PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 Freisprecheinrichtung übernimmt keine Kontakte von Handy



flexi1
07.08.2020, 14:58
Hallo,
habe an meinem 3.0TDI Quattro das Problem das sich das Handy (Samsung Galaxy S8)mit der Freisprecheinrichtung per Bluetooth verbinden lässt. Sobald ich jedoch am Mufu-Lenkrad einen Kontakt auswählen will kommt im Display nur Bitte Warten. Anders ist das bei meinem 2.0 TDI, der zeigt mir sofort die Kontakte an. Beide haben die Handyvorbereitung in der Mittelarmlehne, haben farb-FIS Mufu-Lenkrad und RNS-E also eigentlich identisch, jedoch zeigt mit es im 3.0 TDI nur die Telefonnummer an wenn jemand anruft und es kommt Stundenlang ein bitte Warten wenn man Kontakte im FIS wählen möchte während im 2.0TDI es die Kontakte anzeigt und alles so funktioniert wie es soll.
Bitte um Ratschläge
Vielen Dank schon mal

Fernmelder
07.08.2020, 19:10
Interessant wären die Teilenummern der BT Stg. Dann kann man gleich sagen, ob die Stg Basic oder Advanced sind.


https://www.a4-freunde.com/showwiki.php?title=Bluetooth+Interface+einbauen+austauschen

devil666
08.08.2020, 09:27
Oft reicht auch das um zu codieren

Encore71
10.08.2020, 11:43
Ja glaube es kann umcodiert werden. Oder vielleicht mal auf Werkseinstellung setzten ( RNS-E) vielleicht geht es dann. Grüße

Stefan2.0TDI
10.08.2020, 11:53
Das stimmt so nicht. Die meisten STGs unterstützen die Komfort Funktionen nicht.
Da kann auch nichts codiert werden.

Es gibt 2 verschiedene BT Steuergeräte.
- mit Komfort Funktion
- ohne Komfort Funktion

Wenn dein RNS-E keine Kontakte anzeigt, hast du vermutlich die falsche STG Version verbaut.
Einfach mal auslesen oder das STG ausbauen (Beifahrer Fußraum).