PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 5hp19 Repatur, Überholung - Wohin, was ist bezahlbar?



Servergun
07.10.2018, 13:01
Ich denke der Titel ist schon Aussagekräftig. Ich komme wohl nicht mehr drum herum mit dem Avant zum Getriebespezialisten zu fahren. Ich suche jetzt mittels eurer Erfahrungen einen passenden und günstigen (nicht billigen!) Lösungsansatz im Bereich Niedersachsen, Nordrhein Westfalen. Hat da schon jemand Erfahrungen? Ist vielleicht sogar Privat jemand dabei der Ahnung und know how zur Reparatur hat?

Wäre schön wenn ein paar von euch antworten würden :-D

stef
07.10.2018, 16:51
Wie wäre es mit ZF in Dortmund?

Servergun
07.10.2018, 17:02
Das wäre natürlich klasse. Damit verträgt sich der Punkt bezahlbar aber leider nicht :) Hab natürlich schon einige Getriebeprofis auf der Liste, dachte aber ich frage hier noch mal nach. Auch wenn die Antwortrate wahrscheinlich wie üblich bei mir eher bescheiden sein wird :)

stef
07.10.2018, 18:02
Wie viel würde es denn bei ZF kosten?

mounty
07.10.2018, 19:07
Es kommt ja drauf an was überhaupt defekt ist bzw welche Problematik momentan vorliegt. ZF in Dortmund/Holzwickede ist nicht so teuer wie manch einer denken mag. Es waren hier aus dem Forum schon der eine oder andere zum Getriebeservice dort.

Ansprechpartner vor Ort wäre da hoffentlich noch der Herr Sagert, war er jedenfalls früher.