PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8K/B8 Komisches Vibrationsgeräusch?!



Baro
27.02.2017, 19:26
Hallo erstmals.
Habe ein kleines Problem. Versuche es mal so gut wie möglich zu erklären.

A4 B8 2.0tdi 2012 multitronic

Im Stillstand ist ganz leise ein Vibrationsgeräusch zu hören das ich nicht zu orden kann. Während dem fahren ist absolut nichts zu hören aber sobald ich im Stillstand bin oder eigentlich schon kurz vor dem Stillstand kommt ein leises Vibrationsgeräusch. Egal welche Fahrstufe ich drin habe, Bremse gedrückt oder nicht gedrückt das Geräusch ist da. Wenn mich mein Ohr nicht täuscht kommt das Geräusch vom Motorbreich. Eins ist mir nur aufgefallen wenn ich an einem leichtem Abhang stehe dann ist dieses Geräusch nur ganz kurz da und gleich wieder weg aber auf einer Ebenen Fahrbahn ist es permanent da. Lenkrad oder Gaspedal ist nicht am vibrieren und es ist auch keine Vibration sonst wo zu spüren nur hören tut man es. Kann jetzt auch nicht sagen ob das Geräusch schon da war oder nicht. Bin heute zufällig ohne radio gefahren somit ist es mir das erste mal aufgefallen.

Wenn jemand mir helfen kann wäre ich dankbar.

LG Danke

Audirakete
12.03.2017, 21:16
Prüfe mal den Ölstand der Servo

revilo-a4
13.03.2017, 07:51
Die is doch elektrisch

teo33
13.03.2017, 08:07
Was passiert denn wenn du auf "N" schaltest, ist dann das Geräusch auch noch da?

gruß teo33

Baro
19.03.2017, 17:36
In jedem Gang ist das selbe Geräusch da.

Knionee
22.05.2017, 17:01
Ein gewisses Vibrationsgeräusch ist ja normal, und wenn dus mit Radio gar nicht hörst scheint es ja auch nicht so extrem laut zu sein. Schwer zu sagen, wenn mans nicht selbst hört.