PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 Steinschlagmassaker



Patrick2705
29.04.2021, 06:47
Hallo Leute,

mir ist Gestern alles aus dem Gesicht gefallen als ich meine Motorhaube sah. Und Nein das sind (leider) keine Farbspritzer, die Front ist übersäht mit Steinschlägen.:motz: Die Haube sieht aus als ob ich die Milchstraße darauf abgebildet hätte. So ein Ausmaß habe ich noch nie gesehen und kann mir das auch nicht erklären wie das zustande gekommen ist. Am Samstag hatte ich den Wagen noch sauber gemacht, da war noch nix.

Meint ihr man kann das noch irgendwie raus polieren?

340622 340623 340624

Stefan2.0TDI
29.04.2021, 09:21
Da kannst du nichts raus polieren.
Die Steinschläge gehen bis aufs Blech runter. Da ist kein Lack und keine Grundierung mehr.

Das ist vollkommen typisch für Langstreckenautos die viel auf der linken Spur mit wenig Abstand fahren.
Der VW/Audi Lack ist relativ hart und neigt deswegen sehr stark zu Steinschlägen.

Da hilft nur eins... Neu lackieren!

Früchtebär
29.04.2021, 13:49
Da hilft nur eins... Neu lackieren!

Und gleich die Haube folieren lassen, hab ich auch gemacht.
Ansonsten siehts nach ein paar Jahren wieder so aus.

Stefan2.0TDI
29.04.2021, 16:14
Und gleich die Haube folieren lassen, hab ich auch gemacht.
Ansonsten siehts nach ein paar Jahren wieder so aus.

Und dann reißt du die Folie in 5 Jahren wieder runter weil sie hässlich geworden ist.
Und dann kommt dir die Folie samt Lack entgegen.
Da würde ich lieber nur Lackieren. Hat ja jetzt auch 16 Jahre ohne Folie gehalten ;-)

Patrick2705
29.04.2021, 17:20
Da kannst du nichts raus polieren.
Die Steinschläge gehen bis aufs Blech runter. Da ist kein Lack und keine Grundierung mehr.

Das ist vollkommen typisch für Langstreckenautos die viel auf der linken Spur mit wenig Abstand fahren.
Der VW/Audi Lack ist relativ hart und neigt deswegen sehr stark zu Steinschlägen.

Da hilft nur eins... Neu lackieren!


Also Langstrecke Ja. Linke Spur Naja :roll:. Wenig Abstand joa schon, fahre zurzeit 2 mal täglich durch ne längere Baustelle.

- - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -


Und dann reißt du die Folie in 5 Jahren wieder runter weil sie hässlich geworden ist.
Und dann kommt dir die Folie samt Lack entgegen.
Da würde ich lieber nur Lackieren. Hat ja jetzt auch 16 Jahre ohne Folie gehalten ;-)


Was wird denn ne Haubenlackierung so kosten?

Vader
29.04.2021, 17:58
Was wird denn ne Haubenlackierung so kosten?

das ist regional so unterschiedlich das nur anfragen bei lackieren hilft für Preise.

Früchtebär
29.04.2021, 18:57
Und dann reißt du die Folie in 5 Jahren wieder runter weil sie hässlich geworden ist.
Und dann kommt dir die Folie samt Lack entgegen.
Da würde ich lieber nur Lackieren. Hat ja jetzt auch 16 Jahre ohne Folie gehalten ;-)

Kommt immer auf die Folie an, wenn man einen billig schaas verwendet dann wirds sicher so passieren :D

Sportler_69
01.05.2021, 03:04
Bei uns kostet das 350 Euro, wenn man die Haube selber ausbaut.

Patrick2705
04.05.2021, 07:31
Mmmh ich werd mal schaun was ne Folierung kostet...

fctriesel
04.05.2021, 07:39
Die Kosten für die Folie sind aber zusätzlich zu denen des Lackierers.