PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Meine Felgen auf 97er A3????



ROLIA4
07.10.2004, 14:46
Hallo!!!

Meine Frau fährt ja einen Audi A3 EZ.1997. Können wir auf den A3 meine 7,5x17" Felgen montieren??? Ich weiss schon das wir Adapter von 5x100 auf 5x112 brauchen. Was muss ich beim Kauf der Adapter beachten?? Wie breit können, dürfen, oder müssen die Adapterscheiben sein??? Bekommen wir die Felgen auf dem A3 eingetragen??? Wo bekomme ich solche Adapterscheiben her??? Kann ich die Radschrauben vom A4 auch auf dem A3 verwenden??? Ist der Mittellochdurchmesser (57,1) bei A3 und A4 identisch???

Sind viele Fragen, aber ich will mir ganz sicher sein :)

Danke und Gruss
RoliA4

reiner
07.10.2004, 15:29
Ja der A3 hat auch 57,1mm Mittelloch Durchmesser, Adapterplatten bekommst du zb. bei H&R mindest stärke 15mm damit kämst du dann auf ET 20. Ob man die ohne weiteres auf einem A3 fahren kann weiß ich nicht, zu den Radbolzen wenn du Adapterplatten verwendest brauchst du die alten Radbolzen nicht mehr da besagte Platten Stehbolzen haben.

Reiner

MAYO
07.10.2004, 15:33
Ganz einfach: Vergiss es!

Dieses Gesülze von wegen Lochkreisadapter kannste vergessen, neuerdings schriebt sowas ja jeder Knilch bei Ebay zu seiner Auktion.

Die Adapter sind mind. 20mm breit, gibt keine schmaleren. Ausserdem noch schweineteuer.
Selbst wenn Deine alten Felgen ET45 hätten, würde es beim A3 verdammt eng, da die ET mit Lochkreisadaptern dann 25 betragen würde. "Einfach so" passt das schonmal gar nicht, dann müssteste sicher was an der Karosse machen.

Bolzen und sowas ist sonst alles gleich.

Insgesamt kann ich da nur abraten, das wird nix vernünftiges...