PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infothread Gesamttreffen 2018 Schiedersee



BarracA4
22.08.2017, 12:30
Soo,

große Ereignisse werfen bereits jetzt ihren Schatten voraus:

Das Gesamttreffen der A4-Freunde am Schiedersee 2018!!![emoji41]:-D:grin::daumen:

Die Planungen für das Treffen laufen bereits an, und die ersten Partner haben schon ihre Zusage gegeben.

Am wichtigsten für euch wird natürlich der Termin sein, das Treffen findet statt am

26.05.2018 11Uhr

Veranstaltungsort wird erneut der Schiedersee in Schieder-Schwalenberg sein.

Wir haben dieses mal eine etwas umfangreichere Homepage zum Treffen erstellt, die laufend aktualisiert wird.
Dort findet ihr alle Infos zum Treffen, sowie Links zu Pensionen zum übernachten, Sponsoren und Partner, sowie einen
kleinen Rückblick auf das Treffen 2017.

Auf der Seite findet ihr auch einen "Spendenshop".

Diesen haben wir eingerichtet, falls ihr etwas zum Treffen beisteuern wollt.

Leider organisiert sich so ein Treffen nicht komplett umsonst, so dass wir so hoffen,
nicht auf unseren Unkosten sitzen zu bleiben.
Alles, was nach Deckung der Unkosten übrig bleibt, geht selbstverständlich an einen guten Zweck,
diesen findet ihr ebenfalls auf der neuen HP zum Treffen.

Spenden könnt ihr per Überweisung oder über einen Paypal Spenden Button. Alternativ schickt etwas per PayPal an: till.bahlo@t-online.de

Wir würden und freuen, wenn ihr euch etwas an den Kosten für das Treffen beteiligt.

Hier im Thread werden wir kurz daraufhinweisen, wenn es etwas neues gibt, nähere Infos findet ihr dann auf der HP
zum Treffen.

Die neue Homepage zum Treffen erreicht ihr unter folgendem Link:

www.a4-freunde-schiedersee.com (https://www.a4-freunde-schiedersee.com/)

Und hier nun der Link zur Anmeldeliste: Anmeldeliste Schiedersee2018 (https://www.a4-freunde.com/forum/showthread.php?201678-Anmeldeliste-Schiedersee-2018&p=2286351#post2286351)

Vader
22.08.2017, 13:42
Ich wär sicher wieder dabei :) helfen kann ich wohl nicht viel wenn ich erst wieder Nachmittags anreise ;)

rumpel666
22.08.2017, 14:56
Ich wäre natürlich wieder am Start, würde auch wieder 1 Tag vorher anreisen um unterstüzen zu können.

Hamelenser
22.08.2017, 18:04
Groß überreden braucht man mich ja nicht :-D Hat mir ja viel Freude bereitet. Mal schauen was die "Forenoberen" und der "Pöbel" so dazu meint ein Schiedersee 2.0 zu veranstalten.

@Vader...man kann ja auch viel online helfen :blbl:

Vader
22.08.2017, 18:08
Das wäre sicher kein problem ;)

Hamelenser
22.08.2017, 20:21
Aber diesmal würdest dir einen Tag mehr Zeit nehmen? [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

BarracA4
12.09.2017, 12:04
Hier mal offizielle Infos zum Treffen 2018:

https://www.a4-freunde.com/content.php?350-Gesamttreffen-2018

Vader
12.09.2017, 13:38
:daumen::daumen::daumen:

rumpel666
12.09.2017, 14:48
@Andreas (Hamelenser): ich hoffe du buchst das schöne Wetter diesmal nicht erst ab Samstagmorgen :-D - Freitag auch schon schönes Wetter wäre toll :roll:

Hamelenser
12.09.2017, 15:05
@Andreas (Hamelenser): ich hoffe du buchst das schöne Wetter diesmal nicht erst ab Samstagmorgen :-D - Freitag auch schon schönes Wetter wäre toll :roll:

Sobald ich Rückmeldung von Manitu habe werde ich sie online stellen. :lol:

Und entschuldige nochmals das ich Dich bei den Helfern auf der Startseite vergessen habe....:oops:

fctriesel
12.09.2017, 15:19
Der Termin gefällt mir, den kann ich mir bestimmt einrichten. :)
Sogar nach dem letzen Spieltag der Bundesliga, ob das was mit dem Wiederaufstieg von H96 zu tun hat? :D

Hamelenser
12.09.2017, 15:23
Der Termin gefällt mir, den kann ich mir bestimmt einrichten. :)
Sogar nach dem letzen Spieltag der Bundesliga, ob das was mit dem Wiederaufstieg von H96 zu tun hat? :D

Könnte man meinen gell? :-D Nee, die haben nur 2 Termine im Mai noch gehabt. Der andere wäre am ersten Wochenende im Mai gewesen, könnte aber noch ein bisschen kalt sein. Und danach kann ich nicht mehr so.

fredl99
12.09.2017, 19:22
Ich frage mich wie das zu verstehen ist:

... die ihre Hilfe ,sei es Online oder mit purer Manneskraft, angeboten haben.10 PROFI-TIPPS FÜR DIE MANNESKRAFT (http://www.fitforfun.de/sex-soul/sex-coach/erektion-10-tipps-gegen-erektionsstoerungen_aid_9935.html) :roll:

Steeven Petersen
12.09.2017, 20:14
Wäre auch dabei ;-)

booorsti
12.09.2017, 20:35
Wo ist denn der olle Link? Irgendwie will mein Tapatalk net...

Hamelenser
12.09.2017, 20:38
Wo ist denn der olle Link? Irgendwie will mein Tapatalk net...Im Forum auf der Startseite ist ein kleiner Artikel.

rumpel666
15.09.2017, 10:09
Zur Info:
das 1. Campinfass ist bereits reserviert (für mich) :-D
Falls noch einer eines haben will, heisst es jetzt schnell sein.

Hier mal ein Link zu den Campingfässern: http://www.schiedersee.de/campingfaesser
... vom "Festplatz" nur 100 - 150 m entfernt :daumen:

Vader
15.09.2017, 12:58
Ich pack wieder mein Zelt ein :D Pure natur geniesen :lachweg:

Hamelenser
16.09.2017, 21:00
Ich pack wieder mein Zelt ein :D Pure natur geniesen :lachweg:

Nimmst Dir denn einen Tag Urlaub das es sich etwas mehr lohnt?

BarracA4
17.09.2017, 05:07
Großes Update in Post Nr1

Es gibt Neuigkeiten!!!!!

BarracA4
17.09.2017, 13:19
Ich pack wieder mein Zelt ein :D Pure natur geniesen :lachweg:

Genau, versuche doch vllt Freitagabend schon anzureisen, und dann bis Sonntagvormittag.

fredl99
17.09.2017, 14:03
Großes Update in Post Nr1
Wenn Du damit die spezielle Homepage meinst, darf ich etwas dazu anmerken?
- Die Idee finde ich sehr gut. Auch die Gestaltung.

Aber:
- Datenschutz funktioniert am besten mit Daten die nicht gesammelt werden
- - Wozu google-analytics?
- - Warum muss man seine vollen Daten angeben, wenn man was spenden will?
- - Warum kann man nur aus Deutschland spenden?

Ok, ich weiß daß ich mich als A. Merkel, p.A. Bundestag Berlin, Deutschland ausgeben könnte. Aber wozu überhaupt der ganze Aufwand?

Mir geht auch ein Hinweis ab, ob und wie diese erfassten Daten dann verwendet werden. Ich spiele damit bewusst nicht auf einschlägige Bestimmungen an, sondern wäre nur gerade in Stimmung gewesen, eine "kleine Spende" loszulassen. Mit jedem Schritt der Abwicklung schwand leider die Lust dazu.

BarracA4
17.09.2017, 14:21
Anmerkungen, Hinweise etc. immer gerne, ist ja auch für mich/uns das erste mal, sowas zu machen.

Ich versuche mal, deine Fragen zu beantworten:

Google Analytics fanden wir ganz interessant, gerade zu sehen, wieviel von Mobilgeräten kommt.
Aber ich habe auch kein Problem damit, das wieder raus zu nehmen. -- Werden wir untereinander ansprechen.

Volle Daten? Soweit ich das getestet habe, Name Ort und E-Mail. Das finde ich jetzt nicht sooo schlimm, aber gerne können wir Ort rausnehmen. Ob wir in dem Shop auf e-Mail verzichten können, glaube ich nicht, wegen der automatischen Bestätigung etc.

Dass man nur aus Deutschland spenden kann ist mir neu, bzw. habe ich nirgends eine derartige Einschränkung gesehen. Auch das werde ich mir gerne nochmals ansehen.

Als Zahlart konnten wir dort "nur" Paypal und Überweisung anbieten, in Ermangelung eines Paypal Kontos beschränkt sich das dadurch leider auf die Überweisung.

Einen Datenschutzhinweis können wir gerne ebenfalls mit aufnehmen, hatte ich ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm, da mir/ uns eure Daten ziemlich "egal" sind.

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen ausreichend beantworten, und wir hoffen weiterhin, dass deine "Spendenbereitschaft" noch vorhanden ist, und du uns trotzdem noch etwas unterstützen möchtest.

Und auch noch ein Danke für das Lob an der Idee und der Gestaltung.

Vader
17.09.2017, 14:25
nen paypalkonto aufmachen ist aber auch nicht gerade schwer XD

BarracA4
17.09.2017, 14:29
nen paypalkonto aufmachen ist aber auch nicht gerade schwer XD

Da aber wir beide (Hamelenser und BarracA4) in der Vergangenheit reichlich Stress mit Paypal hatten scheidet diese Option aus[emoji12]

Vader
17.09.2017, 14:32
hatte noch nie probleme damit :D was ihr immer anstellt im Netz :blbl:

Hamelenser
17.09.2017, 14:34
hatte noch nie probleme damit :D was ihr immer anstellt im Netz :blbl:Also meine Frau hat angeblich laut PayPal für über 500 Euro Briefmarken gekauft. [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

BarracA4
17.09.2017, 14:55
- - Warum muss man seine vollen Daten angeben, wenn man was spenden will?


Habe ja direkt schon ausführlich geantwortet, aber speziell zu den benötigten Daten, wir haben das nun reduziert auf Vorname und Mail Adresse.
Wobei wir noch nen Vermerk setzen würden, dass als Vorname der Forennick reichen würde, zwecks Zuordnung.

Vader
17.09.2017, 15:06
Also meine Frau hat angeblich laut PayPal für über 500 Euro Briefmarken gekauft. [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

da sollte man sich eher drüber gedanken machen wie die an solche daten kommen und nicht den fehler bei paypal suchen :D und als passwort 12345 is halt nicht sicher :P

BarracA4
17.09.2017, 15:12
- Datenschutz funktioniert am besten mit Daten die nicht gesammelt werden
- - Wozu Google Analytics

- - Warum kann man nur aus Deutschland spenden?



Hierzu gibt es auch Updates:

Wir haben Google Analytics wieder rausgenommen.

Das Spenden sollte nun auch aus Österreich, der Schweiz und den Niederlanden möglich sein.
Das war ein Fehler unsererseits, da wir das das erste Mal machen kann das ja vorkommen, und wir bitten um Nachsicht.

Einen Datenschutzhinweis werden wir auch noch hinzufügen, können euch aber hier schon versichern, dass uns eure Daten ziemlich egal sind.

Hamelenser
17.09.2017, 15:12
Der Fehler lag aber an PayPal. Aber das jetzt hier zu erörtern wäre nicht Zielführend.
Till hat jetzt alles auf ein Minimum gesetzt was die Daten angeht. Und ihr könnt sicher sein das PayPal und Konsorten mehr Daten sammeln als Till und ich. [emoji41]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

fredl99
17.09.2017, 15:26
Erstmal :daumen: für die prompte Änderung!

Name/Nick finde ich ok. email-Bestätigung auch. -> Es gibt auch Wegwerf-Adressen. Für eine Bestätigung mit Überweisungsdaten reicht das...

Ich weiß zwar nicht, was Ihr mit der Info über die Mobilgeräte anfangt, das ist auch Eure Sache. Nur, was G-A dabei so alles mitprotokolliert und wo das hingeht steht in der vorbildlich von Google herübergeholten Datenschutzerklärung. Ich denke, daß die benötigte Info auch anders geholt werden kann. Es ist eben heute so, daß sich endlich in der breiten Masse die Vorteile von Datensparsamkeit herumgesprochen haben, und mit solchen Baukastensystemen könntet Ihr recht leicht einen Haufen Spendenwilliger abschrecken. (Ok, vielleicht bin ich auch der einzige, wer weiß.)

Die Einschränkung auf Deutschland war das Auswahlfeld für "Land", da werden jetzt schon drei weitere akzeptiert :)
Bevor ich meinen vorigen Beitrag schrieb, waren alle Felder als Pflichtfelder markiert. Durch die Reduktion der Felder ist das jetzt auch ok.

(Vielleicht doch ein Hinweis, daß man Name oder Foren-Nick angeben kann und wozu man das soll?
Und dies eventuell doch als freiwillge Angabe, falls jemand anonym 50.000,- loswerden will? :))

Ich rede euch sicher nicht bei der Wahl der Zahlungmethode drein, aber auch ich hatte noch nie Probleme mit Paypal. Auf der anderen Seite fällt das natürlich unter die gleiche Kategorie hinsichtlich Datenstreuung die ich gerade oben kritisch beleuchtet habe. In dieser Hinsicht schwierig, aber für viele wahrscheinlich eine Option für spontane Spendenbereitschaft.

Bezüglich Sicherheit des Kontos ist 2-Faktor-Zugang (gutes Passwort + SMS-Code) natürlich ein Muss.

- - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

Wusste nicht, daß Ihr gerade eifrig dran seid, während ich noch tippe. Das meiste oben ist daher inzwischen obsolet.
Danke für die Aufmerksamkeit!

BarracA4
17.09.2017, 15:31
@fredl99:

Vielen Dank nochmals für dein Feedback. Die Info über Zugang über Mobilgeräte wäre insofern interessant, dass man evtl Inhalte in der Gestaltung an passen könnte, wenn z.B. 90% der Zugriffe vom Handy stattfinden. Aber gut, das ist ja kein Muss für uns.

Die Einschränkung für Deutschland ist mir einfach durch die Lappen gegangen, dafür entschuldige ich mich.

Der Hinweis auf den Foren-Nick folgt heute Abend, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

Dann verfasse ich auch einen Hinweis bzgl Datenschutz.

Danke nochmals, und für weitere Tips bin ich dir sehr dankbar, auch gerne per PN.

Hoffentlich bist du noch bereit, und ein paar Talers zukommen zu lassen, oder bist du der "anonyme 50.000 Geber?"[emoji23]

fredl99
17.09.2017, 19:08
... dafür entschuldige ich mich.Ich bitte Dich, dafür besteht doch kein Grund!
Die Domain ist erst zwei Tage alt und die Website bestimmt noch jünger. Da kann sowas schon passieren.
Um diesen thread nicht zuzumüllen, werde ich weiteres per PN vorbringen :)

BarracA4
17.09.2017, 19:15
Um ehrlich zu sein, gibt es die Seite seit drei Tagen, und die Domain seit zwei[emoji41]

Also gaaaaanz am Anfang

teo33
17.09.2017, 19:32
Sorry, habe es mir gerade mal angeschaut.
Aber da funktioniert ja kein Link! Zumindest bei mir.

gruß teo33

BarracA4
17.09.2017, 19:33
Also bei allen anderen, mit denen ich gesprochen habe, scheint es zu gehen.

Ich habe gerade selber noch mal einen Großteil der Links angeklickt, und alle haben funktioniert.

Bei welchem hast du denn Probleme?

Vader
17.09.2017, 19:48
funktioniert tadellos am PC Handy und Tab

teo33
17.09.2017, 20:48
Also wenn ich auf einen Link drücke, dann blinkt die Seite nur kurz auf und dann geht es nicht weiter.

BarracA4
17.09.2017, 20:49
Merkwürdig, hast du mal einen anderen Browser probiert?

rumpel666
17.09.2017, 20:51
Grade probiert ... bei mir klappts :daumen:... nutze den Opera Browser

teo33
17.09.2017, 20:53
Im Explorer das gleiche. Es kommt immer wieder die Startseite.

BarracA4
17.09.2017, 21:09
Das ist merkwürdig. Vllt gibt es eine aktuellere Version deines Browsers?

Habe bei Chrome mal von so einem Problem gehört. Das war dann aber nach einer Aktualisierung erledigt.

Vader
17.09.2017, 21:12
teo versuchs mal mit nem aktuellen windows und nich 3.11 :P

BarracA4
18.09.2017, 21:34
Ab jetzt sind auch Spendenzahlungen über Paypal Spenden möglich...
Ist vielleicht für den ein oder anderen einfacher, und animiert doch eher zum spenden...

Steeven Petersen
19.09.2017, 06:45
Handy über Google Chrome auch falsche Darstellung gehe ich aber über den Werks Browser von Android geht das einwandfrei;) super Page ,klasse Arbeit bist jetzt ;)

Gesendet von meinem R8 mit Tapatalk

Hamelenser
19.09.2017, 07:30
Also ich habe...

Chrome/Firefox/Explorer am PC getestet...läuft[emoji106]

Handy Dolphin/Firefox/"Werksbrowser" getestet....läuft.[emoji106]

Ja, finde auch hat der Till hübsch gemacht. [emoji122] [emoji122] [emoji122]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

S-Line_Quattro
19.09.2017, 19:25
N'Abend zusammen,

erst mal dickes Lob auch für die Homepage....sehr cool :cool:...

Freu mich schon drauf und die Vorbreitungen fangen langsam an ;)

Thrawn1452
02.10.2017, 17:45
Uhh da gehts ja schon wieder los.
Mal gucken ob ichs dieses mal wieder einrichten kann. Die Bilder von diesem Jahr sahen ja echt verdammt gut aus:cool:

P.S.: Und ja, ich lebe noch :D

Hamelenser
02.10.2017, 17:54
Och nöööö, wen haben wir denn da? Hat ja im Mai nicht ganz geklappt mit Dir, gell?
Aber nun kennst den Termin ja frühzeitig. [emoji2]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Thrawn1452
02.10.2017, 18:52
Ja da war mir das Jahrestreffen vom Kostümclub dann doch wichtiger ;-)
Ja guck mer mal ob ichs diesmal dann schaffe:)

teo33
02.10.2017, 19:32
Schauspieler?

Thrawn1452
02.10.2017, 21:33
Mitglied der German Garrison/ 501st Legion falls das jemandem was sagt. Ist ein Star Wars Kostümverein für rein Imperiale Kostüme

BarracA4
02.10.2017, 21:34
Star Wars.....Dö Dö Dö Döö Dö Döö...[emoji1303][emoji1303][emoji1303][emoji1303][emoji1303]

Hamelenser
02.10.2017, 21:38
Wow...das muss ich meinem Sohn erzählen, der ist Star Wars Jünger. Aber nicht sooooo heavy. [emoji12]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

teo33
02.10.2017, 22:44
Mitglied der German Garrison/ 501st Legion falls das jemandem was sagt.

Dann ist aber ein Auftritt zum Treffen Pflicht.

BarracA4
03.10.2017, 05:41
Dann ist aber ein Auftritt zum Treffen Pflicht.

Das ist eine sehr gute Idee[emoji1312][emoji1312][emoji41]

Hamelenser
03.10.2017, 07:42
Oh jaaaa, da hätte auch Herr Treser wieder einen Grund für eine Stippvisite. Sieht aus als wenn ihm das gefällt. [emoji2]

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171003/80f8b7fb6fa68878415406d7aaf2baf0.jpg

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Thrawn1452
03.10.2017, 08:08
Oh je, da hab ich was gesagt :roll::loolwech:

BarracA4
16.10.2017, 17:02
Erstmal Danke für das Lob an der Homepage.
Ist dann doch etwas mehr Arbeit, als man das so im Vorfeld denkt.

Es gibt auch wieder ein kleines UPDATE!!!
Die Firma "cutmade" wird einen kleinen Stand auf dem Treffen aufbauen, nähere Infos dazu findet ihr auf der Treffenhomepage.

Hamelenser
16.10.2017, 18:01
Ist dann doch etwas mehr Arbeit, als man das so im Vorfeld denkt.

:-D Habe ich Dir ja gesagt...:-D

Edelkampfdackel
26.10.2017, 06:13
Huhu... wie schaut es aus mit Zelten? Würde dann einen Tag vorher anreisen (mit Begleitung) dann die nächste frage... umkosten Beitrag? (Oder Eintritt?) kenne das von vielen treffen das man so 10-15€ zahlt... Muss am Auto was gemacht worden sein? (Optisch) oder sind außen auch Serien Fahrzeuge erwünscht? Wie sieht es aus mit Grillen? ( sorry fragen über fragen :-D ) würde mir dann rechtzeitig urlaub nehmen

BarracA4
26.10.2017, 06:23
Hallo, die meisten Infos kannst du unserer verlinkten Seite entnehmen: www.a4-freunde-schiedersee.com

Zelten kein Problem. Kosten 10€

Unkostenbeitrag: Das Treffen ist frei, einzig der Betreiber des Sees verlangt evtl zwei Euro fürs Parken.
Wenn du ansonsten etwas finanzielle Unterstützung leisten möchtest, findest du dazu Möglichkeiten auf der Seite zum Treffen. Leider verursacht so ein Treffen immer ein paar Kosten, und so hoffen wir, durch „Spenden“, nicht auf denen sitzen zu bleiben.

Du kannst gerne auch mit deinem Serienfahrzeug kommen.

Schau dich einfach mal in Ruhe auf der Seite um, dort findest du alle Infos, die du brauchst, und noch mehr.

Falls dann noch fragen sind, einfach kurz melden.

Edelkampfdackel
26.10.2017, 06:57
Ok 10€ pro Zelt... ähm ich schlafe immer im Auto nur meine Begleitung (meine Mama) schläft im Zelt... sind das dann trotzdem 20€ ?(wollen ja fair bleiben ;-) ) spenden geht auch über Paypal oder nicht ( Seite läd nicht richtig... bescheidenes Internet in Welver ) Von wann bis wann wäre Zelten? Freitag bis Sonntag oder Freitag bis Samstag? (Die vielen Fragen tun mir echt leid )

BarracA4
26.10.2017, 07:27
Das Auto steht ja eh auf dem Platz, und ein Zelt kostet 10€.

Worin du oder deine Begleitung dann schläfst, ist ja deine Sache...

Von wann bis wann, so wie du magst. Du kannst von Freitag bis Samstag, von Freitag bis Sonntag oder auch Samstag bis Sonntag bleiben.

Spenden kannst du entweder im „Shop“ auf der Seite, dann per Überweisung, oder über den (leider) etwas kleineren „Paypal Spenden“ Button.

Kein Problem mit den Fragen. Lieber fragen und dann zum Treffen kommen, als nicht fragen, und wegen Unwissenheit zuhause bleiben.

rumpel666
26.10.2017, 11:56
@EKD:
Zur Info: das ist kein Treffen, wie du sie vermutlich schon kennst.
Es ist ein Treffen von Audi A4 Freunden, die ein schönes Wochenende habe wollen ... Grillen, Pils(chen) usw.
Klar stellt mein sein Auto da hin und zeigt es denen die es sehen wollen, aber das ist in meinen Augen nicht der Hauptgrund zu kommen.
Pokale, Db-Contest und so gibt es nicht.

Ich und einige andere kommen schon am Freitag und hauen erst am Sonntag nach dem Frühstück wieder ab, andere kmmen nur für Samstagnachmittag vorbei - jeder so wie er Lust und Laune hat.
Manche pennen vor Ort - Auto, Zelt oder Campingfass (ich) ... andere übernachten im Ort in Hotel oder Pension ... jed4r wie er Lust und Laune hat.

Edelkampfdackel
26.10.2017, 13:47
Ähm ich erkläre mal kurz das A3FT (A3 Freunde Treffen) ... Freitag Nachmittag die Anreise... in Ruhe Zelt aufstellen dann gemütliches beisammen sein und grillen... Samstag fast genau das selbe wie Samstag ( meist mit Gitarre am Lagerfeuer usw) Sonntag gemeinsames Frühstück, letzte Fotos aufräumen und Abreise... sowas hoffe ich ( was ich deiner Beschreibung entnehme) hier auch zu finden :-) ich steh nicht so auf die zur schaustellung der Kreditwürdigkeit und so... daher lieber ein schönes Wochenende mit tollen Leuten und einer gemütlichen 1a Stimmung :-) ich hoffe du verstehst was ich meine und ich hab gerade keinen vor dem bug geschossen mit der Kreditwürdigkeit

Hamelenser
26.10.2017, 13:54
Wie die anderen schon geschrieben haben...Von A8, RS4, Q5, B6 und B5 ist alles vertreten gewesen im Mai. Egal ob getunt oder Original. Hauptsache gepflegt und TÜV geprüft.
Es soll sich unbestätigten Meldungen zufolge sogar ein 911er und ein Dacia unter den Teilnehmern befunden haben. :-)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

BarracA4
26.10.2017, 13:56
Der 911 kommt ja wenigstens aus dem gleichen Konzern.

Aber Gottseidank war der Dacia durch nen Zaun von getrennt...

Hamelenser
26.10.2017, 13:57
Jajaaaa, aber zum rumkutschieren und als Lastesel war er gut genug.

Warum gibt's bei Tapatalk keine Smileys mehr?
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Edelkampfdackel
26.10.2017, 14:15
Beim A3FT waren auch nicht nur A3's... Volvo Peugeot usw heißt ja auch Freunde treffen! Kann ja nen anderes Auto Fahren aber trotzdem ein A3 Freund sein...

rumpel666
26.10.2017, 14:58
Ähm ich erkläre mal kurz das A3FT (A3 Freunde Treffen) ... Freitag Nachmittag die Anreise... in Ruhe Zelt aufstellen dann gemütliches beisammen sein und grillen... Samstag fast genau das selbe wie Samstag ( meist mit Gitarre am Lagerfeuer usw) Sonntag gemeinsames Frühstück, letzte Fotos aufräumen und Abreise... sowas hoffe ich ( was ich deiner Beschreibung entnehme) hier auch zu finden :-) ich steh nicht so auf die zur schaustellung der Kreditwürdigkeit und so... daher lieber ein schönes Wochenende mit tollen Leuten und einer gemütlichen 1a Stimmung :-) ich hoffe du verstehst was ich meine und ich hab gerade keinen vor dem bug geschossen mit der Kreditwürdigkeit

Dann bist du 100% richtig aufgehoben auf unserem Treffen :daumen:

- - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -


Der 911 kommt ja wenigstens aus dem gleichen Konzern.

Aber Gottseidank war der Dacia durch nen Zaun von getrennt...

BRÜLLLL :lachweg::loolwech::lol::-D

Hamelenser
26.10.2017, 15:18
Dann bist du 100% richtig aufgehoben auf unserem Treffen :daumen:

- - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -



BRÜLLLL :lachweg::loolwech:[emoji38]:-D

Du also auch Axel? Langsam werde ich traurig. :-(

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Edelkampfdackel
26.10.2017, 18:28
Supi... na dann freuen wir uns schon drauf ;-)

Edelkampfdackel
27.10.2017, 14:02
Hmm ich muss noch mal nerven :-D habe jetzt häufig gelesen das die Leute die freitags anreisen dieses nur tun zum helfen... jetzt würden wir auch am Freitag anreisen und Sonntag abreisen... sollen wir auch was helfen? Würden wir gerne tun... ;-)

Hamelenser
27.10.2017, 14:07
Helfende Hände sind immer gerne gesehen.
Aber was genau können wir jetzt noch nicht sagen. Ist ja auch noch ein bisschen hin. ;-) Aber bist "abgespeichert". Danke.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Edelkampfdackel
29.10.2017, 11:22
Helfende Hände sind immer gerne gesehen.
Aber was genau können wir jetzt noch nicht sagen. Ist ja auch noch ein bisschen hin. ;-) Aber bist "abgespeichert". Danke.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


Supi wir freuen uns :-D

Hamelenser
01.11.2017, 07:54
Ich werde mich am Samstag mit den "Autolackaffen" treffen. Sie werden im Mai ja bekanntlich einen Stand haben wo ihr Pflegeprodukte günstig erwerben könnt. Falls noch wer Vorschläge oder Wünsche an bzw von den Lackaffen hat (sei es bestimmte Produktlinien oder Vorführungen vor Ort), der kann es hier gerne erwähnen und ich werde sehen was sich machen lässt.

Also, ich bin ganz Ohr.

teo33
01.11.2017, 08:08
Workshop/Vorführung - "Wie poliere ich meinen Autolack richtig".

gruß teo33

Gessi
01.11.2017, 09:33
Workshop/Vorführung - "Wie poliere ich meinen Autolack richtig".

gruß teo33:daumen:

BarracA4
01.11.2017, 09:38
Grundsätzlich finde ich die Idee gut, ich kann aber nur dazu sagen, in einem Fahrzeugpflegeforum werden solche Workshops auch angeboten, und da geht es nur um den Einstieg in das polieren.

Diese Workshops dauern einen ganzen Tag...
Da wird auf dem Treffen so etwas schwierig zu machen sein, denke ich.

teo33
01.11.2017, 11:50
Stört euch da mal nicht an dem Wort "Workshop".
Ich habe da folgende Vorstellung: Zwei Veranstaltungen á 45min.

Teil 1 - Theorie
- was nehme ich bei der Autowäsche?
- wenn verwende ich welche Mittel?
- was ist bei neuem und altem Lack zu beachten?
- was ist der Unterschied zwischen polieren und versiegeln?
- welche Schleifmittel gibt es und wenn setzt ich sie ein?
- warum Microfaser und nicht Putzlappen?
u.s.w.

Teil 2 - Praxis
- Hand oder Maschine?
- bei Maschine, welche Drehzahlen und wenn?
- was ist ein Hologramm beim Polieren?
- was ist bei Kunststoff zu beachten?
u.s.w.

Also nur ein paar Grundlagen und nicht ein ganzes Auto von A-Z. Sollte machbar sein.

gruß teo33

Hamelenser
01.11.2017, 12:01
Am besten ihr gebt mir einfach Stichpunkte, wollte eigentlich keine Diskussionsrunde. ;-)

Am besten wie gehabt Liste einfach weiterführen:

- Workshop/Vorführung polieren etc.

- Felgen versiegeln.

- Stoffpolster reinigen.

- Produktwunsch Verkaufsstand: Sonax/ Extreme Serie.

- ....

fredl99
01.11.2017, 13:34
- Workshop/Vorführung polieren etc.

- Felgen versiegeln.
- Felgen richtig reinigen und versiegeln

- Stoffpolster reinigen.
- Stoffpolster, Himmel und Innenverkleidungen reinigen.

- Produktwunsch Verkaufsstand: Sonax/ Extreme Serie.
- Eher seltenere (hochpreisige) Produkte um zu sehen ob die ihr Geld wert sind. Die Gelegenheit hat man seltener. Eventuell ein paar Bleche vom Schrott besorgen für Demos

Hamelenser
01.11.2017, 13:36
BITTE einfach die Liste in Stichpunkten weiterführen. Danke. :-)

fredl99
01.11.2017, 13:36
Keine Hast, ist ja schon editiert. :)

Hamelenser
01.11.2017, 14:46
Keine Hast, ist ja schon editiert. :)Sehr gut. :-) Also haben wir im Mai Ösi-Besuch? Wäre ja cool.

fredl99
01.11.2017, 15:17
Mal sehen, ist doch ein schönes Stück Weg: 8 Std. 27 Min. (875 km)
Aber ist ja noch ein Winter dazwischen. Wünsche kann man ja sicherheitshalber schon äußern. :)

Zum Anknüpfen nochmal die Liste:

- Workshop/Vorführung polieren etc.

- Felgen richtig reinigen
- Felgen versiegeln

- Stoffpolster reinigen.
- Himmel und Innenverkleidungen reinigen.

- Kunststoffe innen und außen behandeln

- Produktwunsch Verkaufsstand: Sonax/ Extreme Serie.
- Eher seltenere (hochpreisige) Produkte um zu sehen ob die ihr Geld wert sind. Die Gelegenheit hat man seltener. Eventuell ein paar Bleche vom Schrott besorgen für Demos

BarracA4
01.11.2017, 15:36
So, Thema Fahrzeugpflege:

Da ich da etwas im Thema bin, kann ich mal sagen, für jeden der o.g. Punkte kann man locker mehr als 45 Minuten ansetzen.

Daher wäre mein Vorschlag, Andreas (Hamelenser) macht bei denen den Vorschlag, zwei „Infoblöcke“ zu je 45 Minuten zu machen.

Thema sollte dann auf die Produkte abgestimmt sein, die sie auch mitbringen/vor Ort anbieten.

Viel mehr würde ich nicht unbedingt machen, sonst werden die Themen entweder „zu speziell“ oder man kann jedes nur kurz erwähnen. Beides wäre blöd.

Vielleicht lässt sich ja ein „Treffenrabatt“ aushandeln?

rumpel666
02.11.2017, 12:36
Ich bin für einen Workshop:

"Was tue ich, wenn ich mich "fast am Arsch der Welt" auf nem Audi-A4-Freunde-Treffen befinde und feststelle, mein Flaschenöffner ist noch zu Hause --> Bierflaschen öffnen mit allem was ein A4 hergibt" :-D:daumen::prost:

BarracA4
02.11.2017, 12:36
DAS ist die Idee...[emoji23][emoji23][emoji23]

Made May Day Axel..

Hamelenser
02.11.2017, 17:21
...und gibt es noch konstruktive Vorschläge/Wünsche bez. Lackaffen? Wieder sehr beachtlich hier das Interesse...:thumbdown:

Fernmelder
02.11.2017, 18:07
Bei allem Respekt für deinen Bemühungen , aber du hast doch erst vor einem Tag die Möglichkeit für angesprochen. Was erwartest du dir da an Massen für Wünsche oder Vorschläge?

Hamelenser
02.11.2017, 18:14
Keine Massen...4,5,6 würden schon reichen damit ich denen was erzählen kann. Und einige wissen es ja auch schon länger das ich Samstag nach zu denen nach Berlin fahre.

fredl99
02.11.2017, 21:41
Machen die nur mit Lack oder Pflege allgemein? Weil wenn nicht, wären schon 66% der bisherigen Liste obsolet.

Dann wäre neben Pflege maximal noch ein Crashkurs im Steinschläge/Kratzer ausbessern sinnvoll.

---
@rumpel666: Zum Bieröffnen genügt ein Feuerzeug. Das darf auch von Audi sein.

Hamelenser
02.11.2017, 21:47
Es wäre auch gut zu wissen, welche Produktlinien, Hersteller und welche Pflegetools gewünscht werden.
Schaut doch mal bei denen in den Shop.

fctriesel
02.11.2017, 22:16
Bzgl. Lackaffen: Richtige Auswahl des Schleifgrades der Politur und der Härte des Pads.

rumpel666
03.11.2017, 11:03
bezügl. "Lackaffen": keine Ahnung - kriege meine Karren für mich ausreichend sauber genug
.... und für "Härtefälle" gibt es Profis, da lass ich schön meine Finger von.

fredl99
03.11.2017, 11:48
Schaut doch mal bei denen in den Shop.Vielleicht wäre ein Link (http://www.autolackaffen-shop.de/) hilfreich. ;)

tk102
03.11.2017, 13:36
- Workshop/Vorführung polieren etc.

- Felgen richtig reinigen
- Felgen versiegeln

- Stoffpolster reinigen.
- Himmel und Innenverkleidungen reinigen.

- Kunststoffe innen und außen behandeln

- Produktwunsch Verkaufsstand: Sonax/ Extreme Serie.
- Eher seltenere (hochpreisige) Produkte um zu sehen ob die ihr Geld wert sind. Die Gelegenheit hat man seltener. Eventuell ein paar Bleche vom Schrott besorgen für Demos
- Motorwäsche ?

Hamelenser
03.11.2017, 14:11
@fredl: Muss man denn alles vorkauen? ;-)

@tk102: Du hast das System verstanden :-)

fredl99
03.11.2017, 14:59
@Hamelenser: Muss nicht, aber kann. Unter Lackaffen findet man nämlich zuerst einen Fassadenanstreicher.


@tk102: Motorwäsche in der Botanik wird oft nicht gern gesehen... Aber wenn die das zeigen wollen. Bin aber nicht sicher, ob sie das im Repertoire haben.

Hamelenser
03.11.2017, 15:13
@fredl. Es sind ja auch die AUTOlackaffen. Der aufmerksame Beobachter hätte es gemerkt. ;-) Und immer schön .de nicht .at.
Aber nu is gut. :-)
Motorwäsche sicherlich nicht, aber Motorreinigung dürfte machbar sein.

BarracA4
03.11.2017, 15:57
Oberflächliche Motorraumreinigung geht wunderbar auch ohne fließend Wasser:

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171103/72567f0887de4e7db63d890c000daa99.jpg

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171103/7f9e4ef48e474a636043dd21102ca0f1.jpg

Aber jetzt Back to Topic, sonst gibt es Ärger.

Hamelenser
04.11.2017, 07:02
Dann will ich mal schauen was geht und was nicht. Falls noch wer was möchte kann es bis heute Mittag noch hinzufügen

- Workshop/Vorführung polieren etc.

- Felgen richtig reinigen
- Felgen versiegeln

- Stoffpolster reinigen.

- Himmel und Innenverkleidungen reinigen.

- Kunststoffe innen und außen behandeln

- Produktwunsch Verkaufsstand: Sonax/ Extreme Serie.

- Eher seltenere (hochpreisige) Produkte um zu sehen ob die ihr Geld wert sind. Die Gelegenheit hat man seltener. Eventuell ein paar Bleche vom Schrott besorgen für Demos

- Motorwäsche/Motorraumreinigung

Hamelenser
05.11.2017, 12:31
Hier die ersten Ergebnisse vom Treffen mit Niko von den "Autolackaffen", übrigens ein sehr sehr netter Zeitgenosse.

- Workshop/Vorführung polieren etc.
Das ist im Grunde auch von Niko so angedacht. Allerdings hält er nichts von mitgebrachten Hauben oder so, sondern würde es lieber bei einem Auto aus dem Forum vorführen. Da aber ein ganzes Auto nicht machbar ist in der Zeit, sollte derjenige der sein Auto zur Verfügung stellt auch Eigenantrieb haben um es Zuhause dann selber fertig zu stellen.
Auch würden sie gerne Lederpflege bzw Lederreperatur vorführen. Falls also jemand Lederausstattung mit kleinen Fehlern hat kann es gratis beheben lassen :-)

-Felgen reinigen/versiegeln
Wird gehen, falls wer eine Felge dafür zur Verfügung stellt bitte melden. Es kann auch wer seinen Satz Alufelgen mitbringen und es gemeinsam mit den Lackaffen machen.

-Stoffpolster/Himmel usw reinigen
Ist auch kein Problem. Dafür würde ich mein Auto zur Verfügung stellen. Will mich aber nicht vordrängeln falls wer anderes Interesse hat.

- Produktwunsch Verkaufsstand: Sonax/ Extreme Serie/hochpreisige Produkte
Es werden nur Produkte zur Anwendung kommen und zu kaufen sein, die bei ihnen im Shop zu erwerben sind. darauf können wir keinen Einfluß nehmen (ist ja auch irgendwo verständlich)
Zudem Niko mir sagte das bei den hochpreisigen Produkten im Grunde die gleichen Zutaten verwendet werden wie im durchschnittlichen Preissegment. Deshalb wird u.a. wohl auch "Herrenfahrt" nicht mehr angeboten.

- Motorwäsche/Motorraumreinigung/Kunststoffpflege
Das würden sie in einem Bereich zusammenlegen, weil eine richtige Motorwäsche dort vor Ort nicht durchzuführen ist. Auch ist es in den seltensten Fällen ratsam so etwas überhaupt zu machen.


Wenn auch Interesse besteht wie es bei einer "Autowäsche" mit einem Dampfreiniger vonstatten geht, wäre das auch eine Sache die sie gerne zeigen würden. Evtl für alle Interessant die Zuhause Probleme haben das Auto mit viel Wasser und Shampoo zu waschen.

Da wohl nicht alles in der Zeit durchgeführt werden kann, werden wir demnächst hier eine kleine Abstimmung starten was ihr gerne möchtet. Da sollten sich aber auch nur die beteiligen, die auch zum Treffen kommen. Falls es mangels Beteiligung nichts wird, werden Till und ich die Auswahl vornehmen.

Und dann werden sie natürlich einen Verkaufsstand aufbauen wo Pflegemittel, Tücher, Pads, etc käuflich zu erwerben sind. U.a. auch von der eigenen Produktlinie "Chimp Tools".

Wenn wer GENAU weiß das er zum Treffen kommt und sein Auto/Felgen etc verbindlich zur Verfügung stellen möchte, bitte dann PN an mich.

BarracA4
05.11.2017, 12:34
Lederpflege/Lederreparatur: Dafür könnte ich meinen zur Verfügung stellen. Habe am Fahrersitz die typischen Einstiegsspuren...

Danke Andreas für deinen Einsatz. Für bissl abklären und quatschen bis nach Berlin.. Danke

fredl99
05.11.2017, 12:46
Allerdings hält er nichts von mitgebrachten Hauben oder so, sondern würde es lieber bei einem Auto aus dem Forum vorführen.Die Idee war, daß jeder sehen kann, wie verschiedene Produkte an einem neutralen Objekt wirken und dann für sich entscheiden kann.
Ansonsten ist der Vorführwagen an das an ihm gezeigte Produkt gebunden, auch wenn dem Halter ein anderes eher zusagen würde.
Es muss ja keine ganze Motorhaube sein, ein Kotflügel würde reichen. Oder eine Haube die in mehrere Felder geteilt wird.
Wie auch immer, danke für die Koordination!

Hamelenser
05.11.2017, 12:49
Jip, gerne geschehen. Mein Wägelchen musste auch nochmal auf die Bahn vor dem Winterschlaf. Übrigens Update im Post#106

teo33
05.11.2017, 13:05
Hier die ersten Ergebnisse vom Treffen mit Niko von den "Autolackaffen":daumen:

Da ich das wohl älteste aktive Blech mit original Lack habe, würde ich meinen Dicken für die Lackaufbereitung zur Verfügung stellen. Auch mit abkleben für vorher-nachher Effekt. Voraussetzung ist aber, das ich die Poliermittel dann auch mit nach Hause bekomme um den Rest des Autos fertig zu machen.

gruß teo33

fredl99
05.11.2017, 14:19
Voraussetzung ist aber, das ich die Poliermittel dann auch mit nach Hause bekommeDas dürfte der Zweck der Übung sein. ;)

NiCo_quattro
05.11.2017, 15:54
Hätte noch Kotflügel in Brillantschwarz und Nogaroblau für diverse Versuche anzubieten. Vor allem bei Uni- Schwarz sieht man ja wie gut die Polituren wirklich wirken. Also bevor ich die Kotis wegschmeiss... :)

rumpel666
06.11.2017, 09:25
Danke Andreas für deinen Einsatz. Für bissl abklären und quatschen bis nach Berlin.. Danke

+1 :daumen:

Hamelenser
06.11.2017, 09:25
Hätte noch Kotflügel in Brillantschwarz und Nogaroblau für diverse Versuche anzubieten. Vor allem bei Uni- Schwarz sieht man ja wie gut die Polituren wirklich wirken. Also bevor ich die Kotis wegschmeiss... :)Danke für das Angebot, aber sie machen das lieber am "ganzen" Wagen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

fredl99
06.11.2017, 16:02
Uni schwarz und irgendwas in Perleffekt und/oder Metallic fände ich aber auch besser für den Vorführ-Effekt. Was hat man davon wenn man weiß wie etwa BarracA4's Kotflügel *) aussieht, wenn man selber einen anderen Lack hat. Und damit meine ich nicht nur die Farbe.
Aber wenn sie es lieber an einem spezifischen Objekt machen wollen...

*) BarracA4 nur als Beispiel, weil es eben ein dunkler ist. Würde umgekehrt genauso gelten. Du könntest z.B. auch nicht nach meinem hellsilber-metallic beurteilen wie das gleiche Produkt auf Deinem wirkt. Meine Farbe verzeiht mehr, aber der Decklack ist anders.

Hamelenser
06.11.2017, 16:15
Jetzt mal ernsthaft, willst jede Farbe und jeden Lack testen? :shock: Es geht ja auch vorwiegend um die Technik. Außerdem ist es müßig darüber jetzt zu diskutieren, wenn sie es am Fahrzeug machen wollen dann ist es eben so.

BarracA4
06.11.2017, 17:43
Es gibt wieder zwei neue Partner für unsere Tombola.
Boostbastards und Gymjunkys spenden etwas für unsere Tombola.

Verlinkungen zu deren Seiten findet ihr unter "Sponsoren und Partner" auf der Homepage zum Treffen.

fredl99
06.11.2017, 20:44
Jetzt mal ernsthaft, willst jede Farbe und jeden Lack testen? Genau. Deshalb schrieb ich ja:
Uni schwarz und irgendwas in Perleffekt und/oder MetallicUni-schwarz weil es NiCo_quattro netterweise und mit guter Begründung angeboten hat. Jede andere Farbe (im Sinne von sichtbarem Spektralbereich, nicht Lackmaterial) täte es auch. Der springende Punkt waren verschiedene Lackarten die ihre eigene Behandlung verlangen, wenn man es ernst meint. Für die Übrigen wäre es ja egal, welches Blech mit welcher Sauce bearbeitet wird. Das kann man sich aber auch auf jedem Rummel vorführen lassen.


Es geht ja auch vorwiegend um die Technik.Ich dachte um Produkte?


Außerdem ist es müßig darüber jetzt zu diskutieren, wenn sie es am Fahrzeug machen wollen dann ist es eben so.Hab's bemerkt. Zusammengefasst: Vorschläge, die den Standard-Demos laut ihrer Webseite entsprechen sind dankend angekommen, die abweichenden werden angepasst, der Rest entfällt. Was war der Grund der Frage und Urgenz weil zu wenig Vorschläge kamen?

Ich bin dann hier raus und sorry für OT. Man sollte Diskussionen nicht da anfangen wo man keine haben möchte.

BarracA4
06.11.2017, 20:47
Na ja, wir/Andreas können halt anmerken, was wir gerne hätten.

Wenn der „Vorführer“ es anders machen möchte, sind wir daran gebunden.

Wir sollten froh sein, dass sie überhaupt kommen, und Produkte vorführen.

Das ist mir lieber, als wenn gar keiner kommt...

Außerdem finde ich, wenn sie anfangen, die verschiedenen Lackarten auch zu erklären, wird das so speziell, dass nur der allerkleinste Teil von uns was brauchbares „mitnehmen“ kann.

Es geht wahrscheinlich einfach darum, zu zeigen, wie manche Produkte wirken und anzuwenden sind, weil einige auf dem Treffen, in dem Bereich neu sind.

Hamelenser
06.11.2017, 21:47
@fredl...Was ist denn nu los? Die Vorschläge sollten ja auf das WAS und nicht auf das WIE bezogen sein. Ich denke das WIE sollte man dann demjenigen überlassen der es macht.
Finde Deine Ausführungen da oben echt ein bissl daneben und respektlos.

fredl99
07.11.2017, 01:29
Also gut, wenn ich direkt angesprochen werde, verdrücke ich mich nicht wortlos. Möchte nur festhalten, daß nicht ich dieses Thema in den thread gebracht habe. Ein separater hätte vielleicht mehr Raum für eine fruchtbare Diskussion geboten.

Kurz der Reihe nach:

Respektlos? Ich habe Dir vorhin Anerkennung für Dein Engagement ausgesprochen und das war ehrlich gemeint. Doch dazu später mehr.

Daneben? Meine Zusammenfassung des Ergebnisses? Schau auf ihre Webseite: "Auf eure Wunschthemen zugeschnitten". Ich nehme an, deshalb hast Du diese Wunschthemen hier erfragt und bist damit hingefahren. Logisch, daß sie die Ausführung lieber an ihre bewährten Routinen anpassen. Besonders wenn sie dafür nicht das übliche Honorar bekommen. Stattdessen haben sie ein größeres Publikum und damit mehr Umsatz.

An dem Punkt plaudere ich aus dem Nähkästchen: Ich bin selbst mehrere Jahre mit Verkaufsständen zu Veranstaltungen gefahren. So ein Wochenende begann schon am Mittwoch mit Warenvorbereitung, Donnerstag Leih-LKW holen und beladen, Freitag bis zu 300km Anfahrt, Standaufbau bis in die Nacht, wenig Schlaf, frühmorgens Ware ausräumen, zwei Tage von früh bis spät den Mund fusselig reden, Sonntag bis spätabends Stand abbauen und entweder noch nachts oder Montag mit wieder wenig Schlaf bis zu 300km retour. Ware ausräumen, LKW retour, Rückware kommissionieren und abrechnen. Das war die Kurzfassung.

Frage: Macht man sowas aus christlicher Motivation?
Antwort: Natürlich machte es Spaß, dort auch viele nette Leute zu treffen. Am letzten Abend bist du aber so fertig, daß dir das alles egal ist. Was am Montag zählt ist daß du von dort Geld mitgenommen und Werbung liegen gelassen hast.

Damit bin ich bei Euch, BarracA4 und Hamelenser: Ihr solltet Euer Licht nicht unter den Scheffel stellen und irgendwem dankbar sein daß er was vorführen kommt. Vielmehr sollten die Besucher Euch dankbar sein, daß Ihr mit viel Mühe und Einsatz eine Veranstaltung etabliert habt, die inzwischen für solche Vorführungen interessant wurde. Genau deshalb kommen Eure Besucher nämlich in den Genuss, sowas zu sehen ohne es extra buchen zu müssen. Und ebenso ist es im Interesse der Gewerbetreibenden, eine Veranstaltung anzufahren, wo es sich unterm Strich auch lohnt.

Ich bin auch kleinere Veranstaltungen angefahren und bei einigen stand unter dem Strich eine Null. Aber zumindest Werbung wurde gemacht und brachte hinterher was nach. Und auch dort war ich den Veranstaltern dankbar für die Einladung und habe bereitwillig die vereinbarte Standgebühr entrichtet. (Entfällt bei Euch vielleicht, ist aber Eure Sache)

Also rückt Euer Selbstbild zurecht und tretet entsprechend auf. Die Popularität beim Publikum ist Euer Verdienst, weil sie dank guter Organisation gut ankommt. Ihr verdient den Dank, Ihr seid ihn niemandem schuldig. Es ist aus der Sicht des Gewerbetreibenden verständlich, daß er den Ablauf an seine gewohnte Routine anpassen will. Dann hat es aber wenig Nutzen, nach Wünschen zu fragen und diese zu überbringen. Kleine Abweichungen vom Programm hätte man auch telefonisch oder per mail ausmachen können. Mehr ist unterm Strich leider nicht übrig geblieben. Also hat das Intermezzo hier im thread nicht das erhoffte Ergebnis gebracht. Schade.

Zuletzt zu meiner Stimmung: Mir fiel halt auf, daß aufflammende Diskussionen im Keim abgewürgt wurden, obwohl davor jemand eingeschnappt war weil nicht spontan Vorschläge hereinprasselten. Ja was denn nun? Viele Vorschläge, aber keine Diskussion über Sinn und Machbarkeit? Ich sage ja: Vielleicht hätte ein separater thread mehr gebracht.

Und dann noch die polemische Frage ob ich denn die ganze Lackpalette von VAG sehen will... Ich habe doch geschrieben, je ein Lack mit und einer ohne Effekt. Reicht doch und bietet Anschauung für ziemlich jeden. Die angebotenen dunklen Teile sind auf jeden Fall lohnend, weil schwarz wie erwähnt keine einfache Farbe ist. Eine Lackierung mit Glanzschicht braucht aber auch eine andere Behandlung. Wer sich näher damit beschäftigt, weiß das.

Nebenbei geht es mir dabei gar nicht um mich, denn an meinem Lack lasse ich ohnehin keine Demos zu. Den pflege ich selbst und was ich dafür in meinen Taschen habe, bekommt man nicht an der Tanke oder bei Aldi im Saisonangebot. Und ich kaufe auch kein Produkt nur deshalb, weil ich damit dann meinen Wagen fertig bearbeiten muss. Ich denke, das dürften auch andere so sehen. Deshalb der Vorschlag mit Teilen die zu keinem anwesenden Fahrzeug gehören. Es bleibt ja auch nicht jeder die vollen zwei Tage dort stehen, damit sein linker Kotflügel präsentiert werden kann. Daher war es auch im Sinne der Vorführenden gedacht. Aber wenn sie es anders sehen, ist es wie Du sagst: Ihr Bier.

Daß in den hochpreisigen Produkten das gleiche drin ist wie in den mittleren, mag stimmen. Auch daß nicht alles Gold ist was glänzt ist bekannt. Dann kann man aber auch ganz offen sagen, die teuren führen wir nicht, davon würden wir übers Jahr zu wenig absetzen. Wir verkaufen lieber was bekannteres und promoten unsere Hausmarke. Da ist auch das gleiche drin wie in jeder anderen Hausmarke, aber unser Label ist hübscher. Nichts gegen die Lackaffen oder sonst einen Beteiligten, aber so läuft das Geschäft in jeder Branche nun mal.
Du hast zwar geschrieben: "Es werden nur Produkte zur Anwendung kommen und zu kaufen sein, die bei ihnen im Shop zu erwerben sind. darauf können wir keinen Einfluß nehmen (ist ja auch irgendwo verständlich)" und damit hast Du natürlich Recht. Wozu dann aber die Frage, welche Produkte die Besucher gerne sehen würden? Wenn vorher nicht bekannt ist, was sie alles führen, sieht man es spätestens vor Ort. Denn mitbringen werden sie ja alles, sie wollen schließlich auch was verkaufen.

So, das war lang, vielleicht unnötig und zwecklos. Aber runterwürgen konnte ich es auch nicht.

Alles gut.

BarracA4
07.11.2017, 05:35
Ich denke nicht, dass sie jedes Produkt aus dem Shop auch vor Ort anbieten werden. Das wird deutlich zu viel.

Andreas hat euch gefragt, bevor er dorthin gefahren ist, und hat angefragt, was davon umsetzbar ist.
Das macht auch schon nicht jeder. Wenn die für solche Treffen ein „festes“ Programm haben, ist es halt so.

Ich verstehe gerade nicht, wie man sich an der Frage: „einzelner Kotflügel oder an einem ganzen Auto“ so aufregen kann...

Zumal: es sieht an einem Stück Blech immer einfach aus, das polieren. Aber wenn du auf dem Boden hockst, und die Maschine 20cm waagerecht über dem Boden führen musst, um den unteren Bereich der Tür zu polieren, bist du für jeden Tipp dankbar...

Hamelenser
07.11.2017, 07:24
@fredl...ich mache da jetzt kein Bohei von und lasse es so stehen. Jeder hat halt seine Meinung. :nixweiss: Nur eins: Respektlos war nicht mir gegenüber gemeint, sondern den Autolackaffen gegenüber.
Siehe Rummel etc. Und nun lassen wir es bitte gut sein.

fredl99
07.11.2017, 15:32
Es war auch den Autolackaffen gegenüber nicht respektlos, man muss es schon richtig lesen.
Jetzt bin ich aber wirklich raus, keine weitere Ermahnung nötig.

Hamelenser
02.01.2018, 17:23
Sodele. Nun sind es nicht einmal mehr 5 Monate bis zum Schiedersee 2.0

Die ersten Tombolagewinne sind bereits eingetrudelt, viele Firmen und interessante Leute sind kontaktiert, Till hat eine schöne HP gezaubert und nun soll es langsam aber sicher ans Eingemachte gehen.

Leider haben aber auch erst zwei Spender uns finanzielle Mittel zukommen lassen. Vielen Dank dafür. Dabei ist auch ein "Großsponsor" aus dem Forum der nicht genannt werden möchte...obwohl er es verdient hätte :daumen: Es ist aber völlig Wurscht wieviel Ihr zu geben bereit seid, jeder Euro hilft um das Treffen zu einem tollen Event werden zu lassen.

Wer es möchte wird natürlich mit seinem Nick als Spender erwähnt, ist ja nix schlimmes :cool:
Bis jetzt ist der aktuelle Spendenstand bei 109,46€. Die krumme Summe kommt durch die angefallenen PayPal Gebühren.

Wir würden uns sehr freuen wenn der eine oder andere sich dazu durchringen könnte den einen oder anderen Euro zu überweisen.
Es kommt ja dem Treffen und damit uns allen zugute. Falls Geld über bleiben sollte, werden wir es dem Verein Kinder in Not Lippe e.V. zukommen lassen, der ja auch den Erlös der Tombola bekommt.
Wie Ihr spenden könnt ist auf der HP erklärt.

https://www.a4-freunde-schiedersee.com/

Also Männers....wir zählen auf Euch. :o

Es grüßen Günni, Kai, Till und Andreas

BarracA4
04.01.2018, 19:11
Auch hier liegen bereits die ersten Gewinne für die Tombola.
Viele Anfragen sind noch unterwegs, und wir hoffen auf viele positive Antworten.

Wie Andreas schon sagte, freuen wir uns über jeden Euro den ihr gebt, davon habt ihr ja ein schönes Treffen, und tut etwas Gutes. Bislang ist die Spendenbereitschaft leider eher mau, ich hoffe da kommt noch etwas, und wir können euch ein schönes Treffen zaubern.

Ein kleines Update auf der Hp gibt es, es sind wieder zwei neue Sponsoren dazu gekommen, deren Logos findet ihr im
entsprechenden Bereich.

Hamelenser
10.01.2018, 15:33
Der "Spendenmarathon" für ein schönes Treffen ist angelaufen. :) Denn trotz Firmen die uns unterstützen, gibt es doch so einiges zu finanzieren. Die Lose, Druckerzeugnisse, ein bissl Werbung, die Musi, Pavillon, Kaffee, etc

Alles was wir an Loseinnahmen und in der Getränkekasse haben werden, geht wie schon im letzten Mai, zu 100 Prozent an die Organisation die wir damit unterstützen.

Natürlich werden die Spender hier erwähnt...(Wer das nicht möchte kann auch anonym bleiben) Aber wir finden, wer was für ein gelungenes Treffen beigesteuert hat, verdient es hier genannt zu werden.

https://www.a4-freunde-schiedersee.com/spendenshop/

Uuuuuund die ersten waren: Rumpel666 und TurboTobi :oDankeschön!

TurboTobi
13.01.2018, 13:33
Servus,

danke euch für die große Investition eurer Zeit, freu mich für das Treffen etwas beisteuern zu können.

Ich möchte die vielen Mitglieder an dieser Stelle mal ermutigen, es ist ja nicht nur die freie Zeit die hier für uns geopfert wird, nein es ist auch einiges an finaziellen Mitteln nötig.

Letztes Jahr sind soweit ich es mitbekommen habe, die Organisatoren auf den Kosten sitzengeblieben.
Und das ist ja nicht Sinn der Sache. Darum finde ich es schade, dass so wenig Bereitschaft gezeigt wird um für ein gelungenes Treffen beizutragen.

Darum lasst uns die Jungs die es Organisieren unterstützen und somit gemeinsam ein gelungenes Treffen hinbekommen.

Wenn du demnächst bei deiner Tankfüllung an der Zapfsäule stehst, lasse doch 1 Liter platzfrei im Tank für unser Treffen und überweise diesen 1 Liter.

BarracA4
17.01.2018, 13:04
Heute haben wir von Vader eine kleine Unterstützung erhalten. Er möchte also auch zu einem gelungenen Treffen beitragen.

Vielen Dank dafür

Vader
17.01.2018, 13:42
Gerne doch. Und für Leute die gerne Spenden wollen ein kleiner Tip. Lasst euch die Paypaladresse von Till (BarracA4) geben und das Geld "an Freunde" senden dann kommt auch wenigstens 100% des Geldes an :D

BarracA4
17.01.2018, 13:45
Die Adresse habe ich bereits im Startpost ergänzt [emoji41]

Vielen Dank auch an tk102 für seine Unterstützung zu einem gelungenen Treffen.

tk102
17.01.2018, 14:48
Wow - Das ging ja schnell ;)

Ich freue mich dieses Jahr mit dabei zu sein! :D

Hamelenser
17.01.2018, 14:50
Wow - Das ging ja schnell ;)

Ich freue mich dieses Jahr mit dabei zu sein! :DAber diesmal wirklich. [emoji6]

tk102
17.01.2018, 14:52
Wenns Auto bis dahin fertig ist :D
Und, mach mir kein schlechtes Gewissen ;)

BarracA4
17.01.2018, 20:07
Hier einmal zusammengefasst die bisherigen Unterstützer/Spender:

- rumpel666
- TurboTobi
- Vader
- tk102

Wir hoffen, dass noch viele dazu kommen, die Liste darf uns soll gerne noch deutlich länger werden.

lyrix
22.01.2018, 21:50
Gibts schon Vorschläge für das Abendprogramm? Wieder grillen?

Die Jahre vor dem Schiedersee hatten wir immer irgendwo reserviert und gemeinsam gegessen/getrunken.
Google spuckt im Umkreis das hier aus: http://zumrabenxxl.de/

Sicherlich ganz nett für einen wilden Haufen wie uns.
Kann einer der ortskundigen was dazu sagen?

Hamelenser
28.01.2018, 12:57
Also wir von der Orga werden das ganze Wochenende am See bleiben und grillen bis die Schwarte kracht. Kann sich ja wieder jeder mit seinem eigenen Grill anschließen. :daumen:
Der XXL-Raabe ist lecker, gute Qualität und preislich ganz Ok. Reservieren ist angebracht, haben auch einen kleinen Biergarten, ca 20 Fahrminuten vom See.

BarracA4
01.02.2018, 19:40
So, neue Infos zu verkünden:

Die Anmeldeliste ist nun online. Bitte tragt euch mit den entsprechenden Daten ein, damit wir planen können, wer und wieviele kommen. Ihr findet die Liste hier: Anmeldeliste (https://www.a4-freunde.com/forum/showthread.php?201678-Anmeldeliste-Schiedersee-2018&p=2286351#post2286351)

Dazu möchte ich nochmals auf die Möglichkeit hinweisen, euer Treffen finanziell zu unterstützen, um ein schönes Treffen zu ermöglichen, und gleichzeitig etwas für einen Guten Zweck zu tun. Zu unserem Spendenshop geht es hier lang: Spendenshop (https://www.a4-freunde-schiedersee.com/spendenshop/)

Bislang haben sich folgende User an dem Treffen beteiligt:

- rumpel666
- TurboTobi
- Vader
- tk102

Wir hoffen, dass da noch einige dazukommen werden. Als kleinen zusätzlichen Anreiz werden wir jedem Spender aus dem Forum ein kleines Überraschungspaket überreichen.

Wenn ihr dann schon auf unserer Homepage seit, schaut doch nochmal bei den Sponsoren und Partnern (https://www.a4-freunde-schiedersee.com/sponsoren-und-partner-2018/) vorbei, es sind wieder einige hinzugekommen, die Preise für die Tombola lohnen sich!!
Ihr seht, wir geben uns mächtig Mühe, euer Treffen zu einem Erlebnis zu machen.
Aber ohne euch wird das nichts, wir sind quasi auf eure Unterstützung angewiesen, es ist ja EUER Treffen...

Vader
01.02.2018, 19:44
Ich werd leider erst Samstag anreisen. Allerdings hab ich danach 2 Wochen Urlaub vll lässt sich da was machen in der Gegend :D

Hamelenser
01.02.2018, 20:00
Ich werd leider erst Samstag anreisen. Allerdings hab ich danach 2 Wochen Urlaub vll lässt sich da was machen in der Gegend :DAber diesmal etwas früher oder? [emoji848]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Vader
01.02.2018, 20:03
Ich versuchs !

BarracA4
05.02.2018, 19:55
Noch einmal ein kurzes Zwischenupdate:

Es gibt einen absoluten Knaller bzgl der Tombola!!
Wir haben einen ziemlich großen Hauptpreis, der uns freundlicherweise
gespendet wurde.

Schaut doch einmal vorbei, und schaut euch an, was wir für euch haben: https://www.a4-freunde-schiedersee.com/
Einfach etwas runter scrollen, und ihr seht was euch erwarten kann!

Vielleicht ermuntert das ja noch den ein oder anderen, uns zu besuchen und/oder uns zu unterstützen...denkt auch an das Überraschungspaket für die Spender...

teo33
05.02.2018, 20:49
Schaut doch einmal vorbei, und schaut euch an, was wir für euch haben: https://www.a4-freunde-schiedersee.com/
Einfach etwas runter scrollen, und ihr seht was euch erwarten kann!

Sorry,

wenn ich den Link anklicke, lande ich bei einer Spielewerbung. Warum?
Und wenn ich mich dann durch die Fenster geklickt habe, erfahre ich auch nichts über das "Sonderlos".

???

gruß teo33

Hamelenser
05.02.2018, 20:52
...wird gerade behoben. :-D

BarracA4
05.02.2018, 20:52
Wenn ich auf den Link klicke, komme ich auf die Webseite zum Treffen.

Unten auf der Seite „Home“ findest du Infos zum Hauptgewinn.
Was es mit dem „Sonderlos“ auf sich hat, erfährst du bei „Tombola“ im Reiter „Infos 2018“

teo33
05.02.2018, 21:16
OK. die Werbung ist jetzt weg. Aber wenn ich auf "Info 2018" klicke kommt:


Du kannst an unserem Stand für kleines Geld Lose kaufen, diese kannst du im Gewinnfall direkt einlösen.
Zusätzlich kannst du ein Sonderlos erwerben, dieses lässt dich an unserer Sonderverlosung teilnehmen, hier gibt es unter anderem unseren absoluten Hautpreis gewinnen.

Aber da bin ich jetzt genau so schlau wie vorher. Die Idee ist gut, aber die Darstellung ist nicht Logisch.

BarracA4
05.02.2018, 21:20
Was ist daran unlogisch?

Es gibt normale Lose für die „normalen“ Gewinne, und Sonderlose für den/die Hauptpreise.

Hamelenser
05.02.2018, 21:21
Unter Info werden Einzelheiten zu der gesamten Tombola genannt die auf der Startseite nicht beschrieben werden. Ist voll okay so.

- - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

@Till...wir sollten koordinieren wer antwortet. :-D

teo33
05.02.2018, 21:39
Was ist daran unlogisch?
Es gibt normale Lose für die „normalen“ Gewinne, und Sonderlose für den/die Hauptpreise.

Sorry Till,

bei einer Tombola gibt es Lose - soweit logisch.
Wenn es aber Sonderlose gibt, muss es auch Sonderbedingungen geben - die fehlen aber - also nicht logisch.

Was sehe ich daran falsch?
Meine Hinweise sind auch nicht böse gemeint.

BarracA4
05.02.2018, 21:43
Die Sonderlose gelten halt nur für die Verlosung der/des Hauptpreis(e). Und man muss/kann sie extra erwerben.

Steht aber doch da

booorsti
05.02.2018, 21:45
Und wieso sollte man dann noch "normale" Lose kaufen?

BarracA4
05.02.2018, 21:47
Es gibt, wie auf der Seite beschrieben, normale Lose für die „normalen“ Preise. Mit denen kann man aber den Hauptpreis nicht gewinnen.

Und es gibt Sonderlose, mit denen du aber die „normalen“ Preise nicht gewinnen kannst.

Hamelenser
05.02.2018, 21:53
Aaaaalso. Im Mai konnte man ja Lose kaufen wo man sozusagen Mengenrabatt bekommen hat. Genaue Preise habe ich nicht mehr in der Rübe.
Weil wir schon ziemlich viele geile Preise für euer/unser Treffen zusammengeschnort haben, werden wir dafür eine Extraverlosung machen, ohne Mengenrabatt.
Die Tombola wurde letztes Jahr von allen Seiten echt gelobt und die Nieten haben sich auch sehr in Grenzen gehalten...wie wäre es wenn ihr einfach mal vertrauen habt, hm?
Nicht immer über alles und jeden diskutieren...das macht einen nämlich mürbe.

teo33
05.02.2018, 22:00
Mein Vorschlag wäre:

Die Tombola so zu lassen, wie sie 2017 wahr und die Aktion mit dem Sonderpreis unter den Usern öffentlich auslosen, die das Treffen mit einer finanziellen Spende von min. 10,- € unterstützt haben.

Hamelenser
05.02.2018, 22:11
Die Preise werden von den Firmen gestiftet weil die Tombola für den guten Zweck ist. Da können wir nicht quasi die belohnen die die Durchführung des Treffens unterstützen.

BarracA4
05.02.2018, 22:15
Als zusätzliches Dankeschön für die Unterstützer aus dem Forum schnüren wir ja ein kleines Überraschungspaket.

teo33
05.02.2018, 22:17
Es ist aber auch nicht Logisch für eine Tombola zwei verschiedene Lose zu verkaufen.
Überdenkt die Sache noch mal, ich denke das dies ein Schnellschuss war.
Sicher freut man sich über so eine Sponsorzusage, aber man muss sie auch richtig Vermarkten.

gruß teo33

Hamelenser
05.02.2018, 22:21
Es sind 2 in Worten zwei Tombolas. Aber warum müssen wir uns eigentlich rechtfertigen WAS wir WIE WARUM machen?
Es hatte mir mal viel Freude gemacht das alles zu organisieren....aber es lässt die letzten Wochen arg nach....

Gut Nacht

Vader
06.02.2018, 02:38
Naja er hat ja nicht ganz unrecht. Das problem was entstehen kann ist das keiner normale lose kauft weil es den Hauptpreis da nicht gibt und ihr bleibt auf dem Rest sitzen. Muss nicht kann aber und mehr wars auch nicht was angemerkt werden sollte. Ich hoffe natürlich für euch und auch den guten Zweck das alle Lose weggehen ;)

BarracA4
06.02.2018, 05:44
Ich muss Andreas da teilweise Recht geben, es ist manchmal etwas mühselig mit dem Forum.

Wie ihr nicht zuletzt am Hauptpreis seht, legen wir uns mächtig ins Zeug, um was schönes auf die Beine zu stellen. Wieder eine große Tombola, Cutmade wird vor Ort sein, und die Autolackaffen kommen zum Treffen.
Es gibt sicherlich einige, die sich einfach auf das Treffen freuen, aber leider gibt es auch welche, die irgendwie immer was zu nörgeln haben.

Ich bin zwar noch nicht so lange hier im Forum, aber ich habe es anders kennengelernt als andere Foren.

Was mir hier etwas fehlt, sind Unterstützung und Motovation einen kleinen Teil zum Treffen beizutragen. Sei es durch ein paar Euros, ein paar Worte, das anpinnen der Anmeldeliste oder das motivieren der anderen User, etwas dergleichen zu tun. Ob jetzt Mods, Admins oder einfache User, ich spreche damit alle an.

Wir machen das alles nicht für uns, sondern für euch. Und für einen guten Zweck.
Wenn aber gar nichts, oder nur rumgemäkel kommt, vergeht einem tatsächlich etwas die Motivation.

Und letztes Jahr hat Andreas verdammt gute Arbeit geleistet, was das Treffen angeht, und darauf wollen wir aufbauen. Dafür müssen hier aber alle mitziehen.

Und im Mai freuen wir uns alle zusammen über ein gelungenes Treffen, und freuen uns über eine schöne Zeit.
Ich will hier niemandem auf den Schlips treten, nur vielleicht anregen, mal drüber nachzudenken.

Hamelenser
06.02.2018, 07:44
Naja er hat ja nicht ganz unrecht. Das problem was entstehen kann ist das keiner normale lose kauft weil es den Hauptpreis da nicht gibt und ihr bleibt auf dem Rest sitzen. Muss nicht kann aber und mehr wars auch nicht was angemerkt werden sollte. Ich hoffe natürlich für euch und auch den guten Zweck das alle Lose weggehen ;)

Es ist ja auch voll in Ordnung bzw freuen wir uns wenn mal etwas Interesse gezeigt wird.. Und jetzt kommt das aber:

Wir machen uns schon Gedanken was wir wie machen bevor wir es hier posten. Und zwar zu viert. Wenn wir vier es okay finden posten wir es hier. Natürlich kann man es nicht jedem recht machen, was auch okay und logisch ist. Nur, wenn dann eine Frage oder Anregung kommt, wir es dann beantworten, sollte es doch gut sein.

Wenn wir hier alles immer und immer wieder durchkauen macht es echt keinen Spaß mehr. Soll ich mal die ganzen Mails zählen die wir alleine für die Tombola geschrieben haben? Wie wir den Firmen bald in den Allerwertesten kriechen nur um ein bisschen was zu bekommen? Wir uns von unseren "freundlichen Audihändlern/zentren" eine Abfuhr nach der nächsten holen, falls die überhaupt antworten. Wir hier die Leute bald beknieen ob sie nicht mal nen Euro haben für das eigene Treffen und dann ganze 4 User was geben...

Dann kommt eine Firma, gibt so einen Gutschein, wir freuen uns wie irre darüber, machen uns Gedanken und geben es hier bekannt. Was meinst Du Patrick wie nervig es sein kann es dann hier noch durchkauen und rechtfertigen zu müssen.

Ich meine jetzt nicht nur die Tombola, schau Dir die Threads zu dem Treffen (auch vom letzten Jahr) mal durch...und evtl gibst Du mir/uns ein bisschen recht.

Wie gesagt, wir machen das für das Forum, also für uns alle. Und ich bitte Euch, nicht immer alles zerreden und jedes Detail was einem nicht so gefällt anmahnen.
Tipps, Wünsche etc sehr sehr gerne, nur wenn wir meinen es passt nicht in das Konzept bzw zu unseren Ideen dann seid so freundlich und akzeptiert es.

Okay?

teo33
06.02.2018, 09:37
Es ist ja auch voll in Ordnung bzw freuen wir uns wenn mal etwas Interesse gezeigt wird.
...
Tipps, Wünsche etc sehr sehr gerne, nur wenn wir meinen es passt nicht in das Konzept bzw zu unseren Ideen dann seid so freundlich und akzeptiert es.

Okay?

Also Andreas und Till, mehr habe ich auch nicht gemacht!
Ich habe den Hinweis gegeben, das der genannte Link auf eine Werbung führt und das die Beschreibung zum "Sonderlos" unverständlich ist.

gruß teo33

BarracA4
06.02.2018, 09:41
Alles gut teo.

Wir haben auch nur versucht, euch unsere Sicht darzulegen und das mit den Lösen kurz zu erläutern.

Von meiner Seite aus ist alles gut, wenn sich manche denn mal Gedanken zu Andreas und meinem Post machen.
Und die Sache vllt auch mal von unserer Seite sehen.

teo33
06.02.2018, 12:05
Und zum Thema Hilfe,

brauchen wir dieses Jahr wieder Lautsprecher und Mikro?
Da könnte ich was mitbringen und ihr würdet euch das Geld für die Miete sparen.

gruß teo33

S-Line_Quattro
06.02.2018, 12:37
Und zum Thema Hilfe,
brauchen wir dieses Jahr wieder Lautsprecher und Mikro?
Da könnte ich was mitbringen und ihr würdet euch das Geld für die Miete sparen.


Moin Teo, Danke für das Angebot, melde mich heute Abend bei dir mal via pn

BarracA4
06.02.2018, 15:09
Hier einmal zusammengefasst die bisherigen Unterstützer/Spender:

- rumpel666
- TurboTobi
- Vader
- tk102
- teo33

Somit haben wir bereits fünf User, die auf dem Treffen ein Überraschungspaket erhalten.

Wir hoffen, dass noch viele dazu kommen, die Liste darf und soll gerne noch deutlich länger werden.

tk102
14.02.2018, 14:04
Hier einmal zusammengefasst die bisherigen Unterstützer/Spender:

- rumpel666
- TurboTobi
- Vader
- tk102
- teo33

Somit haben wir bereits fünf User, die auf dem Treffen ein Überraschungspaket erhalten.

Wir hoffen, dass noch viele dazu kommen, die Liste darf uns soll gerne noch deutlich länger werden.

Das ist echt die Härte das nur 5 Leute es für nötig halten eine Kleinigkeit zu spenden.

Hamelenser
15.02.2018, 07:26
Das ist echt die Härte das nur 5 Leute es für nötig halten eine Kleinigkeit zu spenden.

Ja, da hast Du völlig recht. Aber es ist wie es ist...wir nehmen es so zur Kenntnis. :popcorn:

votex
16.02.2018, 10:17
Wieso ist das die Härte? Spenden sind freiwillig und jeder kann und soll frei darüber entscheiden. Da gibt es weder richtig noch falsch, daher ist solch eine Aussage schlicht unfair. Für manche ist es u.U. schon genug Geld, nur die Fahrt und die Verpflegung anzutreten.

BarracA4
16.02.2018, 10:31
Votex, da gebe ich dir völlig recht, das kann und darf jeder für sich entscheiden.

Merkwürdig finde ich in dem Zusammenhang immer folgendes (nur Beispiele!):
Jeden Sommer neue 20“ Felgen, zig Umbauten am Audi, und ständig neue Teile.

Aber dann an 5 oder 10€ knausern, mit denen man das Treffen voranbringen kann.


Das erschließt sich mir nicht.

Fernmelder
16.02.2018, 10:36
Warum könnt ihr das Thema um etwaige Beteiligungen an Kalender / Treffen nicht akzeptieren? Es gibt Leute, die beteiligen sich gut und gerne im Forum und andere wiederum weniger. Votex hat es für mich auf den Punkt gebracht.

BarracA4
16.02.2018, 10:39
Aber zum großen Teil sind diejenigen, die sich nicht an sowas beteiligen, die, die am lautesten sagen: tolles Treffen, gerne nochmal.

Aber nichts dazu beisteuern.

Leider ist das Thema allgemein so:

Jeder will ein cooles Treffen, einen schönen Tag verbringen, vllt was cooles bei der Tombola abräumen, neue Bekanntschaften schließen. Aber sobald man selber was leisten soll, sei es über einen kleinen Unterstützungsbeitrag (da sind 5€ nicht viel, finde ich) oder anderes, heißt es nur „damit habe ich nichts zu tun“.

Aber dann alles mitnehmen was geht.

Ähnliches sieht man an der Standortdisskussion für nächstes Jahr, alle dabei, aber kaum heißt es, dass es jemand anderers übernehmen soll, weil es woanders stattfinden soll, ist Ruhe und alle gucken weg.

Damit bin ich aus der „Unterstützendiskussion“ raus.

Meine Meinung dazu, auch als Mitorganisator ist hier im Thread nach zulesen.

BarracA4
05.03.2018, 05:32
Es hat sich wieder jemand bereit erklärt, uns bei dem Treffen zu unterstützen, vielen Dank an Gessi und die bisherigen Spender:

- rumpel666
- TurboTobi
- Vader
- tk102
- teo33
- Gessi

Somit haben wir bereits sechs User, die auf dem Treffen ein Überraschungspaket erhalten.

Wir hoffen, dass noch viele dazu kommen, die Liste darf und soll gerne noch deutlich länger werden.

BarracA4
13.03.2018, 17:28
Ein erneutes Dankeschön geht an tk102, der sich bereit erklärt hat, erneut etwas zum Treffen beizutragen. Vielen Dank an ihn und die bisherigen Spender:

- rumpel666
- TurboTobi
- Vader
- tk102
- teo33
- Gessi

Somit haben wir bereits sechs User, die auf dem Treffen ein Überraschungspaket erhalten.

Wir hoffen, dass noch viele dazu kommen, die Liste darf und soll gerne noch deutlich länger werden.

MCC
17.03.2018, 18:57
Hallo Leute, ich komme auch. Aber ich habe noch 2 Fragen:
1 Wann geht es am See los, ich habe nichts zur Uhrzeit gesehen.
2 Kann man auch Sachspenden mitbringen??

BarracA4
17.03.2018, 19:04
Hallo, wir freuen uns, dass du kommst.

Start ist um 11:00 Uhr. Du kannst aber auch gerne etwas eher kommen, wir sind da.

Bzgl deiner Sachspenden, schreibe mit mal bitte eine PN, dann schauen wir mal.

BarracA4
27.03.2018, 19:28
Ein erneutes Dankeschön geht an Flo_Os, der sich bereit erklärt hat, erneut etwas zum Treffen beizutragen. Vielen Dank an ihn und die bisherigen Spender:

- rumpel666
- TurboTobi
- Vader
- tk102
- teo33
- Gessi
- Flo_Os

Somit haben wir bereits sieben User, die auf dem Treffen ein Überraschungspaket erhalten.

Wir hoffen, dass noch viele dazu kommen, die Liste darf und soll gerne noch deutlich länger werden.

BarracA4
07.04.2018, 18:54
Nochmal ein kurzes Update:

Wir haben heute die Preise für die Tombola zusammengestellt! Ich sag’s euch, da ist tüchtig was zusammengekommen.

Grob geschätzt haben wir ca. 300 Trostpreise, 250 normale Preise plus zehn Hauptgewinne.

Also wer da nicht kommt, und sein Glück versucht, ist selber schuld.

Anbei ein Blick über einen Teil der bereits wieder verpackten Preise:

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180407/57e4d133b1e301a63440bb8614da2be2.jpg

BarracA4
18.04.2018, 16:25
Ein weiterer User hat sich bereit erklärt, uns bzw. den Guten Zweck zu unterstützen.
Vielen Dank an "Edelkampfdackel" für deine Spende. Auch du erhältst auf dem Treffen ein kleines Überraschungspaket.

Hier die bisherige Liste der Unterstützer:

- rumpel666
- TurboTobi
- Vader
- tk102
- teo33
- Gessi
- Edelkampfdackel

Da die Anzahl der Überraschungspakete begrenzt ist, heisst es für den Rest, schnell sein.
Noch sind zwei Pakete zu vergeben, wer zuerst "gibt", bekommt zuerst.

Natürlich dürft ihr uns auch weiter unterstützen, wenn die Pakete aus sind.
Wir hoffen auf weitere Unterstützer aus dem Forum...

Edelkampfdackel
18.04.2018, 20:12
Immer wieder gerne :daumen:

Hamelenser
01.05.2018, 20:03
Sooo, bald ist es soweit.
329546

BarracA4
05.05.2018, 18:16
Erneut haben kurz vor Toresschluss zwei weitere Firmen ihr Kommen zugesagt, die Preise sind eingetütet, und warten auf die Gewinner, und wir warten natürlich auf euren Besuch.
Schaut nochmal auf der Treffen HP (http://www.a4-freunde-schiedersee.com) vorbei, und ihr bekommt die neuesten Infos zu den neuen Gästen.

Wenn ihr euch hier im Forum angemeldet habt, braucht ihr euch auf der Seite nicht mehr anmelden.
Seit dabei, und habt Spass dabei!

Also noch fix anmelden, das Treffen ist nur noch drei Wochen entfernt...

Hamelenser
06.05.2018, 22:01
...aktuelle Zahl der angemeldeten Fahrzeuge: ca 75

Gessi
06.05.2018, 22:06
...aktuelle Zahl der angemeldeten Fahrzeuge: ca 75
Das klingt doch super :daumen:

Der bittere Beigeschmack ist, meiner Meinung nach die magere Teilnahme der Forenmitglieder (zumindest nach dem zugehörigen Thread https://www.a4-freunde.com/forum/showthread.php?201678-Anmeldeliste-Schiedersee-2018&p=2293236&viewfull=1#post2293236 ).

So oder so, ich freu mich riesig drauf.... :prost:

Hamelenser
14.05.2018, 16:28
Evtl kommt ja noch der eine oder andere dazu. Aber voll wirds eben auch so :daumen:
Heute war ich nochmal bei dem Autohaus Stegelmann...zum Beschnuppern kommen auch einige aktuelle RS Modelle mit. :cool:

sTk
14.05.2018, 16:32
RS3 fahren wäre die Krönung :-) Ich werde wieder munter die Cam schwingen :winkie:

Hamelenser
14.05.2018, 16:35
https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a3/rs-3-limousine/summary.html

Dann leg mal los...:-D

sTk
14.05.2018, 16:46
https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a3/rs-3-limousine/summary.html

Dann leg mal los...:-D

Muss ich wohl mal das Sparschwein schlachten :D

Edelkampfdackel
15.05.2018, 13:40
Huhu ich hätte 2 fragen ... 1. ab wann darf ich freitags auf den Platz?... 2. (am wichtigsten) wo kann ich in der Nähe vorher per Hand waschen??. Danke schon mal :)

BarracA4
15.05.2018, 13:55
Von den Organisatoren wird den gesamten Freitag jemand da sein.
Ich denke ab mittags wird kein Problem sein.

Zum Thema waschen haben wir in der Linksammlung auf unserer Seite www.a4-freunde-schiedersee.com Möglichkeoten verlinkt.
Inwieweit du da aber von Hand waschen darfst/kannst, müsstest du schauen.

rumpel666
15.05.2018, 14:05
Bei Melcher´s Waschpark (Nederlandstraße 14, 32825 Blomberg) gibt es wohl Waschboxen :daumen:

... aber erst am Platz vorbei schauen, es werden sich vermutlich noch ein paar Autos anchliessen.
Nach 160 km Landstrasse wird meiner sicher auch ne Wäsche vertragen können.

tk102
15.05.2018, 16:16
Bei Melcher´s Waschpark (Nederlandstraße 14, 32825 Blomberg) gibt es wohl Waschboxen :daumen:

... aber erst am Platz vorbei schauen, es werden sich vermutlich noch ein paar Autos anchliessen.
Nach 160 km Landstrasse wird meiner sicher auch ne Wäsche vertragen können.


Wenn du alle Fliegen unterwegs aufsammelst..du musst die nicht alle mitnehmen ;)

Hamelenser
15.05.2018, 18:04
...fahrt doch ne Runde durch den Schiedersee zum Waschen :-D
Hier noch eine Anfahrtsskizze. Rot ist der Weg/Platz für die Aussteller. Grün ist für viele schöne Audis vorgesehen, dunkelgrün falls mehr schöne Audis kommen. Blau ist der Platz für Zelte bzw Wohnwagen. Bitte an Kabeltrommel denken, Campingstecker ist von Vorteil, sind aber auch einige Schukosteckdosen in den Stromverteilern.
329691

MCC
15.05.2018, 18:22
Super Süßigkeiten gibt´s auch :-D " Schokosteckdosen in den Stromverteilern."
Ich nehme dann ....... 4 Stück, mehr nicht. Ich muss an meine Linie denken...

Hamelenser
15.05.2018, 18:24
Ups...:lachweg:...schon korrigiert.

bubi37
15.05.2018, 23:32
Wir kommen auch am Samstag spontan vorbei.
Gruß Andreas

Hamelenser
16.05.2018, 07:25
Wir kommen auch am Samstag spontan vorbei.
Gruß Andreas

Sehr schön. :daumen: Bitte dann hier eintragen:

https://www.a4-freunde.com/forum/showthread.php?201678-Anmeldeliste-Schiedersee-2018/page2
(https://www.a4-freunde.com/forum/showthread.php?201678-Anmeldeliste-Schiedersee-2018/page2)

Edelkampfdackel
16.05.2018, 10:53
Hihi schokosteckdosen :lachweg: wären dann so 12uhr spätestens 12:30 Uhr da :lol: muss dann aber unbedingt waschen ... wäre natürlich toll wenn noch welche mit kommen :)

- - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

Noch eine Sache... ich werde im Auto schlafen :-? nur meine Begleitung hat nen Zelt... mir wurde gesagt das ist ok :nixweiss:

rumpel666
16.05.2018, 11:11
Ich fahre so gegen 10 Uhr los - d.h. ich bin zwischen ca. 12:00 und 13:00 Uhr vor Ort - kommt drauf an wieviele Kippen-Pausen ich einlegen werde ;-) und ob mich der Hunger unterwegs überkommt :cool: .. je schöner das Wetter desto mehr Kippen. :-D

Dann erstmal guten Tag sagen und dann könnten wir los zur Waschanlage.


Wo, wie und mit wem du pennst ist egal :loolwech:

Edelkampfdackel
16.05.2018, 11:18
Das klingt doch nach nem Plan zwecks waschen :daumen:

wo wo und wie klingt gut!:daumen: Mit wem ist mir jetzt net so egal :loolwech:

Stefan2.0TDI
23.05.2018, 20:01
Evtl kommt ja noch der eine oder andere dazu. Aber voll wirds eben auch so :daumen:
Heute war ich nochmal bei dem Autohaus Stegelmann...zum Beschnuppern kommen auch einige aktuelle RS Modelle mit. :cool:

Wie ist das denn gemeint?

Ich dachte das ist ein Foren Treffen? Vom Forum sind ja nicht allzu viele angemeldet.

Fernmelder
23.05.2018, 20:07
Meinst du die insgesamt rund 75 Anmeldungen contra der knapp 20 hier aus dem Forum?

Hamelenser
24.05.2018, 20:51
So liebe Freunde, morgen geht es an den Aufbau. Die Wettervorhersage sieht für das Wochenende echt bombig aus :o
Wir hoffen, das die die kommen, viel Spaß haben werden und die Anreise staufrei verläuft.

Wir sehen uns am Samstag (manche auch schon am Freitag) am Schiedersee....:winkie:

Edelkampfdackel
27.05.2018, 16:57
Es war ein tolles Wochenende mit Bomben Wetter, genialen Autos und perfekten Leuten! Freuen uns aufs nächste Jahr! Ist fest eingeplant :daumen:

Vader
27.05.2018, 17:40
:wein: Schade das es dieses jahr nicht geklappt hat bei mir, konnte nichtmal mein Unterstützerpaket entgegennehmen :D

Wer hatt den den hauptpreis abgegriffen? Hoffentlich jemand ausm Forum :D

Schon bekannt was als Spende zusammen kam?

Gessi
27.05.2018, 18:07
Es war ein tolles Wochenende mit Bomben Wetter, genialen Autos und perfekten Leuten! Freuen uns aufs nächste Jahr! Ist fest eingeplant :daumen:
Dem Statement kann ich nur uneingeschränkt zustimmen :daumen:

BarracA4
27.05.2018, 18:07
Hier schonmal ein kurzer Bericht von gestern, einen ausführlichen Bericht findet ihr in Kürze auf unserer Seite.

Bei absolutem Bombenwetter, haben wir ca. 120 Fahrzeuge begrüssen können, und nicht zuletzt Dank aller Besucher, Aussteller und Spender konnten wir heute morgen für "Kinder in Not" die stolze Summe von 1654€ überreichen!

Das war ein Ergebnis, mit dem wir selber nicht gerechnet haben.

Die Gewinner der Hauptpreise waren unter allen Besuchern gut verteilt, insgesamt war es ein Super Tag mit super netten Leuten.

Catana
27.05.2018, 18:09
Auch ein RIESEN DANK geht an die Orga...:daumen:

Gessi
27.05.2018, 18:20
:wein: Schade das es dieses jahr nicht geklappt hat bei mir, konnte nichtmal mein Unterstützerpaket entgegennehmen :D
Wer hatt den den hauptpreis abgegriffen? Hoffentlich jemand ausm Forum :D
Schon bekannt was als Spende zusammen kam?
Ja, echt Mist, du hast gefehlt....
Zu den weiteren Fragen wird sich bestimmt das Orga Team äußern, ich möchte da ungern vorgreifen - aber das Ergebnis der Spenden und Tombola war über allen Erwartungen.

Edit:
ich war zu langsam beim Tippen....

- - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -


Auch ein RIESEN DANK geht an die Orga...:daumen:
Ohja!
Andreas, Till, Günni und Kai mit allen Helferlein im Hintergrund - RIESEN DANK FÜR DAS TOLLE WOCHENENDE

Edelkampfdackel
27.05.2018, 19:08
Dem Statement kann ich nur uneingeschränkt zustimmen :daumen:
Nur Uneingeschränkt???:nixweiss:

- - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -


:wein: Schade das es dieses jahr nicht geklappt hat bei mir, konnte nichtmal mein Unterstützerpaket entgegennehmen :D

Wer hatt den den hauptpreis abgegriffen? Hoffentlich jemand ausm Forum :D

Schon bekannt was als Spende zusammen kam?
Hatte mich schon gefreut :-(

sTk
27.05.2018, 19:38
Von mir auch vielen Dank an die Orga - war ein echt geiler Tag! Die Location und das Wetter waren mal wieder bombe... wie man sieht :cool:

329838

Hamelenser
27.05.2018, 19:41
Vielen Dank liebe Leute.
Es freut uns das Ihr wieder (oder erstmalig) ein schönes Wochenende am Schiedersee hattet.
Wir haben es mit viel Spaß, etwas Streß und der einen oder anderen kleinen Meinungsverschiedenheit gerne organisiert.
Und der Erlös für "Kinder in Not" war echt bombastisch...Der Jürgen von dem Verein war heute auch sehr sehr erfreut über die Summe.
Ich persönlich finde es genial, das so langsam auch die Familien mitgebracht werden. :daumen:

@Vader...Schade das Du nicht dabei warst...wir heben Die das Paket gerne auf oder schicken es Dir. Hast es Dir ja verdient.
Genauso wie die anderen Spender...dafür auch nochmal ein dickes Dankeschön. :daumen:

@sTk Sehr schönes Foto...freue mich schon auf die restlichen. Sind bestimmt wieder grandios. Grüße an deinen "Bruder". :-D
Übrigens: Hier regnet es im Moment.

BarracA4
27.05.2018, 19:46
Ich kann mich Andreas nur anschließen!

Es war viel Stress, und hat auch einiges an Zeit gekostet das ganze zu organisieren.
Aber die bislang ausschließlich positiven Reaktionen machen das wieder wett.

Wir freuen uns, dass es euch so gut gefallen hat, und dass wir mit dem Treffen auch noch etwas gutes tun konnten.

@sTk: ich freue mich schon auf deine Bilder, die werden mich sicher wieder umhauen, so wie die Launch Control im neuen RS4[emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

booorsti
27.05.2018, 19:48
War wirklich gut :) Entspannte Location, coole Leute und schöne Autos. Plus Bomben Wetter, Fresse ist schön rot :D

Großes Lob ans Orga Team!

Vader
27.05.2018, 21:17
Nur Uneingeschränkt???:nixweiss:


ja sicher, wäre es eingeschränkt würde er ja sagen er stimmt nicht zu 100% so so sagt er 100% seine zustimmung :D

@Andras
Kannst mir gerne schicken, Till sollte ja meine Adresse von der Stoßstange noch haben :D Und ich geb ihm auch die einverständnis diese weiter zu geben.
Sicher ist sicher bei dieser neuen DSGVO :lachweg:

Freu mich auch schon auf die Bilder

taz
27.05.2018, 23:14
So bin jetzt auch wieder zu Hause.

War ein Super Treffen mit alten Gesichtern die ich lange nicht gesehen habe, auch neue Leute kennengelernt. Location war Oberklasse, schöne Natur. Orga war auch gut. Schade das ich nicht früher da war.

Einziger Kritikpunkt auch wenn ich jetzt Kloppe bekomme, ich hätte mir so eine Art Forumecke mit nur A4/S4/RS4 gewünscht. So kam man sich vor wie bei einem normalen Auditreffen. Sollte ja eigentlich ein Forumstreffen sein. Meckern kann aber immer was.

MFG TAZ

Hamelenser
28.05.2018, 11:11
....
Einziger Kritikpunkt auch wenn ich jetzt Kloppe bekomme, ich hätte mir so eine Art Forumecke mit nur A4/S4/RS4 gewünscht. So kam man sich vor wie bei einem normalen Auditreffen. Sollte ja eigentlich ein Forumstreffen sein. Meckern kann aber immer was.

MFG TAZ

Kritik gehört dazu wie Lob. Und wenn dann gleich Vorschläge eingebracht werden ist es doch bestens. :daumen:
Das mit dem extra Bereich für Forenmitglieder setzen wir mal auf die Liste. Danke für den Hinweis.

BarracA4
28.05.2018, 17:48
Wollte mal eine Handvoll Bilder hochladen, aber in der Galerie fehlt bei mir der entsprechende Button?

Oliver
29.05.2018, 08:54
https://www.a4-freunde.com/treffen.php?do=upload&treffenid=137

sTk
29.05.2018, 10:06
Ihr müsst erstmal "am Treffen teilnehmen" klicken, dann erscheint der Button :-)

Gessi
29.05.2018, 21:49
Ich hab mal ein paar Schnappschüsse hochgeladen....

MCC
30.05.2018, 17:47
wo sind die?

BarracA4
30.05.2018, 17:48
wo sind die?

https://www.a4-freunde.com/treffen.php?treffen=137

Gessi
30.05.2018, 19:37
Wer hat noch Bilder?
Bitte hochladen!
Kann doch nicht sein, dass nur ich Schnappschüsse gemacht hab.....

BarracA4
30.05.2018, 19:44
Ich arbeite dran


Wobei mir Bild Nr. 22 am besten gefällt, Danke Gessi:-D Ich bekomm das grinsen immer noch nicht weg...

Es sind unter anderem BIlder von Chris Rahn Photography dabei, danke, dass wir die Bilder hier zeigen können

Gessi
30.05.2018, 19:48
Wobei mir Bild Nr. 22 am besten gefällt, Danke Gessi:-D Ich bekomm das grinsen immer noch nicht weg...
BarracA4 hat ein weiteres Schätzeken ;-)

Edelkampfdackel
01.06.2018, 07:49
Warte auch noch auf Bilder... wurden doch so viele gemach :nixweiss: ok meiner ist eh nicht dabei aber auch von der Preisverleihung etc. müssten welche dabei sein

BarracA4
01.06.2018, 07:58
Ich habe hier noch eine Rutsche Bilder. Da muss ich aber noch mal bei, die lassen sich nicht hochladen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hamelenser
01.06.2018, 09:19
Von mir kommen auch noch ein paar wenige.
Vorwiegend vom Samstagabend...da ist sogar ein Rot/Blauer B5 drauf. :-D

Edelkampfdackel
01.06.2018, 14:41
Von mir kommen auch noch ein paar wenige.
Vorwiegend vom Samstagabend...da ist sogar ein Rot/Blauer B5 drauf. :-D
Uhhh :oops: da freue ich mich hihi

Hamelenser
01.06.2018, 15:13
Bin gerade dabei, aber irgendwie funkt das nicht. :nixweiss:

Vader
01.06.2018, 15:19
Ihr müsst erstmal "am Treffen teilnehmen" klicken, dann erscheint der Button :-)

gemacht?

Hamelenser
01.06.2018, 15:22
Jip, jetzt geht's. Anderen Browser genommen.

rumpel666
01.06.2018, 22:20
... ich habe keine Bilder gemacht :(

Also "ballert" raus was ihr da habt.

sTk
02.06.2018, 16:08
Soo... hab jetzt auch mal meinen fotografischen Senf dazugegeben :-)

Hamelenser
03.06.2018, 07:33
@stk... Wirklich wieder einmal 1a Fotos...:daumen:

Gessi
03.06.2018, 08:29
@sTk... Wirklich wieder einmal 1a Fotos...:daumen:
100% Zustimmung!
Finde ich auch :daumen:

Vader
03.06.2018, 08:44
am besten ist ja
Bild 161
:loolwech::daumen:

BarracA4
03.06.2018, 08:47
🤦🏼*♂️

@sTk: Bilder wie immer Top!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Edelkampfdackel
03.06.2018, 10:30
Geniale Bilder! Fehlen ja nur noch die von Theo und die von der Preisverleihung :) leider kann ich diese Bilder nicht abspeichern, also die die in der Galerie sind :wein: aber die sind echt super! Können das nächste Jahr kaum erwarten :cool:

BarracA4
03.06.2018, 10:46
Von der Preisübergabe habe ich welche, aber die bekomme ich nicht hochgeladen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Vader
03.06.2018, 10:54
also letztes jahr konnt ich die speichern und geht auch jetzt noch

Rechtsklick -> Grafik speichern unter

zumindest mit dem FF

Edelkampfdackel
04.06.2018, 13:16
also letztes jahr konnt ich die speichern und geht auch jetzt noch

Rechtsklick -> Grafik speichern unter

zumindest mit dem FF
Hab nur ein iPad :-( da ist kein Rechtsklick

Vader
04.06.2018, 14:14
Scheiße wenn man keinen pc hat xD

Stefan2.0TDI
04.06.2018, 14:25
iPad: Finger auf das Bild und lange gedrückt halten. Dann geht ein Menü auf, und dort kannst du das Bild herunterladen.

Dotdoc
23.08.2018, 21:57
330776
ich habe bei dem Treffen diesen B6 gesehen, weiß einer was das für eine Auspuffblende ist bzw. wem das Auto gehört?
Danke sehr.

mounty
24.08.2018, 09:00
@Dotdoc der Besitzer ist ausm A4/5 Cabrio Freunde Forum , war aber mit unserem Forenbetreiber @Oliver zusammen da. Denke der kann dir sagen was für Blenden das sind. Mir war so als wenn ich was von A6 gehört habe, bin mir aber nicht sicher!

sTk
24.08.2018, 10:36
Die Blenden von dem A4 dahinter sind viel schöner :blbl::roll:

Catana
24.08.2018, 14:47
Das sind A6 4G FL Blenden.

Oliver
27.08.2018, 06:51
330776
ich habe bei dem Treffen diesen B6 gesehen, weiß einer was das für eine Auspuffblende ist bzw. wem das Auto gehört?
Danke sehr.

Das ist kein B6, sondern ein RS4 B7! ;-)

Es sind die Blenden von einem A6 Avant 4G, mit BN-Endschalldämpfern...

Der User heisst Pedl: https://www.a4-freunde.com/forum/member.php?6154-pedl