PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 IPhone mit originaler FSE verbinden - was wird benötigt?



LPG A4 Michi
15.04.2019, 23:17
Hallo,

in meinem A4 ist die FSE verbaut mit der wunderschönen :lol: Vorbereitung für ein Mobiltelefon.
Was benötige ich um mein Iphone mit der FSE und dem Radio zu verbinden über Bluetooth?
Das schönste wäre Plug& Play. Bei Kufatec war ich schon dort gibt es ein

Umrüst-Set Handygeneration Alt auf Bluetooth Neu für Audi A4 8E
Ist das die einzige Möglichkeit?:nixweiss:

Stefan2.0TDI
16.04.2019, 10:54
Welche Vorbereitung hast Du denn?
Die mit Kabel? Oder hast Du schon die neue Variante mit den goldenen Kontakten?

Prinzipiell musst Du aber nur das Steuergerät tauschen. Und die mit Bluetooth bekommt man auf Ebay hinterhergeworfen.
Wenn man eins mit Komfort Funktion sein soll (Namen werden im RNS-E angezeigt) wird es noch etwas teurer.

LPG A4 Michi
16.04.2019, 23:24
Laut Ausstattungscode VTV = Telefonvorbereitung für Handy mit Freisprechanlage.

Ich habe aber keine Ladeschale in der Mittelarmlehne. Entweder das wurde entfernt oder nie eingebaut. Ich gehe von letzterem aus.
Leider ist bei mir nur das BNS 4.1 Navigationsgerät verbaut. Welches Steuergerät meinst Du? Hast Du einen Link dazu?

Vielen Dank im Voraus

Fernmelder
17.04.2019, 06:38
Hast du an der Mittelkonsole eine Halterung für Telefon? Wenn ja, wie Stefan schon sagt, mit schwarzen Spiralkabel oder eine Halterung mit Goldkontakten.

Tn für Bluetooth Stg findest bei uns im Wiki.

LPG A4 Michi
17.04.2019, 07:12
Hast du an der Mittelkonsole eine Halterung für Telefon? Wenn ja, wie Stefan schon sagt, mit schwarzen Spiralkabel oder eine Halterung mit Goldkontakten.

Tn für Bluetooth Stg findest bei uns im Wiki.

Hi,

in meiner Mittelarmlehne ist nichts verbaut. Keine Halterung kein Kabel nichts. Eventuell wurden diese Sachen schon demontiert allerdings sieht es nicht so aus als ob es je verbaut war.

Mein Auto ist übrigens auch Modelljahr 2004. Vielleicht hilft das noch etwas weiter.

Stefan2.0TDI
17.04.2019, 09:56
Vielleicht probierst du einfach mal ob du schon Bluetooth hast?!
Innerhalb der ersten 30 Sekunden nach Zündung an musst Du dich mit dem Steuergerät verbinden.

Wenn Du dir sicher sein willst schaust Du unter den Teppich beim Beifahrersitz. Da sitzt das Steuergerät in einer Kunststoff Box.
Siehe Wiki: https://www.a4-freunde.com/showwiki.php?title=Bluetooth+Interface+einbauen+austauschen

LPG A4 Michi
23.04.2019, 17:32
Vielleicht probierst du einfach mal ob du schon Bluetooth hast?!
Innerhalb der ersten 30 Sekunden nach Zündung an musst Du dich mit dem Steuergerät verbinden.

Wenn Du dir sicher sein willst schaust Du unter den Teppich beim Beifahrersitz. Da sitzt das Steuergerät in einer Kunststoff Box.
Siehe Wiki: https://www.a4-freunde.com/showwiki.php?title=Bluetooth+Interface+einbauen+austauschen

Ich habe über die Ostertage mal den Teppich auf der Beifahrerseite hoch genommen. In der Box befindet sich nur ein Interface.
Aber seht selbst was ich gefunden bzw. nicht gefunden habe. Nun bin ich etwas ratlos wie ich nun weiter vorgehe. Ich würde gerne das originale Equipment nutzen.

333248333249333250333251