PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audi A4 - 3.0 TDI - 272 PS - Worauf beim genau Kauf achten?



DirtyDynamic
03.08.2020, 23:15
Guten Abend Leute.

Wie man in meinen letzten Beiträgen sicher herausliest, befinde ich mich momentan auf Autosuche.
In Dem Bezug bin ich auf ein Angebot gestoßen. Einen Audi A4 Avant, mit 272PS 3.0 TDI - Bj. 2016 - ca 130tkm gelaufen & für meinen Geschmack die Perfekte Ausstattung. 2te Hand.. Leasingrückgänger.

Insgesamt macht er auf mich einen recht guten Eindruck.. auch der Anbieter mach offene angaben.. so wurden z.B. die Injektoren bei 115tkm regeneriert wegen einer undichten Injektorendichtung - mit Rechnung belegbar. Getrie ist die Tiptronic.. gibt es dort ein Wechselintervall vom Öl nach Herstellervorgabe? Wurde bis jetzt noch nicht gespühlt oder gewechselt. An sich ist es kein Problem, das Auto bei der Dekra oder whatever durchchecken zu lassen. Das würde ich vorweg natürlich machen.

An sich die Frage: Worauf genau muss ich bei Dem Audi achten? Steuerkettenrasseln? & kann mir jmd allgemein etwas zu dem Motor & Getriebe sagen? Der Wagen soll mich mindestens die nächsten 4 Jahre begleiten. Ganz unten findet ihr den Link zum Inserat. Wo meint ihr würde Sich der Wagen preislich einpendeln? Die 20zoll Felgen sind nicht eingetragen.

Lieben Gruß & natürlich für jede Antwort Dankbar!

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=304266915&categories=EstateCar&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelDescription=s+line&makeModelVariant1.modelId=9&maxMileage=130000&maxPrice=24000&minFirstRegistrationDate=2016&minPrice=23900&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&action=eyeCatcher&searchId=a387271c-939e-7ebf-5a1f-5e0222eb566d

DaBayer
03.08.2020, 23:29
Zum einen passt der Thread nicht ganz zum Thema und zum anderen war dir doch ein 190PS A4 2016 als Quattro zu teuer und nun fragst du hier nach diesem 3 Liter Diesel. :nixweiss:

Es gibt glaube ich ein Kaufberatung Thema, am besten eröffnet du dort einen Thread und sammelst alle die du dir potentiell kaufen möchtest.

DirtyDynamic
03.08.2020, 23:35
Zum einen passt der Thread nicht ganz zum Thema und zum anderen war dir doch ein 190PS A4 2016 als Quattro zu teuer und nun fragst du hier nach diesem 3 Liter Diesel. :nixweiss:

Es gibt glaube ich ein Kaufberatung Thema, am besten eröffnet du dort einen Thread und sammelst alle die du dir potentiell kaufen möchtest.

Ich komme mit der Suchfunktion nicht wirklich klar ^^

Yesss, was daran liegt, dass sich mein Budget erhöt hat durch den Verkauf meiner S1000RR..
Die Zwischenfragen habe ich einfach so mit reingehauen.. insgesamt gehts um die Langlebigkeit & Schwachstellen des Motors.. bzw wo ich genau drauf zu achten habe beim Kauf..

lg

lyrix
04.08.2020, 19:37
Der A4 hat keine Tiptronic, sondern eine S Tronic.

Beachte die Probleme beim 272PS 3,0 TDI