PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 Erbärmlicher Gestank, Röhren beim Rückwärtsfahren



J0nnny
10.10.2018, 09:45
Hallo :wein:

Gestern als ich von der Bundesstraße nach Hause fuhr, hörte ich in der 50er Zone Geräusche, als ob mein Auto irgendwo Kaffeebohnen mahlen würde. Jedes mal nachdem ich von der Kupplung stieg.
Die Drehzahl war durch die 50er Zone immer bei ca 2k.

Daheim vor der Garage angekommen hat es wirklich erbärmlich gestunken. Nicht wie ein Diesel eben riecht sondern richtig beissend / verbrannt. Die Laune war eh schon im Eimer aber als ich dann Rückwärts in die Garage fuhr, hat es beim Rückwärtsfahren immer noch "nachgeröhrt". Das hat sich so angehört als ob ich ein Loch im Auspuff habe, eher dumpf. Wenn ich dahinter stehe hört sich mein Auto im STand auch gefühlt lauter, dumpfer an als sonst.

Leistungsverlust habe ich keinen.:nixweiss:


Weiss jemand woran das liegt? Hängt das alles zusammen?


Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. :winkie:


Vielen Dank

mounty
10.10.2018, 18:23
Tippe auf eine Regeneration des DPF die stattfand bzw dann durchs abstellen zu Hause abgebrochen wurde. Wieviel km hat dein Wagen jetzt gelaufen und wurde schon einmal der Beladungszustand des DPF ausgelesen. Bei ca 150 bis 170 tsd km ist der DPF bei 4 Zyl meist an seiner Beladungsgrenze angekommen.