PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Hilfe Einzelabnahme s4 Felgen



fabianf
02.07.2003, 17:21
Hallo Forum,

bin neu hier was das schreiben angeht, war bisher nur begeisterter Leser.

Das hat einen Grund, den ich habe ein "neues" Auto, A4 Avant TDi 110ps Bj. 7/99. Modell 2000
Der Wagen sieht Traumhaft aus , ist super gepflegt und hat nur einen Haken, die Felgen sind nicht eingetragen.

Ich habe mich durchs gesamte Forum gelesen und habe auch viel gefunden, aber irgendwie komme ich nicht weiter.

Details:

A4 Avant , mit Audi Sprtpaket ( Sitze, Lenkrad, Fahrwerk ), montiert sind die Serienfelgen des S4 ( 7,5 x 17 ET 45, mit 225/45/17 ) mit den Reifen und Felgen wurde der Wagen auch beim TUV vorgefahren und die bemängelten nichts, von Audi ist aber auch keine ABE zu bekommen , da es sich hier um Orginal-Audi-Teile handelt, die normal keine ABE brauchen.

Ich hab jetzt dem Audi-Service meinen Fahrzeugschein und die Felgenbeschreibung geschickt und als antwort bekam ich:

felgen sind auf diesem fahrzeug nur zulässig wenn sie werksseitig montiert sind. von audi keine freigabe möglich !!


Dann war Dekra, der trägt sie mir nur ein wenn ich eine Freigabe von Audi vorlege oder ein Schreiben von einem Gutachter !
( dachte Dekra sind Gutachter!?)

Was soll ich jetzt tun? nochmal beim TÜV probieren, das einzige was ich an Unterlagen habe ( ist hier aus dem Forum ) sind zwei eingescannte Fahrzeugbriefe in denen die Felgen bei einem b5 eingetragen sind und ein Schreiben von Audi in dem nur steht , das sie nur zugelassen sind , wenn sie Werksseitig eingebaut sind

hilfe ??

fabain

Danke

Georg
02.07.2003, 17:45
Hab Dir ne Mail geschrieben mit Briefscan von mir.
Bei mir wars mithilfe eines gescannten Fahrzeugbrief überhaupt kein Problem, jedenfalls nicht mit Sprverbreiterungen.

Gruß Georg