PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 Teil defekt keine Leistung



Metzi
27.11.2018, 12:53
Hallo,

eben auf der AB wollte ich auf der Auffahrt anziehen, als es plötzlich knallte und die Leistung verschwunden war.

Zu hause angekommen, Motorhaube geöffnet und gesehen das eine Stahlschlauch verbindung am Flansch abgerissen ist.

Jetzt weis ich nicht wie das Teil heisst und was ich alles benötige (ausser Werkzeug) um es zu tauschen.

Es ist direkt am Motor abgerissen was man auf dem Bild nicht sieht.
Die Leitung die nach unten führt mit dem Flexstück.

mounty
27.11.2018, 14:43
Das ist eine Leitung vom Kühler der Abgasrückführung

Metzi
27.11.2018, 16:21
Um es genau zu sagen, es ist der Abgaskühler.
Gibt zig nachbauten die aber nicht so vertrauenserweckend aussehen.

03G131512AL ist die Artikelnummer

Hätte jetzt eine im Auge

Wer kennt die marke Meat & Doria ??

skypold
28.11.2018, 13:31
Servus,
Nach dem Bild ist der Kühler aus Edelstahl und sieht eigentlich noch gut aus.
Wie sieht es aus mit Ausbauen und den Flansch wieder anschweissen lassen . Dichtungen besorgen und wieder montieren
Gr Richy

Metzi
28.11.2018, 14:06
Das wäre zu überlegen. Aber dazu müsst ich ihn erstmal ausbauen.
Was aber ohne Garage bei dem Wetter nicht so prickelnd ist wenn man erst aus dem KRH gekommen ist.

skypold
29.11.2018, 13:58
Das ist natürlich dann nichts. Weiterhin gute Besserung.
Vielleicht kennst du ja eine Fachwerkstatt, die auch noch reparieren und nicht nur austauschen.
Würde einfach mal fragen. So eine kleine Edelstahlnaht dürfte ja kein Problem sein

Metzi
04.12.2018, 20:52
Heute nen gebrauchten AGR-Kühler verbaut.
Man sollte aber vorher den Dieselfilter und die Ansaugung ausbauen. Dann geht es wesentlich einfacher.
Als nächstes kommen die zwei Kühlwasserschläuche runter die man direkt hoch biegen sollte weil einem sonst die ganze Suppe raus läuft.

Mit Werkzeug vom Unterbodenschutz suchen, hab ich vier Stunden gebraucht.