PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8K/B8 2 ABE‘s erlaubt



Seppel234
10.03.2019, 19:24
Ich habe mal eine Frage: darf man auch 2 ABE‘s mitführen oder muss dann alles vom TÜV eingetragen werden?
Hintergrund: Ich habe Alufelgen mit ABE und würde mir jetzt gerne die Scheiben Tönen lassen. Dafür gibts ja auch ne ABE. Ist das erlaubt oder muss ich dann zum TÜV?

VG

booorsti
10.03.2019, 19:31
Da die beiden Sachen sich nicht gegenseitig beeinflussen, ist das okay.

mounty
10.03.2019, 19:44
Naja wenn die Daten die im Profil stehen richtig sein sollten dann bezweifele ich das die ABEs zum Auto passen. Also würde ich doch mal darum bitten das Profil korrekt auszufüllen!

Und ansonsten zur Frage, da Scheiben nix mit Rädern zu tun haben kannste auch beides per ABE fahren. Könntest jetzt auch noch eine fürn Auspuff oder Spoiler und noch was mitführen. ABE haben ja extra den Grund das man normalerweise nix weiteres machen muss, von ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen was dann aber in der ABE aufgeführt ist.

Seppel234
10.03.2019, 19:47
Hi, ja die Daten in meinem Profil stimmen nicht ganz. Ich wusste nicht was MKG bedeutet 🙈

Also habe ich das so verstanden: wenn zwei ABE sich aufheben wie Felgen + Fahrwerk zb, dann muss das eingetragen werden. Sonst kann man auch 2ABE‘s mitführen?

Danke ☺️

booorsti
10.03.2019, 19:50
Korrekt.

mounty
10.03.2019, 19:53
Auch Felgen und Fahrwerk müssen sich nicht Zwangsläufig aufheben bzw dazu führen das man es eintragen lassen muss. Das muss man den ABEs entnehmen.