PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlüsselnummer von Reimport



Harbarth
29.04.2017, 11:49
Moin audi gemeinde

ich brauch mal eure hilfe!

Bei mir im fahrzeugschein steht 0588 und dann kommen statt einer zahlenfolge drei 0,

also ein reimportwagen, jetzt wollte ich neue fahrwerksfedern und felgen bei der dekra eintragen lassen und die

meinten das es ohne diese nummer nicht geht, ausser beim tüv!

Jetzt wollt ich mal wissen ob mann diese drei 0 ändern lassen kann, und wer das macht?

Ich hoffe jemand kann mir helfen! Ansonsten wird es eine einzelabnahme :-(

Gruß und schönes wochenende

Harbarth

fctriesel
29.04.2017, 13:27
Das hat nichts mit der Schlüsselnummer zu tun, bei Einzelabnahme musst du generell zum TÜV.

mounty
29.04.2017, 15:00
Und Änderungen von Fahrwerk plus Felgen erfordern nunmal eine Einzelabnahme nach §19.2 bzw §21, die je nach Region (alte Bundesländer) der TÜV oder (neue Bundesländer) die DEKRA durchführen dürfen.

Merlin6000
29.04.2017, 19:09
Fahrwerk und Rad/Reifen Kominationen kann auch per § 19.3 eingetragen werden wenn das Kfz sonst dem Serienzustand entspricht.

Zum dem Rest kann ich leider nichts sagen

mounty
29.04.2017, 20:31
Fahrwerk und Rad/Reifen Kominationen kann auch per § 19.3 eingetragen werden wenn das Kfz sonst dem Serienzustand entspricht.

Ist abhängig von dem Gutachten des Fahrwerks, wenn dieses den Serienzustand der Räder fordert dann geht es nicht nach §19.3

Merlin6000
29.04.2017, 21:12
Ist immer abhängig von dem was in den Papieren steht, war vor 30 Jahren nicht anders

andy1977
07.05.2017, 22:26
Ist abhängig von dem Gutachten des Fahrwerks, wenn dieses den Serienzustand der Räder fordert dann geht es nicht nach §19.3

In den meisten Gutachten von Fahrwerken steht, das nach § 21 geprüft und eingetragen werden muß.
Also nur beim TÜV!

- - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -



Bei mir im fahrzeugschein steht 0588 und dann kommen statt einer zahlenfolge drei 0,

also ein reimportwagen

Würde an deiner Stelle nochmals bei der Zulassungsbehörde nachfragen, vielleicht ist dehnen ja auch ein Fehler unterlaufen...

nemtudom
08.05.2017, 05:45
hatte das mal bei meinem b4 2.8er, da konnte man dann auch keinen klr nachrüsten, weil eben keine nummer da stand. es war aber kein reimport, das ding war die ersten jahre nur bei audi aufm gelände und ist dann rausgegangen. ich war der dritte halter, der erste war die audi ag.
da hat man mir gesagt, ich müsste mir nen nachweis von audi besorgen, dann könnten die was ändern.
ich nachhinein denke ich mir, ich hätte die kiste mal behalten sollen, denn der hatte bei der innenausstattung noch die türverkleidungen vom typ89 drin, war einer der ersten b4.
manchmal eben extrem komisch diese vorschriften. man sieht genau was es für eine maschine ist, aber wenn kein papier bei ist wo das darufsteht, ist sie es auch nicht.

Danny
08.05.2017, 16:12
Naja, so komisch sind die Vorschriften nicht. Mein AVJ sieht auch aus wie ein AVJ mit 150PS. Hat aber 193PS. Sieht man auch nur am Papier und nicht am Block.