PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8K/B8 MMI Totalausfall //mehrere Steuergeräte nicht erreichbar



philipp_1905
02.07.2020, 20:46
Guten Abend,

nachdem ich mit meiner Fehlersuche und meinem Latein am Ende bin, hoffe ich mir kann hier jemand einige Tipps an die Hand geben.

Zur Situation:
MMI zeigt nur den Startbildschirm und schaltet ab.

Ringbruchdiagnose via vcds bringt folgendes Ergebnis:
338060

Ich habe alle Sicherungen gecheckt. Die sind in Ordnung.
Hinten links im Koferraum ist alles Tot. Auch kommt kein Signal am Lichtwellenleiter.

Kann mir jemand sagen wo beim B8 das Telefonsteuergerät sitzt? Handelt es sich dabei um das Interface für Handyvorbereitung/ Bluetoothsteuergerät?

Beim Kauf hat der Audi die Batterie nach 2-3 Tagen entladen. Habe die Batterie gegen eine 100AH getauscht.

Eventuell ist das von Interesse? Läuft jetzt auf jeden Fall. Ich fahre allerdings auch jeden Tag 100km.

Desweiteren kann der Audi keine Verbindung zum Steuergerät Dämpferregelung aufbauen.
Könnte das zusammenhängen?

Mich wundert, dass so viele Steuergeräte auf einmal ausgestiegen sind. Könnte hier in der Steomversorgung ein Fehler vorliegen?

Mit freundlichen Grüßen

Philipp

Rs4
04.07.2020, 14:05
Bei mir war es am Q7 fast genauso. Steuergerät abgeraucht. Wie die Diagnose schon sagt ist das ein Ring. Solltest also eine Box zwischen klemmen die das sg simuliert und dir dann hilft den Fehler zu finden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

philipp_1905
05.07.2020, 12:37
Hallo,

was ist mit Box zwischenklemmen gemeint?
Eine LWL-Brücke habe ich.
Wollte mal das Telefonsteuergerät brücken.

Kann mir jemand sagen wo das beim A4 B8 sitzt?

Gruß

Philipp

devil666
07.07.2020, 16:15
Unter dem Fahrersitz unter dem Teppichboden meine ich. Welches naiv ist es 2g 3 g ?

Danielveljkovicb8
29.11.2023, 21:52
Hallo ich hab das selbe problem a4 b8 avant mmi 2g audi logo kommt kurz und verschwindet hab alles überbrückt nichts funktioniert wo sitzt das hauptsteuergerät vom mmi ? Versgärker navi is im kofferaum

devil666
01.12.2023, 18:57
Verstärker Navi und Radio sitzen hinten drin

Cd Wechsler vorne Mitte oder Handschuh Fach

Das Bt stg im Fußraum unter dem Teppich .. und das stirbt gern

Danielveljkovicb8
01.12.2023, 18:59
Verstärker Navi und Radio sitzen hinten drin

Cd Wechsler vorne Mitte oder Handschuh Fach

Das Bt stg im Fußraum unter dem Teppich .. und das stirbt gern

Alles klar werd mal morgen im.fußraum schauen danke dir ! Und hinter dem klimabedienteil kann da auch was sein ? Also ein steuergerät mein ich lg