PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Spurverbreiterung sinnvoll?



DJauie
03.05.2005, 11:15
Hi!

Ich hab mir überlegt, mir vielleicht eine Spurverbreiterung zuzulegen.
Allerdings weiß ich nicht, ob man das dann auch sieht / merkt.
Ich habe das normale Standart-Fahrwerk vom B5/8D und 7J x 15er Felgen mit 195er Reifen.
Wieviel geht denn maximal? Ich hab mal mit dem Zollstock versucht zu messen, bei 15 mm gehts los, dass die Flanke des Reifens übersteht, aber das Profil noch nicht.

Es gibt ja Scheiben mit ABE, die sind teuer und welche, die man eintragen lassen muss, die sind billiger, aber es kommt ja noch der TÜV dazu.

Bin jetzt etwas unschlüssig, nachdem ich hier einige Beiträge gelesen habe...und mit TÜV-Eintragungen hatte ich bis jetzt auch noch garnix am Hut, nicht, dass mich der Typ übers Ohr haut...

EDIT: Achja, in der ABE der Felgen steht was von "Einpresstiefe" 35mm. Schätze mal, das ist diese "ET" :). Dachte, das heißt EinBAUtiefe...aber egal...

bauks
03.05.2005, 11:21
Also bei 15" würde ich nicht allzuviel machen (wenn überhaupt), das sieht dann aus wie "gewollt, nicht gekonnt".
10mm sollten für etwas "sattere" Heckansicht reichen.

Aber das Geld würde ich für 16- oder 17er-Alus sparen zumal die SVs auch eingetragen werden müssten und das nun auch wieder Geld kostet.

DJauie
03.05.2005, 11:34
Naja, das 15" nicht gerade das gelbe vom Ei sind, weiß ich auch :)
Soll ja auch nur etwas dezentes werden. Wenn 10 mm schon ausreichen würden, wär ja super...ich versuch mir das mal in einer Fotomontage etwas besser darzustellen :)

TL;-)
03.05.2005, 18:50
ET = EinpressTiefe