PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 Kofferraumschanier Audi B6 und B7 LIMO



V6Quattro
29.08.2020, 08:53
Hallo Leute,

wenn ich meinen Heckdeckel öffne und er aufgeht, wippt dieser am Ende etwas nach... schwer zu erklären.
Jedenfalls hab ich nachgesehen an was das liegen könnte und habe entdeckt, dass es eine Verschraubung gibt wo das Schaniergelenk am Ende anschlägt (siehe Bild).
Wenn auf dieser, ich nennne Sie mal "Verschraubung" , das Gelenk ankommt federt das richtig retour... sollte hier ein Puffer oben sein oder ist das wirklich original so?

338618

Danny
29.08.2020, 10:19
Das is original so.

Wurden mal die Dämpfer getauscht gegen welche aus dem Zubehör?

Die originalen Dämpfer sind nämlich -zumindest bei der Komfortklappe- zweistufig. Das heisst, der Dämpfer fährt aus und drückt die Klappe hoch und im letzten Abschnitt bremst er den Schwung runter.

Ich kann Dir jetzt aber nicht sagen ob das generell so ist oder ob das nur bei der Komfortklappe der Fall ist.

V6Quattro
30.08.2020, 10:27
Danke für deine Antwort. Die Dämpfer sind original, wahrscheinlich geben diese gerade den Geist auf... werde mir mal 2 Neue besorgen wenn das schlimmer wird.