PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: RH Lochkreisadaption?



Lowfish
15.01.2005, 23:25
Ich kann von einem bekannten einen Satz RH Tecnic 8.5 x 17 bekommen.
Diese sind zur Zeit an einem Beetle mit 5x108er Lochkreis.

Auf meinem alten A4 hatte ich ebenfalls 8.5x17 Tecnic die von einem Beetle kamen. Diese konnte ich mittels Spurplatten zwischen 5x108 und 5x112 umbauen.

Die neuen Felgen sind aber ohne Spurplatten auf dem Beetle. Kann mir jemand von euch sagen ob man auch für diese Adapterplatten bekommt um sie auf dem A4 zu montieren?

Danke schon mal vorab.

Gruß Christian

reiner
16.01.2005, 02:48
Hast du schon mal bei RH nachgefragt, ich denke mal bei denen wirst du fündig werden in deren Preisliste sind ganz unten die Preise für die Adapterplatten in diversen Lochkreisen mit ca. 30€ angegeben.
Des Weiteren fertigt H&R auch Platten nach Vorgabe an.

Reiner

avantmf18
16.01.2005, 07:39
@Lowfish

ich weiß nicht ob es ein Tippfehler von Dir war? Aber der Beetle hat 5/100 genau wie Golf,Bora,TT.


Gruß
Marco

Lowfish
16.01.2005, 10:48
@avantmf
danke für den Hinweis, auf jedenfall war es anders wie 5x112 :)

@reiner
an RH habe ich schon geschrieben aber noch keine Antwort erhalten.

Gruß Christian

Blackdevil
16.01.2005, 11:58
Es gibt von RH zwei verschiedene RH Tecnic Felgen, einmal die einteiligen AE Tecnik und zum anderen die zweiteiligen ZW3 Tecnic.

Laut meiner Liste werden aber die AE Tecnik in 8,5x17 nur mit 4- und 5-Loch-Adapter ausgeliefert. Mit festem LK gibt es nur die 8x17 (4x100 / 5x100 / 5x112)

Die ZW3 Tecnic in 8,5x17 gibt es laut meiner Liste nur mit 4- und 5-Loch-Adapter!

Alkle Angaben ohne Pistole!

Wie auch immer, es gibt auf jedenfall irgendeine Art und Weise, das man die Felgen an dein Auto bekommt.

Falls RH nichts im Angebot hat, was ich aber fast ausschließe, kenn ich noch einen anderen Lieferanten, der fast alle LK-Adapter hat!

MAYO
16.01.2005, 15:37
@Lowfish:

Bitte kläre erst ob die Felgen am Beetle mit Adaptersystem montiert wurden, dann haben die eine ET 55 plus die Dicke des Adapters, z.B. mind. 20mm = effektive ET 35.

Sollte es allerdings die Ausführung ohne Adapter sein, haben die Felgen von vornherein die Bohrung auf 5x100 mit ET 35. In diesem Fall kannste Dir das abschminken.

Wenn die Felgen mit Adapter montiert wurden kannste Dir ohne weteres 4 andere Platten in der wie im Gutachten vorgegeben Stärke bei Ebay besorgen. Wenn Du es geschickt anstellst zahlste auch nur soviel, wie Du für Deine 5x100 Adapter bekommst. Quasi getauscht...

Blackdevil
16.01.2005, 15:48
Ups, das mit der ET ist wirklich wichtig, hatte ich ganz vergessen. Ich Schussel! Naja, warte einfach ab, was dir RH schreibt, dann mußt du nicht lange Rätselraten"

Lowfish
18.01.2005, 12:17
Immer noch keine Antwort von RH

@Mayo
Die Felgen sind ohne jeglichen Platten auf dem Beetle.
Wenns so ist dann schade, da ich ohnehin einen Satz Sommerreifen brauche und ich den Komplett Radatz mit Uniroyal 225/17" für 50€ mehr bekommen hätte wie die neuen 16" Gummis :(

Wäre halt ein günstiges Upgrade gewesen, aber dann wohl leider nicht :(

Gruß Christian

MAYO
18.01.2005, 12:50
@Lowfish

Ja, also das kannste knicken. Es gibt Lochkreisafapter für Felgen, allerdings sind die dann nicht von RH, sndern von H&R oder anderen Spurplattenfirmen.

Da diese Platten immer 15mm - 20mm stark sind haste dann ne effektive ET 15!!! :shock:
Das passt niemals....