PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir jemand was zu dem Audi sagen ?



woddy
07.07.2020, 13:19
Hallo

zusammen, bin jetzt doch nochmals auf der Suche nach einem A4 Avant

hätte jetzt einen gefunden, ist aber erst in D gelaufen und jetzt in der CH. Die AMAG will/kann mir nichts zum Fahrzeug sagen. Schieben den Datenschutz vor

Ist es einem von euch möglich anhand der Fahrzeugdaten mir etwas mehr zum Audi zu sagen ?

338081

Vielen dank mal vorab

Grüsse
woddy

erwins
07.07.2020, 13:22
Du kannst du einem Audi Servicepartner gehen und die sagen dir ob das Serviceheft stimmt!

Stefan2.0TDI
07.07.2020, 16:39
Dort war er doch schon und die sagen dass sie wegen Datenschutz keine Auskünfte geben dürfen.

So wird das aus meiner Erfahrung jeder Händler machen.
Das wird schwierig fürchte ich...

erwins
07.07.2020, 16:44
Personenbezogene Daten bekommt man keine aber Daten zu Reparaturen bekommt man schon.

Stefan2.0TDI
07.07.2020, 16:53
Nein, bekommt man eben nicht.

Habe ich zigfach versucht. Egal bei welchem Händler. Es gibt keiner Infos raus. Wäre au nicht legal.
In diese Situation will sich kein Händler begeben und deswegen machen sie es Prinzip nicht.

Es mag Ausnahmen geben. Falls du eine kennst... Sag gern die Adresse!

Und der Thread Ersteller war ja schon beim Händler und hat die selbe Antwort bekommen.

woddy
07.07.2020, 16:54
leider stellt sich die AMAG in der Schweiz quer , habe ja die Daten zum Fahrzeug und die Daten zum Verkäufer

Mich würden eben auch die Arbeiten am Fahrzeug in D interessieren. Optimal natürlich D und CH

Grüsse
woddy

erwins
07.07.2020, 17:05
Gehört das Auto noch nicht dir?

Ja das ist was anderes, da hast schlechte Karten.

Ich bin zum Servicepartner mit "meinem" Fahrzeug und hab gefragt ob in der History ein Unfallschaden drinnen ist, die Dame sagte dann das nichts vermerkt ist und das soweit alles Ok ist. Auch den KM Stand hat sie bestätigt

woddy
07.07.2020, 17:46
naja habs ja bei Kaufberatung reingestellt. Nein der Audi ist nicht mir.

Hätte halt da mal gerne soviel Infos wie möglich gehabt, bevor ich den kaufen würde.

Weil sieht ganz gut aus, Ausstattung ist auch recht üppig. Aber eben ist halt auch ein Importfahrzeug. Da sind die meisten Schweizer sowieso etwas eigen ;-). Mir spielts bei einem guten Fahrzeug eigentlich keine Rolle.

erwins
07.07.2020, 17:51
Hast Zugriff auf die Vorbesitzer?

woddy
08.07.2020, 13:19
nein, weiss nur wie der jetztige Besitzer heisst

erwins
08.07.2020, 13:24
Die Papiere hast also auch noch nicht gesehen?

woddy
08.07.2020, 14:39
heute Abend sehe ich die Papiere. Wegen den Servie mache ich mir auch keine Sorgen. Mich interessiert eher was ggfs. sonst mit dem Audi noch so war

erwins
08.07.2020, 16:39
Dann frag die Vorbesitzer, hab ich auch gemacht weil etwas unklar war.

woddy
09.07.2020, 08:30
so , habe den A4 nun mal angesehen

optisch hat her halt rund ums Auto, diverse Kratzer und Farbabplatzer , bin halt etwas heikel deshalb dürfte es für mich schon ordentlich weniger haben. Auch die Ladekante sieht dementsprechend aus, wurde halt alles rübergezogen

Ausstattung s-line innen s-line aussen, drive select und dann war es das

Serviceheft sieht gut aus

Bremsen vorne (Klötze und Scheiben) sehen noch sehr gut aus, wurden jedoch noch nie gemacht 107tkm ??

Bremsen hinten, auf Minimum, lösen sich wohl bald auf

erwins
09.07.2020, 09:53
Also wird das eh nichts mit dem Auto?

woddy
09.07.2020, 10:26
mal sehen, ist ggfs. eine Preisfrage