PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audi A4 Avant 8W B9



30TDI
01.07.2020, 07:13
Hallo Leute,

nach einer gewissen KFZ Leasing Phase, wollen wir wieder ein A4 fahren.
Wir interessieren uns für den 8W Avant mit dem 3.0TDI & 272PS.
Baujahr 2017/2018...

Gibt es bekannte Probleme an der Maschine, Getriebe, Verarbeitung etc.?

Die Mindestausstattung muss wie folgt sein:
- Matrix LED
- Panoramadach
- Virtual Cockpit

Der Motor soll es werden, da mein alter A4 auch einen 3 Liter Diesel mit 204 PS hatte und wir super happy waren (Steuer ausgeschloßen) :-D

Vielen Dank schon jetzt :daumen:

Sebi
18.09.2020, 09:38
Moin ,

hier ist die Zeit leider beim B7 stehen geblieben bis auf ein paar Ausnahmen.
Wenn du genaue Infos brauchst, meld dich bei Instagram oder Facebook in den B9 Foren an. Dort bekommst du ausführlichste Infos zu allen Motorvarianten.

liebe Grüsse

Onkel Tom's Audi
18.09.2020, 12:52
Beim B9 gabs schon mehrere Rückrufaktionen, pfeifende Windschutzscheibe in Bj 2017, Anhängerkupplung in Bj. 2018/2019 und Gehäuse vom Riemenstartergenerator im vergangenen Juni (weiss nicht ob das den Diesel auch betrifft).

An Ausstattung kann ich dir noch das Head-Up-Display empfehlen, iss ne feine Sache.

Ansonsten wie Sebi schon schrieb, in diversen Foren auch noch nachfragen.

Tyler
29.01.2024, 14:18
Ich interessiere mich inzwischen auch für den B9 und fand diesen Thread.
Kann mir bitte jemand erklären, wann der B9 das Display zwischen den Klimareglern mit den silbernen Tasten hat und wann die die drei Dehrregler anstatt des Displays kamen ? Liegt das an der 3-Zonen Klima ? Oder an der Ausstattungsvariante ?

Onkel Tom's Audi
31.01.2024, 12:33
Hab meinen als gebrauchten gekauft, aber wenn ich bei Audi.de im aktuellen A4 B9 die Klimaanlage wähle sehe ich drei Drehregler
https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a4/a4-avant/ausstattung.html#layer=/de/brand/de/neuwagen/a4/a4-avant.mediathek_infolayer.MHKA9AK.html
und bei der 3-Zonen-Komfortklimaautomatik das Display zwischen den Reglern.
https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a4/a4-avant/ausstattung.html#layer=/de/brand/de/neuwagen/a4/a4-avant.mediathek_infolayer.MHKA9AQ.html
Wird also an der Klimavariante liegen.

Tyler
02.02.2024, 15:28
Ja, das macht Sinn. Vielen Dank!