PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Festigkeitsgutachten S4-Felgen ´99 !



LarsSpotke
10.06.2003, 12:30
Hi,

Hat jemand von euch ein Festigkeitsgutachten für S4 Felgen ´99 ? Oder über welche Quelle könnte ich soetwas beziehen?

Danke
gruss Lars :)

User gelöscht!
10.06.2003, 19:26
.. du hast Post ;)

LarsSpotke
12.06.2003, 23:59
Hi,

Ah du bist das !

Vielen Dank nocheinmal !!!

Grüsse lars :)

fabianf
02.07.2003, 17:40
hi,

hab gerade ein problem mit dem eintragen meiner s4 felgen ( siehe anderes posting von mir) vielleicht könntet ihr mir das gutachten auch mal schicken.

vielleicht hilfts?

vielen dank

Fabian

fabianf
03.07.2003, 09:52
hi,

wo oist der text??

ist das nur bei mir so ??

mein neues thema von gestern ist auch verschwunden, normal ??

fabian

-[kleinermc]-
15.08.2003, 21:29
hai!

Hab seit heute auch S4 Felgen (17" mit 225er Reifen) brauche auch etwas denn ich muß am Montag zum TÜV.
Kann mir jemand das Gutachten mailen?

Danke

Gruss Markus

-[kleinermc]-
15.08.2003, 21:32
hai!

Noch ne Frage.. (bin nicht so ganz hell was diese Sachen angeht..) Der Typ vom Reifenhändler meinte ich sollte hinten noch eine Spurverbreiterung nehmen (15..). Sollte ich das noch machen und dann alles eintragen lassen?
Was kostet sowas und welche nimmt man da?

Gruss Markus

-[kleinermc]-
21.08.2003, 11:40
Hallo!

Kann mir denn niemand da Unterlagen zu schicken? Oder ne Kopie von seinem Schein?
Ich fahr' nun schon ne Woche mit den Felgen rum.. 'nen bißchen komisches Gefühl :(

Hab heute beim Audi-Händler angerufen. Der Typ sagte ich muß die Felgen nicht eintragen wenn ich denen meine Fahrgestellnummer gebe und die in ASLE steht!?
Ich kann das nicht so ganz glauben. Schließlich wird die Bullerei nur das interessieren was in meinem Schein steht. Und da is nunmal nur 15" und 16" sowie max. 195er Reifen drin..
Ich verzweifel hier noch..

Gruss Markus

fabianf
25.08.2003, 16:18
Hi,

wie oben schon erwähnt , hatte ich das gleiche problem.

ich habe mir alle möglichen horrorgeschichten anhören müssen, bi sich dann zu einem tuner gegangen bin , der kannte einen beim tüv ....

also tatsache ist , das du sie eintragen lassen musst wenn du keinen ärger mit bullizei o.ä. haben willst. das festigkeitsgutachten bekommst du direkt von audi ( glaube : 0800-AUDISERVICE ) ich hatte zusätzlich noch eine freigabe vom reifenhersteller - ist aber nicht nötig.
in etlichen telefonaten mit audi wurde mir klar gesagt , das es von audiseite keine möglichkeit gibt die felgen freigegeben zu bekommen. auch der herseller ( ronal ) hatte keine möglichkeit , da die alle unterlagenm an audi geben mussten.

selbst der mesch von dekra forderte von mir noch einen weitere bestätigung von einem gutachter ( ich dachte eigentlich die wären gutachter, aber er wolllte wohl nicht das sein name im brief steht ) .

also gingn nur noch eine einzelabnahme, da der tüv in meiner umgebung - hessen und baden würtenberg etwas sensibel geworden ist und die mir die felgen nie eingetragen hätten, bin ich durch zufall mal bei einem ansässigen tuner vorbeigefahren, der sagte mir das das alles kein problem ist. er hat mir noch ein paar distanzscheiben angeboten da di eeinpresstiefe verdammt hoch ist , aber im gleichen satz gesagt das es nur rein optisch wäre.

ich ´habe ihm dann einen hunni in die hand gedrückt und am nächsten tag hatte ich meinen vom tüv (pfalz) abgesegneten bericht. eigentliche tüv-gebühr 30 €.

mein tipp - mach dir keinen stress und such dir einen tuner

ciao

fab">

-[kleinermc]-
25.08.2003, 19:16
hab sie nun eingetragen!

Ich hab eine Mail an Audi geschickt und die haben mir ein paar Tage später nen Brief geschickt in der die Traglast aufgeführt wurde. Ich bin dann mit dem Brief zum Tüv,. Die haben sich mein Auto einmal angeschaut und mir dann Rad & Reifen anstandslos eingetragen. Jedoch muß ich diesen Kram jetzt noch in den Fahrzeugschein einschreiben lassen.
Aber ich glaube ich nimm' erstmal nun den Wisch im Auto mit und warte bis zur nächsten Eintragung.
Achja beim TÜV hat der Spaß 43,-€ gekostet.

Gruss Markus