PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Wasserkasten Klima Stopfen



dannySLF
28.05.2020, 12:19
Servus miteinander,

meine Frage bezieht sich auf das Stück Blech vom Wasserkasten zum Motor hin.

Bei A4 B5 mit Klima gibts dort eine Aussparung mit Gummitülle, in der die beiden Klimarohre vom Klimaverdampfer nach vorne zur Patrone und Kompressor verlaufen.

Wir reden über einen 98er ADR 1.8 Limo.

Wie sah oder sieht das bei Modellen ohne Klima aus. Ich finde akut keine Bilder und in der ET*A finde ich keine verschiedenen Versionen von Gummitstopfen.

Hatten die Modelle ohne Klima ein durchgehendes Blech ohne Aussparung und nur die obere dünnere Abdeckgummilippe?

herzliche Grüße
danny

BE472
28.05.2020, 15:40
Hallo Danny!

Es gibt eine Vorschrift, dass der Wasserkasten dicht zu sein hat. Dass es zwei unterschiedlich Stirnwandbleche gibt für mit und ohne Klima, kannst Du wohl ausschließen. Eine Karosserie in der Produktion zu steuern ist sehr aufwändig, nur begrenzt möglich und sehr teuer. Wenn man bedenkt, dass diese Varianten dann noch für Links- und Rechtslenker vorzuhalten wären, wird der Gedanke komplett unwahrscheinlich.
Leider habe ich ebenfalls keinen Leerstopfen gefunden. Notfalls bestellst Du einen mit Öffnungen für die Leitungen und klebst sie zu.

Es grüßt
Bernhard

dannySLF
28.05.2020, 16:57
Servus Bernhard,

so ähnlich dachte ich mir das auch ... wenn ich einen A4 B5 ohne Klima erwische, Vorfacelift, dann könnte man ja die Teilenummer auf dem jeweiligen Gummi-Dingens nachsehen.

grüße
danny

stefanTDI
02.06.2020, 10:26
Im AUDI A4 B5 ohne Klimaanlage ist die Aussparung, durch die die Rohre für die Klimanlage laufen würden durch einen Blinddeckel (aus Blech), der mit Karosseriedichtmasse ab Werk eingesetzt und in Wagenfarbe lackiert wurde, verschlossen.
Meines Wissens ist dieses Verschlußblech auch nicht als Ersatzteil erhältlich.

Gruß
stefanTDI