mögliche Instandsetzung vom Motor im Rahmen vom Fahrzeugwert liegen dann ginge das, aber ansonsten Finger weg