PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Tja... was hab ich denn da drauf auf meinen A4?



JAY
12.08.2004, 15:08
Hmmm nur so ne Frage:


Ich habe die 15'' oder 16'' 7 Stern Alus (195er) von neuen (laut meinem Händler) A4 auf meinen B5/8D 6/99...

Ich kenne mich jetzt gar nicht mehr aus. Welche Felgen kann ich jetzt genau fahren:

1.) Alle
2.) Nur die Neuen
3.) nur die alten

Will neue haben und die alten komplett verkaufen (ca. 4mm Profil)...

Was kann ich für die alten verlangen? 200 Euro?

Will 5 Stern haben. Welche würdet ihr mir empfehlen? Will das die Luft zwischen Reifen und Radkasten weniger wird ;) Klar tierflegen überleg ich mir auch grad noch, aber erst die Reifen, dann das Fahrwerk... evtl 40/30?

TL;-)
12.08.2004, 15:21
Schau am besten mal in deinen Fahrzeugschein, da steht drin, welche felgen du ohne Probleme montieren kannst. Wichtig ist vor allem die ET (Einpresstiefe). An reifen hast Du natürlich auch noch so einiges an Auswahl, aber die Ganze Kombi wird den "Luftspalt" zwischen Radkasten und Rad nicht merklich kleiner machen. Der Abrollumfang ist hier der limitierende Faktor. Also wenn du das Problem lösen willst musst du tieferlegen.
Natürlich kannst Du neben den Angaben im FzgSchein auch noch andere Größen montieren, da gibt es (bis auf Abrollumfang, ET, Radhauskante und Geldbeutel) eigentlich kaum Einschränkungen...

JAY
12.08.2004, 16:09
Also wenn ich 18'' haben will geht das... mit Eintragung natürlich.

Aber jetzt mal im ernst... ich bin mit dem fahrwerk voll zufrieden. Aber die Optik gefällt mir nicht. Die Felgen sind gar nicht so schlecht finde ich aber insgesamt sieht der Wagen ned so aus wie er soll. Ich werde Morgen mal probieren ein paar Bilder reinzustellen.

Was würdet ihr machen?

Standart A4 mit 15'' A4 neu Felgen.

Es soll weniger als 500 Euro kosten....natürlich mit verkauf der alten Teile...

Georg
12.08.2004, 16:20
Ja aber wenn Du nicht den Abstand zwischen Felgenmitte und Radhauskante (durch Tieferlegung) verringern willst, wie soll denn dann der Abstand zwischen Lauffläche des Reifens und der Radhauskante geringer werden?
Wie TL schon richtig geschrieben hat, gibt es einen sehr engen Spielraum, in dem sich die Radien, Durchmesser, Abrollumfänge bewegen dürfen, das macht keinen nennenswerten Unterschied...

Gruß Georg

TL;-)
12.08.2004, 16:28
Also rein optisch sehen 17 oder 18 Zoll Felgen in den Radhäusern schon viel besser aus und der Abstand wirkt nicht mehr so groß. Aber ändern wird er sich wenig.

<500 Euro kannst Du bei 18 Zoll vergessen. Je größer die Felge, desto aufwändiger die Reifenkonstruktion, d.h. die Geschichte wird teuer (Reifen UND Felgen). Nicht vergessen: TÜV-Abnahme bei Reifen/Felgen-kombinationen, die nicht im FzgSchein stehen!

JAY
12.08.2004, 16:32
OK... also doch die billigen 16'' Zoll 5 Stern und dann noch Tieferlegungsfeder...so 45/30 oder was meint ihr? kann das gut aussehen oder sollte man dann doch gleich die 17'' nehmen...


Das würde mich dann alles ca. 500 Euro kosten, wenn ich meine alten verkaufen würde...

Was bekommt man den für die alten ? 200 Euro?

Georg
12.08.2004, 16:38
Na da sollte man aber doch noch mehr wissen über Felgentyp, Reifenmarke, Felgenzustand etc...

Gruß Georg

JAY
12.08.2004, 16:50
Du das ist mir egal ob das die orginalen A4 5 Stern oder die S-Line 5 Stern sind...

Ich denke die passen am besten.

Bei ATU gibt es da auch einen billigen Nachbau: 78 Euro 17''... hmmm

ich weiß ned was ich machen soll....Ich will wissen was ihr da machen würdet...?

Ihr habt 500 Euro... und jetzt? Wo würdet ihr das Geld reinstecken? Erst ins Fahrwerk, dann in die Felgen? Oder nach beiden gebraucht schaun...?

bekommt man eigentlich die Alu'S bei E-BAy dann weg oder liegen die dann ewig im Keller?

Georg
12.08.2004, 17:11
Mann Mann...
Wenn Du wissen willst, was Deine alten Räder wert sind, DANN muß man wissen, wie der Zustand der Felgen etc. etc. ist.
Schau doch einfach mal rein bei Ebay, tut doch nicht weh...
Da siehst Du Felgen, bei Startpreis gehen die schon weg, normalerweise mit vernünftigen Bildern auch zu nem vernünftigen Preis.

Gruß Georg

P.S.: S-Line 5-Stern in 17 Zoll kenn ich net... :?

TL;-)
13.08.2004, 00:01
S-Line sind nie 5-Stern Felgen. Meist 9-Stern, wenn neuere Modelle oder S-Felgen, dann Sechs-Stern.
Welche hast Du jetzt? 15 Zoll Alu? Stahl? Zustand? Welche Reifen sind drauf (Dimension)? Profiltiefe, Herstellungsdatum?

JAY
13.08.2004, 08:24
Ok Bild kann ich nicht hochladen aber müsste bald als Avatar erscheinen:

Meine Felgen sind 15'' mit Michelin Energy 195er Zustand: 2 3mm 2 5mm
Es sind die ALU 7 Stern Felgen Zustand: Eine hat eine Kratzer sonst wie neu

Das sind meine...

Sorry aber ich ahbe erst mal nachschauen müssen was ich drauf hab.
Ich habe damals meinen Händler gebeten die orginalen gegen andere zu tauschen.

Er hatte nur die und jetzt habe ich sie... sieht man aber oft auf den A4. Es gibt sie auch als 16'' zumindest bei E-Bay habe ich sie gesehen