PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere Verstärker für Bose System



kapaa
09.03.2019, 20:37
Hallo zusammen,
Ich plane eine neue Music Anlage einbauen (Radio,Endstufen,Sub...)
Ich würde gerne meinen Bose Verstärker durch einen 4 Kanal ersetzen,
geht das ? - 2 OHM haben die Bose Lautsprecher und Endstufe meistens 4 OHM.
MfG

mischel
11.03.2019, 20:08
2 Ohm werden nicht viele Verstärker mitmachen, da wird dann oft die Schutzschaltung der Endstufe ansprechen.

kapaa
12.03.2019, 19:18
Ok,aber warum werben die Autoverstärker Firmen mit solchen angaben:
4x60/100 W @4 Ohm/2 Ohm

Müssen das also doch 4 Ohm Lautsprecher sein aber mann soll die Pararell einschließen?.

Vader
12.03.2019, 19:20
wenn 2ohm drauf steht schaffen die das auch und es gibt mittlerweile massig verstärker die 2 Ohm stabil sind.

kann sein das sie das nicht in brücke schaffen aber ich gehe jetzt erst mal davon aus das du nichts brücken willst dann wirds nämlich schwieriger da die endstufen dann 1ohm stabil sein müssten.

lyrix
12.03.2019, 21:10
Hat der Bose Sub nicht 1 ohm?

EDIT:

Zum Glück mach ich immer Bilder :D

332897

teo33
13.03.2019, 08:50
@kapaa,

"Bose" baut in sich abgestimmte Systeme.
Es macht absolut keinen Sinn da einen Mischmasch zu verbauen.
Also alles raus und neu, oder bei "Bose" bleiben.

gruß teo33

Vader
13.03.2019, 13:09
@kapaa,

"Bose" baut in sich abgestimmte Systeme.
Es macht absolut keinen Sinn da einen Mischmasch zu verbauen.
Also alles raus und neu, oder bei "Bose" bleiben.

gruß teo33

Ich seh das bissel anders. Den Werksseitigen Sub z.b. durch eine Mono-Endstufe und einem anderen Sub zu ersetzten macht durchaus Sinn wenn man etwas mehr Bass möchte. Wobei sich das wiederrum auf den Avant bezieht. Bei der Limo ist der Aufand wieder größer (Skisacköffnung) um überhaupt Bass in den Innenraum zu bekommen wenn man da dann umbau kann man auch gleich wieder alles Komplett machen :D

Was allerdings der TE vorhat selbst für die Bose LS eine andere Endstufe einzusetzten find ich auch unsinn. Dann lieber auch gleich andere Lautsprecher verbauen.
Wobei dann immernoch das Problem besteht das die TVK einfach scheiße Konstruiert sind im A4 und die Tieftöner halb gegen die geschlossene TVK Spielen 332900. Wenn man dann schon andere LS einbaut hat man wieder nicht viel davon weil sie sich einfach nicht komplett entfalten können.