PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auditreffen am Schiedersee 25.05.2019



BarracA4
07.11.2018, 16:25
331493

Wir, die Audi-Freunde-Schiedersee, möchten das Forum recht herzlich zu unserem Auditreffen am Schiedersee einladen.

2018 war es ja quasi das Forentreffen, dieses Jahr ist es eigenständig.
Das Forum ist natürlich eingeladen, wenn ihr möchtet, und ein paar Leute zusammenbekommt, können
wir euch gerne einen eigenen Bereich auf dem Gelände einrichten.

Alle Infos findet ihr in Kürze unter: www.audi-freunde-schiedersee.de
Dort könnt ihr euch auch anmelden, wenn wir damit starten. Das werden wir hier natürlich noch bekanntgeben.
Entweder meldet ihr euch gemeinsam an, oder jeder einzeln, wie ihr wollt.

Gibt es große Updates, teilen wir das hier auch mit, dann wisst ihr immer Bescheid, wenn es was neues gibt.

Wir würden uns freuen, wenn das Forum zahlreich vertreten wäre.

@mounty: Du bist ja Admin hier im Treffenbereich, könntest du vielleicht ein Thema für 2019 eröffnen, und den Thread hier verschieben? Dankööö

BarracA4
05.02.2019, 14:38
Hallo zusammen,

der Termin rückt näher, und die Vorbereitungen laufen.
Wir konnten bisher schon einige namhafte Unternehmen für unsere Tombola
begeistern, einige andere werden wohl auch noch zusagen.

Die Anmeldung werden wir in Kürze öffnen, aber schaut doch bis dahin mal vorbei,
von welchen Firmen ihr Preise gewinnen könnt...

https://www.audi-freunde-schiedersee.de/audi-treffen/schiedersee-2019/

BarracA4
24.02.2019, 18:59
Heute gibt es gleich zwei Neuigkeiten zu unserem Treffen am 25.05.19 am Schiedersee:
1.
Wir sind bezüglich der Anmeldung in den letzten Zügen, und werden diese in den nächsten Tagen öffnen!
Abonniert unsere Seite, um den Zeitpunkt nicht zu verpassen, und sagt euren Freunden Bescheid, es lohnt sich wieder zu uns zu kommen!


2.
Wir freuen uns, Chris Rahn Photography mit an Bord zu haben. Chris wird sich auf unserem Treffen um sämtliche Fotos kümmern, und uns diese zur Verfügung stellen.
Schaut doch bei ihm ebenfalls mal auf der Seite vorbei, und lasst ein "Gefällt mir" da...
https://www.facebook.com/chrisrahnphotography/ (https://www.facebook.com/chrisrahnphotography/?__tn__=K-R&eid=ARCLoNcll0UD3zAbi43Bx-BWjRWT_zbhCHgWV89Y3H-lm-FvH5eu_wyRtvbMyE79JwoCvEZNtGbtGJ4C&fref=mentions&__xts__%5B0%5D=68.ARAWBZnuyWAqtv0O1Z4f-y-dJJSwb9bZxez4gXIa3yF7B5kyxyERnM9tQUxT6QeumwVAjmZ2EXz-zWQvghjD2HFpbGLG2QU4KnOeeBXy6mDrQie8rlD3IzFCjJ_3O5cPV9tEOc8ldmdelydfHyFZbz6glAc1-U_IAcLrtiLr4ZL59plCUqNzo9AR0H-k8DoMy9TxWI-SBG_o5MmfCZwynjUCmsNq67deCdbDSX_WGlJjiRuCgVuPmOB3dCEyhRRoJjCdV3cgpmqRUlH3229kOAVI5Y8BrxksZoFclW WExIj3IbCyVMEahcxFbV1l6mRV3GykC_np9M0xoHXfpAj8Qfipf9H7)


Falls sich mehrere aus dem Forum finden, die zusammen kommen, und vor allem zusammen ihre Autos haben möchten, wendet euch bitte per PN an mich, dann klären wir die Einzelheiten

Zudem haben wir die Aussteller fast komplett, eine Liste findet ihr hier:

Aussteller und Sponsoren (https://www.audi-freunde-schiedersee.de/audi-treffen/schiedersee-2019/partner-und-sponsoren-2019/)

BarracA4
28.02.2019, 18:40
Es ist soweit, die Anmeldung ist geöffnet:

Anmeldung (https://www.audi-freunde-schiedersee.de/audi-treffen/schiedersee-2019/anmeldung-2019/)

Falls sich mehrere aus dem Forum finden, die zusammen kommen, und vor allem zusammen ihre Autos haben möchten, wendet euch bitte per PN an mich, dann klären wir die Einzelheiten

Vader
28.02.2019, 18:45
Keine Liste hier?

Àlso nur über die Seite?

BarracA4
28.02.2019, 18:50
Wenn ihr aus dem Forum eine Gruppe zusammenbekommt, die dann auch auf dem Treffen zusammenstehen möchte, klären wir das per PN.

Wenn du aber separat kommen möchtest, bitte über die Seite anmelden, dann bei "Woher kennst...." einfach das Forum erwähnen.

mounty
28.02.2019, 19:57
Keine Liste hier?

Da es kein offizielles Foren Gesamttreffen mehr ist wird es auch hier im Forum keine Anmeldeliste geben. Allerdings spricht nix dagegen wenn ihr euch hier im Thread zusammenfindet um da zusammen hin zu fahren.

BarracA4
03.03.2019, 18:47
Wir als Audi-Freunde-Schiedersee würden uns sehr freuen, wenn eine Gruppe aus dem Forum
zum Treffen kommt.
Wenn ihr möchtet, könnten wir euch auch einen Bereich stellen, wo ihr dann auch zusammen parken könnt.

M.P.
04.03.2019, 16:42
Sollte ich kommen wollen, würde ich gern wissen wer sonst noch so aus dem Forum kommt. Leider kann man dies ja nirgends mehr sehen. Anderen Usern geht es vielleicht auch so.

Vader
04.03.2019, 16:51
Ich hab mich angemeldet :)

lyrix
04.03.2019, 16:57
Bin leider nicht da

BarracA4
04.03.2019, 17:06
Sollte ich kommen wollen, würde ich gern wissen wer sonst noch so aus dem Forum kommt. Leider kann man dies ja nirgends mehr sehen. Anderen Usern geht es vielleicht auch so.

Martin, ihr könnt doch hier für euch eine Liste erstellen, wo sich jeder eintragen kann, der ebenfalls zum Treffen kommen möchte.

Vader
04.03.2019, 17:08
Ich fang mal an

1.Vader

rumpel666
05.03.2019, 08:49
1.Vader
2. rumpel666 - übernachte im Campinfass

MCC
10.03.2019, 13:07
1.Vader
2. rumpel666 - übernachte im Campinfass
3 MCC ohne Übernachtung





besser??

Gessi
14.03.2019, 22:47
1. Vader
2. rumpel666 - übernachte im Campinfass
3. MCC ohne Übernachtung
4. Gessi mit Familie - übernachten in Ferienwohnung am See

Smily079
27.03.2019, 10:07
1. Vader
2. rumpel666 - übernachte im Campinfass
3. MCC ohne Übernachtung
4. Gessi mit Familie - übernachten in Ferienwohnung am See
5. Smily079 - ohne Übernachtung

BarracA4
27.03.2019, 12:15
Hallo zusammen,
bezüglich eurer Anmeldungen,
Macht euch da mal bitte Gedanken, ob ihr zusammen stehen wollt. Dann würden wir euch zusammenhängende Plätze frei machen.

Vader
27.03.2019, 12:42
Ich werd ja eh erst wieder später kommen von daher für mich eher irrelevant. Ich stell mich dann aber gerne neben Till und Andreas wenn wieder was frei wird wie letztes mal ;)

rumpel666
27.03.2019, 13:56
Ich stell mich neben den Ford :roll:

...Freitag Mittag / Nachmittag sollte ja noch Platz sein :)

Hamelenser
28.03.2019, 17:32
Ich stell mich neben den Ford :roll:

...Freitag Mittag / Nachmittag sollte ja noch Platz sein :)

:cool: Sehr gerne

- - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -


Ich werd ja eh erst wieder später kommen von daher für mich eher irrelevant. Ich stell mich dann aber gerne neben Till und Andreas wenn wieder was frei wird wie letztes mal ;)

Wir halten Dir was frei...für Gebäck tu ich fast alles...:o

Gessi
28.03.2019, 20:44
:cool: Sehr gerne

- - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -



Wir halten Dir was frei...für Gebäck tu ich fast alles...:o
Für uns auch?
Versuche auch wieder was vom Dino mitzubringen :-D

BarracA4
28.03.2019, 20:59
Gessi, für dich und dein/mein Schätzeken 2.0 haben wir immer nen Plätzchen frei[emoji41]

Sowohl beim Treffen, als auch auf dem Grill[emoji1320]

Smily079
28.03.2019, 22:37
Auch wenn ich nicht mehr so oft hier im Forum unterwegs bin, würde ich mich über ein Plätzchen neben Euch freuen :-)

Hamelenser
29.03.2019, 09:59
Auch wenn ich nicht mehr so oft hier im Forum unterwegs bin, würde ich mich über ein Plätzchen neben Euch freuen :-)

Hat ja auch direkt nichts mehr mit dem Forum zu tun. ��

M.P.
29.03.2019, 12:37
Mal wieder ans Ende hängen ;-)

1. Vader
2. rumpel666 - übernachte im Campinfass
3. MCC ohne Übernachtung
4. Gessi mit Familie - übernachten in Ferienwohnung am See
5. Smily079 - ohne Übernachtung

Vader
29.03.2019, 13:12
Für uns auch?
Versuche auch wieder was vom Dino mitzubringen :-D

Dinobeinscheibe war schon der hammer :D

Wegen gebäck am besten mal ne PN schreiben. Ich glaub Andreas wollte damals mandelcorisants und irgendwer wollte das Dinkelbrot :D Glaub war Tills Frau :D

Hamelenser
02.04.2019, 18:07
Dinobeinscheibe war schon der hammer :D

Wegen gebäck am besten mal ne PN schreiben. Ich glaub Andreas wollte damals mandelcorisants und irgendwer wollte das Dinkelbrot :D Glaub war Tills Frau :D

Ich esse alles an Keksen/Plunder/Kuchen. Weisst doch..Bäcker essen gerne deftig, Köche gerne süß :-D

BarracA4
02.04.2019, 18:44
Also ich bin ja für Plunderteilchen immer zu haben...
Aber das Dinkelbrot hatte meine Frau erwähnt, richtig. Dass du das noch weißt...

Smily079
01.05.2019, 16:33
Um welche Uhrzeit trudeln denn die meisten ein?

BarracA4
01.05.2019, 16:48
Heute melde ich mich mal wieder bzgl eurer Anmeldung.

Ich möchte diejenigen bitten, die sich noch nicht angemeldet haben, sich bitte über unsere HP separat anzumelden.
Der ein oder andere ist dort bereits angemeldet, aber noch nicht alle hier aus dem Forum.

Nach Anmeldung bekommt ihr ein Ticket und einen Steckbrief für euer Fahrzeug zum ausfüllen. Bringt beides zum Treffen mit.

Unter dem Reiter „Audi Treffen“ und dann „...2019“ findet ihr einen Button zur Anmeldung.

www.audi-freunde-schiedersee.de

@smily079: Einfahrt ist ab 10:00 Uhr geöffnet, offizieller Beginn ist um 11:00 Uhr

Smily079
03.05.2019, 10:58
Ok, Danke.
hab mich jetzt angemeldet

rumpel666
03.05.2019, 11:10
Einige sind aber auch schon am Freitag vor Ort.

Gessi
03.05.2019, 15:45
Korrekt!
Je nachdem wann ich Freitag hier loskomme, sind wir gegen Nachmittag 16:00 da.
Kommt natürlich auch auf den Feierabendverkehr an...

Meine Frau hat schon klare Instruktionen erhalten, wieder Dino Beinscheiben zu besorgen. Hoffentlich bekommt Sie noch was aus der Jurassic Park Metzgerei :-D

VW786
04.05.2019, 20:45
Guten Abend alle zusammen.
Bin dieses mal wohl wieder dabei, auch wenn ich nicht mehr so oft hier bin wie früher. Wird bestimmt wieder nett.;-)

Gruß Viktor


1. Vader
2. rumpel666 - übernachte im Campinfass
3. MCC ohne Übernachtung
4. Gessi mit Familie - übernachten in Ferienwohnung am See
5. Smily079 - ohne Übernachtung
6. VW786 ohne Übernachtung

BarracA4
05.05.2019, 10:28
Gestern kam sogar ein Bericht über unser Treffen in der lokalen Presse:

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190505/ee428c860c7423acd720ab1f155e2295.jpg
Quelle: Lippische Landeszeitung vom 04.05.2019

ivan01
05.05.2019, 12:00
Mal gucken, vielleicht komme ich auch. Muss erstmal die Vorderachse erneuern (Querlenker, Traglenker u.s.w.).
333351
Gruß Ivan01

erw166
16.05.2019, 22:08
1. Vader
2. rumpel666 - übernachte im Campinfass
3. MCC ohne Übernachtung
4. Gessi mit Familie - übernachten in Ferienwohnung am See
5. Smily079 - ohne Übernachtung
6. VW786 ohne Übernachtung
7. erw166 ohne Übernachtung

VW786
17.05.2019, 15:38
Gibts da eigentlich ne Zahl wie viele sich zum Treffen angemeldet haben bzw. offizielle Anmeldungen laut Audi Freunde Schiedersee?
Auf meinem Ticket steht ne Zahl über 100?

BarracA4
17.05.2019, 16:16
Gibts da eigentlich ne Zahl wie viele sich zum Treffen angemeldet haben bzw. offizielle Anmeldungen laut Audi Freunde Schiedersee?
Auf meinem Ticket steht ne Zahl über 100?

Dann kannst du zumindest schonmal davon ausgehen, dass über 100 Fahrzeuge angemeldet sind[emoji41]

Aktuell stehen wir bei über 120 Autos

VW786
17.05.2019, 21:56
Aktuell stehen wir bei über 120 Autos

Das hört sich doch schon vielversprechend an;-)

ivan01
19.05.2019, 13:16
Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage: Welche Uhrzeit fängt das Treffen an?
Ich muss leider am Samstag bis 15.00 Uhr arbeiten.:-?

Fernmelder
19.05.2019, 13:21
Siehe oben Post 31.

ivan01
19.05.2019, 13:31
A,ja Danke

Smily079
19.05.2019, 18:33
Wisst Ihr denn schon in etwa, wo ihr stehen werdet ?

BarracA4
19.05.2019, 19:08
Wen meinst du?

Es wurde hier nicht gewünscht, dass die Forenuser zusammen stehen möchten.

Daher haben wir das nicht vorgesehen.

Smily079
20.05.2019, 08:35
Ach so, ok. Schade :-(

BarracA4
20.05.2019, 08:59
Hatte ja gesagt, dass es möglich wäre, wenn gewünscht.

Aber darauf kam nichts.

sTk
21.05.2019, 10:07
Hatte ja gesagt, dass es möglich wäre, wenn gewünscht.

Aber darauf kam nichts.

Wichtig ist eigtl. nur, dass du für mich und einen weiteren B5 was an der Front freihältst :cool::-D

ivan01
22.05.2019, 00:13
Leute was soll ich machen, ich würde auch gerne dabei sein. ;-)

Soll ich mich anmelden? Ich muss am Samstag bis 14.30 Arbeiten.
Wird für mich und meinen Audi, noch Platz da sein…? oder komm ich da schon zu spät.:-(

Um wie viel Uhr, endet das treffen??

BarracA4
22.05.2019, 05:26
Sicher gehst du natürlich, wenn du dich anmeldest. Die Anmeldung bleibt auch organisatorischen Gründen nur noch heute geöffnet.

Wir werden auch noch ein paar Tickets vor Ort ausgeben, für Kurzentschlossene.

Ich denke mal, es sollte kein Problem sein, später zu kommen. Kann höchstens sein, dass die Einfahrt vorerst zu ist, dann suche einfach jemanden von uns, wir machen dann auf.

Wie lange das Treffen geht, kann dir keiner sagen, das trudelt nach hinten einfach aus.

Vader
22.05.2019, 08:26
Ich arbeite am Samstag auch bis 11:30-12 und hab dann noch gut 430km vor mir XD wenn ich das schaffe dann du doch auch ;)

BarracA4
22.05.2019, 08:39
Ich arbeite am Samstag auch bis 11:30-12 und hab dann noch gut 430km vor mir XD wenn ich das schaffe dann du doch auch ;)

Nimm dir doch nächstes Jahr einfach den Tag frei? Dann kannst du schon eher kommen.

ivan01
22.05.2019, 20:36
1. Vader[/COLOR]
2. rumpel666 - übernachte im Campinfass
3. MCC ohne Übernachtung
4. Gessi mit Familie - übernachten in Ferienwohnung am See
5. Smily079 - ohne Übernachtung
6. VW786 ohne Übernachtung
7. Ivan01 ohne Übernachtung.Tagesticket: 149, bin dabei :)

ivan01
25.05.2019, 21:28
Hallo liebe A4 Gemeinde. Heute wear ich auf Audi Schieder See Treff. :) Ich kam leider etwas später, da ich arbeiten musste. Hab mirdie Autos angeguckt. Von Selbstschrauber mit Liebe aufgebaute Autos, bis aufgeprotzte Autos, die sicherlich nur in Werkstatt oder Tuningsfirmen aufgebaut wurden. Beim Anblick solche Autos musste ich schon kotzen. Meine Welt ist es nicht. Der Jeniger der am Auto nicht selber die Hand anlegt, gehört nicht zu so einem Treffen. Kaufen kann man sich alles. Und dann protzen auf so einem Treff.:lol: Ich habe viele Audis gefahren von Bj. 1980 bis jetzt 2018 ein Audi TTS was bei mir bewusst in der Garage stehen blieb.
Zum Glück waren da auch virele schöne alte Audis dabei, wo sich auch Auge und Herz erfreut hat.
Autohaus Stegelmann und co. hat auf so einem Treffen, meiner Meinung nach, nichts zu suchen. Rest könnt ihr euch ausmalen....
Es ist so ungefähr wenn ich der Kanzlerin die Hand schüttle und die andere Hand der Kanzlerin würde mir das Geld aus der Tasche ziehen. Leute wacht endlich mal auf, welche Sponsoren ihr sucht.:winkie: Trotz aller meiner Kritik wünsche ich euch noch ein schönen Samstag Abend und alles alles Gute.;-)

mounty
25.05.2019, 22:08
@ivan01 ich verstehe ehrlich gesagt nicht dein Problem! Es ist ein Audi Treffen auf dem sich Freunde der Marke Audi treffen, egal ob nun fertig gekauft oder selber aufgebaut. Nur weil man was fertig gekauft hat heißt das doch nicht das man kein Fan der Marke ist und nicht zu einem solchen Treffen fahren darf, bzw es berechtigt also nur nach deiner Ansicht diejenigen die selber Hand anlegen an ihr Auto zu Treffen zu fahren.
Das man Sponsoren sucht und die dann auch noch einen Bezug zur Marke haben und dort sogar Fahrzeuge ausstellen ist doch völlig Ok, sehe da kein Problem drin vor allem wenn sie auch noch als Sponsor für das Treffen auflaufen, denn ohne solche Sponsoren ist es sehr schwer heutzutage noch solche events zu organisieren. Welche Sponsoren daran beteiligt sind hättest du dir ja auf der Homepage der Audifreunde Schiedersee ansehen können, dann wärst du vielleicht nicht so überrascht.

Smily079
26.05.2019, 10:18
Vielen Dank für das schöne Treffen. War wie immer familieär und sehr herzlich :-) Hab mich sehr wohl gefühlt ;-)

DaBayer
26.05.2019, 10:18
Verstehe ich jetzt aber auch nicht.

Es gibt bestimmt viele die einfach zu wenig Zeit oder auch nicht das nötige Fachwissen haben um selbst zu schrauben, und dene sei es doch trotz der Liebe zu den 4 Ringen vergönnt.

Ich für meinen Teil bin nun seit 15 Jahren Fan der 4 Ringe, doch leider fehlt mir einfach die Zeit um selbst Hand anzulegen da ich nur 1-2 Wochenenden im Monat Daheim bin. Dennoch sind es meine Ideen welche eben von Profis umgesetzt werden.

BarracA4
26.05.2019, 11:15
Hallo, jetzt möchte ich als Mitorganisator mich auch einmal dazu melden.

Vorab möchte ich sagen, wir als Orga-Team waren super zufrieden mit dem Treffen, und auch ein wenig stolz, was wir da beim gerade einmal dritten Treffen auf die Beine gestellt haben.

@ivan01: Wir haben uns über deinen Besuch sehr gefreut, wie auch über jeden anderen Besucher und Teilnehmer.

Nun möchte ich mich nach deiner Gesundheit erkundigen, ob du deine Magenprobleme überwunden hast.
Es tut mir persönlich sehr leid, dass du gesundheitlich etwas angeschlagen warst, und dir der Anblick mancher Fahzeuge so sehr zugesetzt hat.

Zum Thema schrauben/kaufen etc.:

Wir haben ein Treffen geschaffen, auf dem sich Freunde und Begeisterte der Marke Audi austauschen, und einen schönen Tag verbringen möchten.
Und weißt du was? Mir ist es völlig egal, ob jemand an seinem Auto Schrauben lässt, oder es selber macht.
Viele haben weder die Zeit, noch die Möglichkeiten dazu. Und das respektieren wir!

Ich z.B. überlege, das Fahrwerk zu tauschen, habe aber nicht die Möglichkeiten dazu.
Wenn ich das nun also in einer Werkstatt bestellen und einbauen lasse, darf ich also nicht mehr zum unserem (AFS) eigenen Treffen kommen? Und wenn ich ein gebrauchtes Auto mit Gewindefahrwerk kaufe, muss ich es dann erst einmal aus- und wieder einbauen, damit du es akzeptierst?

Bei uns darf die fast 70 jährige Dame vom Audi Team Lennetal ihren Serien A2 sehr gerne neben einen RS6 Avant stellen. Bei uns wird jeder gleich akzeptiert.

Genau DAS macht unser Treffen aus! Eine Auswahl der Fahrzeuge auf unserem letzten Treffen 2018 hättest du dir auf unserer HP ansehen können, dann hättest du gewusst, was dich erwartet.

Wenn du jedoch ein Problem damit hast, dass manche Schrauben lassen, bist du vielleicht bei einem Autotreffen generell am falschen Ort.

Auf unserem Treffen findet jeder seinen Favoriten, ich hoffe, auch du hast dein „Lieblingsfahrzeug“ entdecken können.

Und jetzt noch kurz zum Thema Sponsoren:

Wie @mounty schon schrieb, ist es ohne Sponsoren quasi unmöglich, so ein Treffen auf die Beine zu stellen.
Und wenn diese noch einen Bezug zur Marke haben, bzw mit KFZ-Technik oder Pflege ist es doch super.

Du könntest ja auch mal versuchen, innerhalb von drei Jahren, ein Treffen unserer Größenordnung komplett ohne Sponsoren zu organisieren, wir kommen gerne, und verbringen einen schönen Tag bei dir.

Du wirst aber merken, das funktioniert nicht.
Und glaubst du etwa, ohne die Sponsoren konnten wir über 2.000€ als Spende an die DKMS zusammenbekommen?

Wir sind für konstruktive Kritik sehr dankbar, nur an dieser kann man sich verbessern.
Wenn diese jedoch unbedacht, und nicht richtig ist, und den Kern unseres Treffens betreffen, haben wir kein Verständnis.
Du konntest im Vorfeld über diverse Kanäle (FB, Homepage) alles über unser Treffen in Erfahrung bringen, und anhand dessen entscheiden, ob du uns besuchst oder nicht.

Du hättest uns gerne persönlich ansprechen können, und wir hätten darüber im Laufe des Tages bei einer Bratwurst und einer Hefekaltschale (alkoholfrei) sehr gerne besprechen können.

Soviel dazu.

@smily079: Schön, dass du bei uns warst.
Aber unterstehe dich nächstes Jahr wegzufahren, ohne, dass wir zwei gequatscht haben! Dieses Jahr lasse ich es dir durchgehen...[emoji2957]

An Alle: wir werden die Nachbetrachtung und ein Feedback in Kürze online stellen und euch hier verlinken. Da gibt es dann auch Fotos von gestern.

Vielleicht kommen ja im nächsten Jahr ein paar mehr aus diesem Forum.

In diesem Sinne, schönen Sonntag noch

Hamelenser
26.05.2019, 11:21
---

VW786
26.05.2019, 13:19
Bei uns darf die fast 70 jährige Dame vom Audi Team Lennetal ihren Serien A2 sehr gerne neben einen RS6 Avant stellen. Bei uns wird jeder gleich akzeptiert.

Genau DAS macht unser Treffen aus!

Genau so sehe ich das auch. War ein tolles Treffen. Hat sich definitiv gelohnt sich dorthin auf den Weg zu machen.

Wenn man zum Treffen kommt, um zu kritisieren was einem nicht gefällt, hat man nicht verstanden worum es geht.
Es ist die Leidenschaft zur Marke und zum Automobil, bei mir zumindest.:)


Schönen Sonntag noch, freue mich auf die Bilder, waren so einige schöne Fahrzeuge dabei.

Gessi
26.05.2019, 17:33
Vielen Dank für das schöne Treffen. War wie immer familieär und sehr herzlich :-) Hab mich sehr wohl gefühlt ;-)
Dem kann ich mich nur anschließen.
Ein stimmiges, rundes Event. Wir sehen uns spätestens in 2020 am Schiedersee :winkie:

sTk
26.05.2019, 19:54
Vielen Dank für das schöne Treffen. War wie immer familieär und sehr herzlich :-) Hab mich sehr wohl gefühlt ;-)

Dem schließe ich mich sehr gern an - kann man einfach nicht anders sagen! :daumen:

btw. ich wollte gerade alle Fotos hochladen und musste feststellen, dass es nicht geht. Wenn ich auf den Link "Bilder hinzufügen" klicke und dann welche aussuche, übernimmt er keine... Was mache ich falsch?

EDIT: Hat jetzt doch geklappt. Mit dem Microsotft Browser "Edge" funktioniert es! Jedoch darf ein Bild nicht größer als 2MB sein.

Ich hoffe, die Fotos finden gefallen :cool:

https://www.a4-freunde.com/treffen.php?treffen=138
(in der Fotogalerie)

Vader
26.05.2019, 22:20
Wo sind die Fotos? :D Kannst du die Fotos nicht irgendwo als zip hochladen? Könnte sie dann auch auf meiner HP zum DL anbieten als Mirror.

Ich muss auch sagen. War wieder ein schönes Treffen. Die Autos sind bei mir in diesem fall fast nebensache auch wenn dieses Jahr deutlich mehr noch da waren als das erste mal als ich ankam :cool:. Aber ich komm eher wegen den Leuten ;) Meinen Kumpel der mit Autos/Audi ja so garnichts am Hut hatte meinte er ist nächstes mal auch wieder dabei auch wenn die Gesprächsthemen für ihn halt nicht das sind ´weils halt doch viel um Auto/Audi ging aber selbst er war begeistert von allem.

sTk
26.05.2019, 22:36
Die Fotos findest Du hier im Forum oben im Reiter "Treffen" und dann "Audi-Freunde-Treffen 2019 am Schiedersee".

BarracA4
27.05.2019, 08:46
...auch wenn dieses Jahr deutlich mehr noch da waren als das erste mal als ich ankam :cool:. Aber ich komm eher wegen den Leuten ;) Meinen Kumpel der mit Autos/Audi ja so garnichts am Hut hatte meinte er ist nächstes mal auch wieder dabei auch wenn die Gesprächsthemen für ihn halt nicht das sind ´weils halt doch viel um Auto/Audi ging aber selbst er war begeistert von allem.

Das erste Jahr, wo du auch dabei warst, waren es ja insgesamt „nur“ knapp 30 Autos.
Dieses Jahr waren es über 150!!!

Und dein Kumpel darf natürlich sehr gerne mitkommen. War ein sehr spaßiger Geselle.
Wir freuen uns auf euren Besuch im kommenden Jahr

Hamelenser
27.05.2019, 16:45
Das erste Jahr, wo du auch dabei warst, waren es ja insgesamt „nur“ knapp 30 Autos...

:nono:...knapp 50 waren es 2017...letztes Jahr gute 100...:daumen:

Sigrid vom Audi Team Lennetal ist echt ne heisse Braut..O-Ton "Im A2 bin ich besser aufgehoben als am Rollator" :loolwech:

@sTk ... Danke für die super Fotos

@Vader...Ihr zwei seit eh die härtesten, quasi zum grillen eben um die 700 km abspulen, Respekt. :cool:

@ivan01...:troest:, ist wieder gut?

@Gessi, @VW786, @Smily079, @rumpel666 schön das Ihr wieder dabei gewesen seid. 2020 auf ein neues hoffen wir.

Vader
27.05.2019, 16:50
Hat sich doch gelohnt immerhin hab ich nen Tolles Buch bekommen und nen Hoodie (Leider größe L :D)

Wenn es irgendwie möglich ist würde ich die Bilder gerne alle in Orginalgröße irgendwie bekommen dann könnt ich die auf meiner HP auch einbinden auch als DL ;)

BarracA4
27.05.2019, 17:02
Hat sich doch gelohnt immerhin hab ich nen Tolles Buch bekommen und nen Hoodie (Leider größe L :D)
...

Da wächst du schon noch rein :lachweg:

Vader
27.05.2019, 17:13
Ja der Spruch war echt gut :D

ivan01
29.05.2019, 17:29
Hallo, jetzt möchte ich als Mitorganisator mich auch einmal dazu melden.

Vorab möchte ich sagen, wir als Orga-Team waren super zufrieden mit dem Treffen, und auch ein wenig stolz, was wir da beim gerade einmal dritten Treffen auf die Beine gestellt haben.

@ivan01: Wir haben uns über deinen Besuch sehr gefreut, wie auch über jeden anderen Besucher und Teilnehmer.

Nun möchte ich mich nach deiner Gesundheit erkundigen, ob du deine Magenprobleme überwunden hast.
Es tut mir persönlich sehr leid, dass du gesundheitlich etwas angeschlagen warst, und dir der Anblick mancher Fahzeuge so sehr zugesetzt hat.

Zum Thema schrauben/kaufen etc.:

Wir haben ein Treffen geschaffen, auf dem sich Freunde und Begeisterte der Marke Audi austauschen, und einen schönen Tag verbringen möchten.
Und weißt du was? Mir ist es völlig egal, ob jemand an seinem Auto Schrauben lässt, oder es selber macht.
Viele haben weder die Zeit, noch die Möglichkeiten dazu. Und das respektieren wir!

Ich z.B. überlege, das Fahrwerk zu tauschen, habe aber nicht die Möglichkeiten dazu.
Wenn ich das nun also in einer Werkstatt bestellen und einbauen lasse, darf ich also nicht mehr zum unserem (AFS) eigenen Treffen kommen? Und wenn ich ein gebrauchtes Auto mit Gewindefahrwerk kaufe, muss ich es dann erst einmal aus- und wieder einbauen, damit du es akzeptierst?

Bei uns darf die fast 70 jährige Dame vom Audi Team Lennetal ihren Serien A2 sehr gerne neben einen RS6 Avant stellen. Bei uns wird jeder gleich akzeptiert.

Genau DAS macht unser Treffen aus! Eine Auswahl der Fahrzeuge auf unserem letzten Treffen 2018 hättest du dir auf unserer HP ansehen können, dann hättest du gewusst, was dich erwartet.

Wenn du jedoch ein Problem damit hast, dass manche Schrauben lassen, bist du vielleicht bei einem Autotreffen generell am falschen Ort.

Auf unserem Treffen findet jeder seinen Favoriten, ich hoffe, auch du hast dein „Lieblingsfahrzeug“ entdecken können.

Und jetzt noch kurz zum Thema Sponsoren:

Wie @mounty schon schrieb, ist es ohne Sponsoren quasi unmöglich, so ein Treffen auf die Beine zu stellen.
Und wenn diese noch einen Bezug zur Marke haben, bzw mit KFZ-Technik oder Pflege ist es doch super.

Du könntest ja auch mal versuchen, innerhalb von drei Jahren, ein Treffen unserer Größenordnung komplett ohne Sponsoren zu organisieren, wir kommen gerne, und verbringen einen schönen Tag bei dir.

Du wirst aber merken, das funktioniert nicht.
Und glaubst du etwa, ohne die Sponsoren konnten wir über 2.000€ als Spende an die DKMS zusammenbekommen?

Wir sind für konstruktive Kritik sehr dankbar, nur an dieser kann man sich verbessern.
Wenn diese jedoch unbedacht, und nicht richtig ist, und den Kern unseres Treffens betreffen, haben wir kein Verständnis.
Du konntest im Vorfeld über diverse Kanäle (FB, Homepage) alles über unser Treffen in Erfahrung bringen, und anhand dessen entscheiden, ob du uns besuchst oder nicht.

Du hättest uns gerne persönlich ansprechen können, und wir hätten darüber im Laufe des Tages bei einer Bratwurst und einer Hefekaltschale (alkoholfrei) sehr gerne besprechen können.

Soviel dazu.

@smily079: Schön, dass du bei uns warst.
Aber unterstehe dich nächstes Jahr wegzufahren, ohne, dass wir zwei gequatscht haben! Dieses Jahr lasse ich es dir durchgehen...[emoji2957]

An Alle: wir werden die Nachbetrachtung und ein Feedback in Kürze online stellen und euch hier verlinken. Da gibt es dann auch Fotos von gestern.

Vielleicht kommen ja im nächsten Jahr ein paar mehr aus diesem Forum.

In diesem Sinne, schönen Sonntag noch

Hallo ich hätte dir viel über Audi erzählt. und ich war schon öfter auf den Audi Treff. Schieder See ist auch ein guter Treffpunkt.Ja ich habe mich vielleicht daneben benommen. Mit Etron usw. Stegelmann....Ich war immer beim Verbrennungsmotor. Es tut mir sehr leid wenn ich jemanden angegriffen habe. Ich habe lange überlegt und nachts nicht geschlafen. Mein Herz schlägt immer noch für Audi. Bevor du mich beurteilst, du weisst ja garnicht was ich gespendet für den guten Zweck habe.Ist auch egal. Was mich geärgert hat das der Stegelmann dabei war.Naja die Zukunft E-Autos.:twisted: Was soll ich nur sagen. Alles Gute .
Das Beste Auto war am Schieder Treff Audi 100 Avant, so ein hatte ich auch mal gehabt, naja ich wünsche euch alles Gute.

- - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

333605

Vader
29.05.2019, 17:34
333606

ivan01
29.05.2019, 17:47
Was hat dein Smile zu bedeuten? Erklär mir das bitte.

- - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

Na los, sag mal deine Meinung.

BarracA4
29.05.2019, 18:24
Hallo ich hätte dir viel über Audi erzählt. und ich war schon öfter auf den Audi Treff. Schieder See ist auch ein guter Treffpunkt.Ja ich habe mich vielleicht daneben benommen. Mit Etron usw. Stegelmann....Ich war immer beim Verbrennungsmotor. Es tut mir sehr leid wenn ich jemanden angegriffen habe. Ich habe lange überlegt und nachts nicht geschlafen. Mein Herz schlägt immer noch für Audi. Bevor du mich beurteilst, du weisst ja garnicht was ich gespendet für den guten Zweck habe.Ist auch egal. Was mich geärgert hat das der Stegelmann dabei war.Naja die Zukunft E-Autos.:twisted: Was soll ich nur sagen. Alles Gute .
Das Beste Auto war am Schieder Treff Audi 100 Avant, so ein hatte ich auch mal gehabt, naja ich wünsche euch alles Gute.

- - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

333605

Hallo ivan01,

wie ich schon sagte, wir sind immer offen für Kritik und Anregungen.
Nur du darfst den Kern unseres Treffens nicht vergessen.

Wir wollen ein Treffen für ALLE Audifahrer und Freunde sein!

Egal ob du auf einen e-tron, R8, A4, A2 oder sonstwas stehst. Und wir sind froh über jeden Sponsor, der uns unterstützt, und somit dazu beiträgt, eine ordentliche Summe für den guten Zweck zu sammeln.

Und wenn dieser dann Fahrzeuge ausstellen möchte, ist das doch eine Supersache. Und ist bewusst, dass gerade sowas Thema Elektromobilität viele unterschiedliche Meinungen hervorruft und zu Diskussionen führt.
Aber darf man auf einem Treffen nicht diskutieren? Doch natürlich, das wollen wir ja sogar.
Ich glaube übrigens auch nicht, dass ein 100 prozentiges E-Auto die Lösung für die Zukunft ist. Trotzdem ist der e-tron ein tolles Fahrzeug, und meine Fahrt damit am Samstag war ein echtes Erlebnis.
Und es ist für viele Besucher interessant, dieses Auto mal live zu sehen.

Und zum beurteilen möchte ich sagen, ich kann dich gar nicht beurteilen, weil ich dich nicht kenne.

Und wir freuen uns sehr, und bedanken uns bei dir für deine Spende für die DKMS. Somit hast auch du deinen Teil zu den insgesamt 2338,19€ für die DKMS beigetragen.

In diesem Sinne, sprich mich nächstes Jahr gerne direkt an, dann können wir das gerne bei einem gekühlten Getränk bequatschen.

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190529/a880530eb7537fc37aaf2d4c7d88bd58.jpg

ivan01
29.05.2019, 18:35
Danke für die Einladung für nächstes Jahr:) Es war eine gute Sache. Ich freue mich das soviel zusammen gekommen ist. Ich versuche nächstes mal dabei zusein. Bis dann.....

BarracA4
31.05.2019, 20:19
Einen kleinen Rückblick und alle Bilder findet ihr unter folgendem Link auf unserer HP:

https://www.audi-freunde-schiedersee.de/audi-treffen/schiedersee-2019/

Vielen Dank an Chris Rahn Photography und sTk sowie Gessi für die Bilder

Avierfan
01.06.2019, 08:43
Tolle Sache, das Treffen und die Spendenaktion !
Vielleicht schaffe ich es mal teilzunehmen ...

Gruß, Peter

Angler
29.07.2019, 16:14
Schöne Fotos.

- - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -


Ich stell mich neben den Ford :roll:

...Freitag Mittag / Nachmittag sollte ja noch Platz sein :)
lol