PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Tja... was hab ich denn da drauf auf meinen A4?



JAY
12.08.2004, 15:08
Hmmm nur so ne Frage:


Ich habe die 15'' oder 16'' 7 Stern Alus (195er) von neuen (laut meinem Händler) A4 auf meinen B5/8D 6/99...

Ich kenne mich jetzt gar nicht mehr aus. Welche Felgen kann ich jetzt genau fahren:

1.) Alle
2.) Nur die Neuen
3.) nur die alten

Will neue haben und die alten komplett verkaufen (ca. 4mm Profil)...

Was kann ich für die alten verlangen? 200 Euro?

Will 5 Stern haben. Welche würdet ihr mir empfehlen? Will das die Luft zwischen Reifen und Radkasten weniger wird ;) Klar tierflegen überleg ich mir auch grad noch, aber erst die Reifen, dann das Fahrwerk... evtl 40/30?

TL;-)
12.08.2004, 15:21
Schau am besten mal in deinen Fahrzeugschein, da steht drin, welche felgen du ohne Probleme montieren kannst. Wichtig ist vor allem die ET (Einpresstiefe). An reifen hast Du natürlich auch noch so einiges an Auswahl, aber die Ganze Kombi wird den "Luftspalt" zwischen Radkasten und Rad nicht merklich kleiner machen. Der Abrollumfang ist hier der limitierende Faktor. Also wenn du das Problem lösen willst musst du tieferlegen.
Natürlich kannst Du neben den Angaben im FzgSchein auch noch andere Größen montieren, da gibt es (bis auf Abrollumfang, ET, Radhauskante und Geldbeutel) eigentlich kaum Einschränkungen...

JAY
12.08.2004, 16:09
Also wenn ich 18'' haben will geht das... mit Eintragung natürlich.

Aber jetzt mal im ernst... ich bin mit dem fahrwerk voll zufrieden. Aber die Optik gefällt mir nicht. Die Felgen sind gar nicht so schlecht finde ich aber insgesamt sieht der Wagen ned so aus wie er soll. Ich werde Morgen mal probieren ein paar Bilder reinzustellen.

Was würdet ihr machen?

Standart A4 mit 15'' A4 neu Felgen.

Es soll weniger als 500 Euro kosten....natürlich mit verkauf der alten Teile...

Georg
12.08.2004, 16:20