PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Erhöhung der Reifenpreise....



shadow one
26.01.2005, 11:12
War letzte Tage bei Tyrex in Paderborn( www.reifen.com (http://www.reifen.com)) und habe mal nach Reifenpreise gefragt (225 / 45 R 17). Dort sagte man mir, ich solle schnell handeln, denn am 07. Februar kommt definitiv die Preiserhöhung. Er redete auf mich ein, ich solle am besten heute kaufen, denn er könne mir einen guten "Tagespreis" machen. Ich könnte die Reifen auch bis zum Frühjahr dort lagern lassen.

Solche Menschen sind mir besonders sympathisch :(


Frage: Ist das interne Preiserhöhung bei Tyrex oder zieht die gesamte Reifen-Industrie die Preise an???


CU

Heinz

JJ_Rafael
26.01.2005, 16:06
Ging's dabei um Sommer oder Winterreifen?
Weil ich denke mal das im Februar ein Produktionswechsel bei den Herstellern stattfindet.
Im Sommer sind Sommerreifen billiger und im Winter sind's halt die Winterreifen.
Ich vermute mal das der Händler bloß sein Lager leerkriegen will weil bald die neue Ware kommt!

shadow one
26.01.2005, 16:10
JJ_Rafael schrieb am 26.01.2005 16:06:
Ging's dabei um Sommer oder Winterreifen?
Weil ich denke mal das im Februar ein Produktionswechsel bei den Herstellern stattfindet.
Im Sommer sind Sommerreifen billiger und im Winter sind's halt die Winterreifen.
Ich vermute mal das der Händler bloß sein Lager leerkriegen will weil bald die neue Ware kommt!

@JJ_Rafael:

Es ging natürlich um Sommerreifen.
Fahre im Winter doch keine 225er :D ;)

CU

Heinz

JJ_Rafael
26.01.2005, 16:23
@ Shadow one

Wir haben genug Leute hier im Forum die Sogar 18" im Winter fahren, deshalb die frage!

Also meinen Informationen nach (Zwei bekannte Handeln auch mit Reifen) kommen die Sommerreifen erst. Weil ich habe auch schon angefragt und die Preise waren ziemlich hoch (Katalogpreise). Wenn die Sommerreifen kommen dann kaufen die Händler groß ein und das ist dann fast so wie auf der Börse.

Fahr einfach mal zu einem anderen Händler und frag einfach nach was der sagt.