PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Welche Spurverbreiterung für meine Felgen???



Darkmann2000
01.01.2005, 23:42
Habe einen Audi A4 Avant Modell B5/8D mit einem H&R 60 / 40 Cup Kit Fahrwerk! Habe mir AG 8075 Cup Räder mit der Bereifung 225/45 R17 ET32 für den Sommer geholt!

Ich hatte sie schon mal drauf gebaut um zu gucken und habe festgestellt das sie hinten ruhig noch weiter raus kommen könnten! Dachte so an der HA so an 10 bis 15 mm Spurverbreiterung! Welche Spurverbreiterung sollte ich nehmen??? Habe günstige von H&R angeboten bekommen aber laut Gutachten dürfe ich die nicht fahren!!! Meine Reifen Größe ist in der liste nicht aufgeführt!

Hier das Gutachten von H&Rhttp://www.hr-spezialfedern.de/bin/950F0020.pdf
Gutachten SCC http://www.spurverbreiterung.de/technik/gutachten/audi.php?lan=de

Ich denke es wird schwierig werden passende Distanzscheiben zu finden oder??? Die Felgen habe ja schon ET32

Danke euch schon mal im Voraus!!! :D

tristan
02.01.2005, 01:30
Ich glaube in einem Gutachetn sind die wenigsten Reifen/Felgengrößen drin. Du solltest mal mit deinem freundlichen Tüv sprechen, was die dir eintragen. Also eine Einzelabnahme!

Gruß Tristan

Darkmann2000
02.01.2005, 01:49
Was kostet den eine Einzelabnahme????

Mfg Mike

tristan
02.01.2005, 10:57
Das ist ne gute Frage. Ich stand oder stehe vor dem selben Problem. Entweder sind die Reifen drin oder die Felgen. Schu doch mal bei http://www.powertech.de/ , dort will ich meine bestellen. Die haben sogar zwei Sorten Gutachten. Einmal für die Eintragung durch den Tüv in die Fahrzeugpapiere und dann die Variante mit der Anbaubestätigung, die auch die DEKRA eintragen kann. Diese Bestätigung muß man nicht in die Papiere eintragen lassen, sondern nur mit führen.
Such dir doch mal ein Gutachten raus und fahre damit mal zu Tüv. Die werden dir weiter hefen.

Gruß Tristan

Darkmann2000
02.01.2005, 11:47
Dann hast du ja das gleiche problem wie ich! Entweder steht die Felgen größe drin oder die Reifengröße aber nicht beides :(

Was fährst du den für eine Bereifung und wieviel mm Spurverbreiterung!

Mfg Mike

tristan
02.01.2005, 20:21
Nee, noch habe ich keine. Ich war auch auf der suche. Will mir aber für die Hinterachse 10mm oder 8mm holen. Fahre 235/35-17 mit 8x17 Flegen. Achso ET: 35.
Klar, man könnte bestimmt etwas mehr drauf machen, aber ich habe öfter gut gelade und da möchte ich natürlich probleme vermeiden.
Und man sollte beachten das die Reifen unterschiedlich breit sind. Meine Contis vorher waren ne Ecke breiter als meine Michelin die ich jetzt drauf habe.

Gruß Tristan

EDIT:

Schau dir mal mein Audi an, dort kann man es "etwas" sehen. Vorne Contis und hinten Michelin!!

reiner
02.01.2005, 21:53
Ich hab 8x17 ET 20 drauf allerdings mit 225er Reifen und auf einer Limo, und das passt ohne Probleme.

Reiner

Darkmann2000
02.01.2005, 21:55
@ Reiner!

Ich würde an der HA auch gerne ET 20 habe aber ich darf laut Gutachten keine Spurverbreiterung fahren! Ich werde die Tage mal zum Tüv fahren und fragen und welche größe an Spurverbreiterung ich fahren darf!

Mfg Mike

reiner
02.01.2005, 22:36
Wie schon erwähnt trägt die die Dekra, GTÜ usw. nur die Kombination ein die im Gutachten steht, aber beim Tüv (nur der Tüv darf das in den alten Bundesländern) kriegst du auch andere Kombinationen eingetragen das ist dann nur etwas teurer (je nach Aufwand ) meine Winterräder in Verbindung mit Spurplatten so 60€.


Reiner

Darkmann2000
02.01.2005, 22:40
Ich werde die Tage mal beim Tüv vorbeifahren und dann mal sehen was ich fahren darf!

Ist ja noch Zeit bis zum Sommer :D

Darkmann2000
04.01.2005, 17:21
Hi!

War heute beim Tüv und er hat mir gesagt was im Felgengutachten steht ist ausschlaggebend! Also bei mir 26mm Spurverbreiterung pro Achse! Die bekomme ich ohne probleme eingetragen obwohl im Gutachten von H&R und SCC Spurverbreiterungs Gutachten meine Felgengröße nicht aufgelistet ist!


Mfg Mike