PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8K/B8 Audi a4 B8 Bluetooth Musik streamen (MMI 3g Basic)



Bed8sam
08.11.2020, 11:48
Moin Freunde,
suche seit längeren eine möglichkeit das Musik Streamen per Bluetooth in meinem B8 zu ermöglichen (MMI 3g Basic), stoße andauernd auf steine aber auch auf hoffnung...

Nun, ein anderes Radio zu verbauen kostet zu viel geld. Wobei ich auch vorhabe, meine Mittelkonsole bzw das bedienfeld nach unten zu bauen.

Dann hab ich von AMI adaptert gehört, AMI hab ich nur leider nicht :(

Dann bin ich gerade eben auf dieses Schmuckstück gestoßen:
https://www.eftermontering.se/musik-interface/745-bluetooth-aux-for-audi-concert-symphony.html
Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=eb0ihIDsWjM

Wäre das etwas? Im video lässt sich die Musik durch Bluetooth Streamen auch Vor und zurück Spulen am Bedienfeld nach einem Neustart des Systems.

Freue mich über alles was mir weiter hilft.
MFG!

Fritzli
08.11.2020, 14:45
Solch ein recht ähnliches Thema gibt es hier schon.
Beim MMI 3G ist die Nachrüstung AMI nur ein Kabel mit Buchse im Handschuhfach.
Die Funktion ist in der Navi Einheit in der Mittelkonsole schon vorhanden.

Cordi
22.02.2022, 12:19
Ich hänge mich hier mal ran, da ich insgesamt nicht ganz schlau werde.
Ich habe das MMI 3G im 2011er B8. Eine USB Buchse in der Mittelkonsole ist auch vorhanden.
Was mich nun verunsichert ist die Vielzahl an unterschiedlichen Produkten, die für das MMI 3G als Bluetooth-Nachrüstung angeboten werden.
Das reicht ja vom USB Stecker mit Bluetooth-Modul für 15,- Euro bis zu nem Paket an Teilen für 200,- Euro.
Ich bin pragmatisch: Ich will einfach nur Musik streamen. Wenn die Titel nicht angezeigt werden, wäre das für mich kein Beinbruch.

Wäre cool wenn mich da jemand auf die richtige Fährte bringen könnte.

AvantQuattro
22.02.2022, 13:08
Ich hab mir für meinen 2009er ein Bluetoothmodul für 10€ gekauft. Anschluss am Originalen Aux-Anschluss, den kann man dann natürlich nicht mehr benutzen.

Manu789
23.02.2022, 10:11
Am einfachtsen und günstigsten sind wirklich die Bluetooth zu AMI Adapter. Kosten ~20€ und funktionieren immer :)

Cordi
23.02.2022, 20:51
Okay, Danke! Dann probiere ich sowas mal aus, Danke!