PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Avant 8E/B6 Bj.2002 Kotflügel VR tauschen



LadyGIO
09.08.2021, 15:10
Hallo zusammen!
Ich habe den A4 meines Vaters übernommen und nun festgestellt, dass der Kotflügel vorn rechts rostet und das nicht zu knapp. Also neues Teil bestellt und dann gelesen, der Wechsel wäre VR komplizierter als VL.
Gefunden habe ich hier diesen Thread: https://www.a4-freunde.com/forum/showthread.php?202183-Kotfl%FCgel-ersetzen

Hat jemand den Koti schon mal getauscht? Ist die Anleitung komplett? Sollte ich Clips zur Sicherheit vorher besorgen?
Möchte das Ganze gern zeitnah schaffen, daher wäre ich Euch für jeden Tipp sehr dankbar!

Sebi
09.08.2021, 15:16
Na ja, die Front muss runter. Dann musst den Schweller bis ca. B Säule lösen, sodass du ihn vorn etwas runterziehen kannst. Dahinter sind nämlich noch 2 Schrauben!
was garantiert dabei Hops geht ist die Kunststoffleiste auf der Schwellerverkleidung oben.

Bei mir waren aber beide Seiten gleich beschissen zu lösen ;)

LadyGIO
10.08.2021, 07:45
Bei mir waren aber beide Seiten gleich beschissen zu lösen ;)

Das macht Hoffnung. :lachweg:

Danke Dir! Hmmm, mal sehen, ob ich dann rein prophylaktisch die Kunststoffleiste irgendwo besorge.

Sebi
10.08.2021, 09:00
Also bei mir sind nur 2-3 Klipse abgebrochen und somit hält die Leiste noch. Werde aber mal anfragen, kann ja nicht soo teuer sein ;)
und bevor die nicht mehr verfügbar sind lieber welche auf Lager legen.

Vader
10.08.2021, 09:09
Hab bei mir am B7 neulich erst GFK Kotflügel verbaut. Die leiste ist bei mir auch in mitleidenschaft gekommen. Eine kostet neu um die 16 € denke das die beim b6 nicht viel anders im Preis ist

Sebi
10.08.2021, 09:15
Danke für die Info Vader, die sind Baugleich !
Hab noch eine Schwellerverkleidung vom B7 rumliegen und die ist identisch zu meinem B6.

Früchtebär
11.08.2021, 16:53
Danke für die Info Vader, die sind Baugleich !
Hab noch eine Schwellerverkleidung vom B7 rumliegen und die ist identisch zu meinem B6.
Ist exakt das selbe sprich Baugleich.

fighter9-3
05.10.2021, 16:05
@Vader: Kannst du deine Erfahrung bezüglich der GKF Kotflügel Rückmelden? (Passgenauigkeit, Lackierfähigkeit, Timeless?, etc)

Vader
05.10.2021, 16:22
Ja Passgenauigkeit ist richtig gut, Lackierfähigkeit musst mein lackierer Fragen :D Scheint aber wohl machbar gewesen zu sein Oberfläche ist auch nicht sehr rauh war also wohl nicht viel füllern/schleifen usw. nötig ;)

Ja von Timeless, die OHNE Verbreiterung, wollte den Originallook da bieten die sich einfach an alle anderen haben ja immer 2 oder 3cm mehr.