PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Unterschied A4 und S4 esd



SemperfideliS
29.06.2018, 08:51
Moin, ich überlege mir ob ich meinen esd durch den eines S4 B5 Tausche. Da die aber baugleich aussehen, außer dass ja verchromte Auspuff blenden dran sind, wollte ich mal in die Menge fragen, ob man soundtechnisch überhaupt was von merkt.

F&IGti
29.06.2018, 09:04
Glaube eher nicht.. ich fahre an meinem ein 1,9l TDI ESD.. und ist ebenfalls gleich.. hier geht’s allein um die Optik

SemperfideliS
29.06.2018, 09:32
Aber ein TDI ESD ist auch kein Unterschied zum Benziner ESD. Es geht mir halt darum, das sich ein S4 Auspuff besser anhört als der ESD aus der einfachen a4 Reihe. Optisch sieht man keinen Unterschied, aber es interessiert mich auch warum es, wenn es am Auspuff nicht liegt, bei einem S4 sich sportlicher anhört. Kann doch nicht an den turbos liegen. Und bis auf die turbos ist ja mein Motor doch gleich aufgebaut, außer halt dass ich +100ccm hab. -denke ich.

F&IGti
29.06.2018, 09:38
Wenn man eine cleanes Heck hat ist da schon ein Unterschied zum Benziner..

Aber zum restlichen würde ich sagen, dass es ggf an der inneren Abführung der Abgase Unterschiede geben kann. Ggf wegen der benötigten Resonanz??