PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: RH Turbo Felgen + Spurverbreiterung?



User gelöscht!
21.04.2003, 18:47
Darf man bei den RH Turbo Felgen zusätzlich zu der Adapterscheibe noch ne Spurverbreiterung draufmachen?

Hab en A4 Avant mit 8*17 Felgen

tarnix
21.04.2003, 21:50
Das würd mich auch mal interessieren hinten bräuchte ich auch noch 1 cm :p

future4
23.04.2003, 20:30
Hallo,

das hängt ganz von Eurer Felgengröße / Reifengröße und besonders von der ET ab.

Ich fahre zB. 8x17 ET 35 mit 225 45 ZR 17 und auf der Hinterachse eine Spurverbreiterung von 15mm je Seite. Also ET 20 hinten.

Alles unter dem Serienradhaus, und nichts bearbeitet!!!
Den geliebten Segen vom TÜV gab's ebenso dazu. Meine Scheiben sind von H&R mit Gutachten.

Vielleicht kommt Ihr mit den Angaben weiter.....

greetz
Frank

Speedi
27.04.2003, 11:36
Hallo,

ich glaube nicht das es zulassig ist eine Adaptersystem und eine Spurplatte gemeinsam zu verwenden. Oder kennt jemand einen der zwei Spurplatten hintereinander montiert??? :?

Ich glaube das würde hier kein Sachverständiger eintragen.

Besser wäre es, wenn es denn wirklich breiter werden sollte, ein neues Adaptersystem zu nehmen ( gibt es doch in verschiedenen Stärken http://www.hr-spezialfedern.de/).

Da wird zwar eine Abnahme nach §19 nicht mehr möglich sein, weil es vom Orginalgutachten abweicht, aber eine Eintragung nach §21 ist dann sicher kein Problem mehr.

Gruss Speedi :) :)

audifreak81
03.06.2003, 01:42
hi ihr. es ist möglich hab adapterplatten 35mm+16mm spurverbreiterung drauf. in nürnberg gibt es eine fachwerkstadt die solche abnahmen macht. den namen darf ich aus gründen nicht nennen aber die franken wissen wen ich meine ist in nürnberg beim volksfestplatz. bin hingefahren derjenige hat sich die unterlagen angesehen sich den audi angeschaut ne probefahrt gemacht und 20 min. später hab ich meine eintagung von den felgen den adapterplatten und den spurverbreiterungen gehabt und 100 euro ärmer :D :D :D

aber wer die tel. braucht kann ja fragen. ich geb sie auch weiter.

wiegesagt der typ trägt ALLES ein.

ciao markus