PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: 225/45 R17 Nokian NRZi kaufen?



QuattroWarrior
22.04.2003, 14:15
Hi @all.

Hab mir grad mal von meinem Reifenhändler Angebote für Sommerreifen der Größe

225/45 R17 91W eingeholt.

Das beste Preis/Leistungsverhältnis hat der Nokian NRZi. Den würd ich für 115 €/Stück incl. Mwst./Montage kriegen.

Empfohlen hat er ihn auch. Er sagt, in dieser Größe verkauft er zu 70% den Nokian. Daher wohl auch der gute Preis. Die Rückmeldungen seien auch positiv.

Den Bridgestone S03PP (der mich auch sehr reizen würde) könnte ich für 155 € (alles incl.) haben.

Bei dem Preisunterschied kommt man allerdings schon ins Grübeln.

Bisher hatte ich übrigens den Toyo Proxess T1S. Den will ich nicht mehr. Ist erstens viel zu laut und meines Erachtens eher auf der Autobahn (also bei hohen Geschwindigkeiten) zuhause.

Was meint ihr?



so long

QW

wacken
22.04.2003, 15:35
Also bei Sommerreifen kann ich zu Nokian nichts sagen,ich weiß aber,daß die Winterreifen von Nokian (auch 225/45 R17) in mehreren Vergleichstests besser waren als Bridgestone und Dunlop.Das sagt zwar jetzt nichts direkt über den Sommerreifen,aber es zeigt zumindest,daß Nokian sehr gute Reifen "Backen" können :)

Gruß

hagen
22.04.2003, 15:46
Es gibt auch einen interessant aussehenden Firestone FH SZ40 heißt der! Vom Profil her nicht schlecht (sieht aber nach einem echt fähigen Profil aus!), aber keine Ahnung wie der sich fährt!?

Gruß

Hagen

shadow one
22.04.2003, 16:39
@Quattro warrior:
Eine weitere Alternative wäre der Vredestein Sporttrac u. ultrac. Den Sporttrac habe ich in Deiner gewünschte Größe drauf. Bei "tyrex" kostet der zur Zeit 107 €. Da ich ihn erst 7 Wochen habe, kann ich aber noch nicht viel sagen. Leise ist er auf jeden Fall. Aber es gibt noch andere hier im Forum, die den haben. Vielleicht können die noch mehr sagen!?

See you

Heinz

wacken
22.04.2003, 20:03
Was ist denn mit Barum?Das ist ein Conti-Reifen,der unter anderem Namen verkauft wird.

Gruß

hagen
22.04.2003, 20:07
Ist zwar ein Conti-Ableger, soll aber vom Verschleiß her nicht so gut sein! Ob das stimmt kann ich aber nicht beurteilen, aber das sagen alle ATU'ler ;)

Ich habe gesehen das Audi teilweise die Fahrzeuge neu auch mit dem Bridgestone Potenza RE040 ausliefert. Vielleicht auch eine Alternative?

Gruß

Hagen

steffarn
14.03.2004, 10:21
Hallo Ich habe mir am Samstag auf meiner Vorderachse meine neuen Nokian Reifen Montiert .225/45 17, Allerdings Den NRVI . Das ist der nächst teuerere, hab ihn für 125 das stück bekommen.

Zu nächst hatte ich ein problem mit den Montieren, der Reifen wollte sich beim Luft reinlassen nicht am Felgen horn anlegen, er hat sich immer verkeilt trotz guter schmierung und 1ner Dose Silikon spray, naja der
1. ist dann bei 3,8 bar kekommen und der
2. dann bei 5,2 bar , wobei ich schon ganz schön ,muffe bekommen habe damit es den nicht zereisst wenn er kommt.

Letzt endlich zu den fahr eigenschaften bin ich voll begeistert
1. sher laufruhig
2. sehr gute erzielbare Kurven geschwindigkeiten sowohl auf nasser u. trokener farbahn .
3. nach meinen empfinden sehr gutmütiger und breiter grenzbereich. :D
4.Gestern konnte ich auf regen nasser fahrbahn mal den gerade auflaus testen -- Voll geil .. bei ca 180km/h wie auf schienen
5auf trokener bei 215km/h wie auf schienen , mehr geht nicht :evil:

Dazu muss ich noch sagen damit auf der Hinterachse 245/40 17 Godyear Eagle F1 druff sind .Wenn di abgefahen sind kommen dann auch 225 Nokian Reifen druff.
:shock:

Julian
14.03.2004, 10:46
Zu nächst hatte ich ein problem mit den Montieren, der Reifen wollte sich beim Luft reinlassen nicht am Felgen horn anlegen, er hat sich immer verkeilt trotz guter schmierung und 1ner Dose Silikon spray, naja der
1. ist dann bei 3,8 bar kekommen und der
2. dann bei 5,2 bar , wobei ich schon ganz schön ,muffe bekommen habe damit es den nicht zereisst wenn er kommt.


Keine Sorge, ist bei manchen Reifen normal. Die Bridgestonefamilie ist da ähnlich, weil die Toleranzen zw. Reifeninnenringen und Felgenholm sehr gering sind. Habe ich bei meinem Arbeiten in der Werkstatt häufig genug gehabt.
Das Knallen, wenn der Reifen dann endlich sitzt durch den Druck ist schon hintverdächtig.... ;)

steffarn
14.03.2004, 15:29
@Julian

Das Knallen, wenn der Reifen dann endlich sitzt durch den Druck ist schon hintverdächtig....



Das ist schon klar, aber normaler weise kommen die spätestens bei 2,5bar und bei über 4 krieg ich dann schon Angst.

aber wie gesagt der Reifen ist echt gut, auch von der Optik. :p