PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Budnik-Felgen



eggaz
20.05.2003, 14:39
Hallo,
ich könnte über eine amerikanische Freundin relativ günstig an Budnik- Felgen kommen.( weil die sich das irgendwie fast porto- und zollfrei hierher schicken lassen kann) Hat jemand von euch eine Ahnung wie das dann mit der TÜV-Eintragung läuft, wegen Festigkeitsgutachten und so?
Ausserdem bin ich mir auch noch nicht sicher ob es 18" oder 19" sein sollen(1.9 Tdi) und ich es schon bei meinen 17" Dynatechs/ carline M6 merke, dass er nicht mehr so arg geht wie früher! Was meint ihr dazu?

merci eggaz

Schoggi
20.05.2003, 15:52
Ich hab gehört, dass die Budnick Felgen in Deutschland manchmal gar nicht eingetragen werden, wegen dem Verkannteten Design.

Avanti
22.05.2003, 13:42
Hallo

Ich habe seit 2 Wochen jetzt meine 19 Zöller (MAE)drauf und ich muss sagen ich hätte es mir schlimmer vorgestellt mit dem Leistungsverlust.Zum Glück! :D

Nun weiß ich nicht wie das bei den Budnik-Felgen ist...

MfG Bastian

krelli
22.05.2003, 15:04
fakt ist für mich, die Amis haben nun mal die absolut schärfsten Felgen, vor allem die Billets oder Budniks sind schon sehr schön anzuschauen. Leider gibt es mit dem Export Probleme und sehr oft werden diese Felgen nur per Einzelabnahme eingetragen. Wir wissen ja wie teuer das wird. Nach meinen Erkenntnissen sollen! die Budniks von der Qualität nicht sehr überzeugend sein. Ich spreche hier vor allem von Stabilität und Verwindungssteifigkeit. Was dran ist, kann ich nicht sagen. Auf jedem Falle ein absoluter Eyecatcher auf jedem Fahrzueg - da wird selbst ein Hyundai schön ;) Leider haben schöne Dinge den Nachteil, dass die sehr teuer sind ;(

Krelli

André
22.05.2003, 22:22
@eggaz

der Geschwindigkeitsunterschied zwischen deinen 17" und 19" wird , wenn die Reifen nicht breiter werden, nur minimal sein (wenn überhaubt).

Wie günstig kannst du den einen Satz 19" Budnik bekommen?

Gruß André

reiner
23.05.2003, 00:17
Hi :D

Helft einem unwissenden wie sehen diese besagten Budnik Räder den aus? :? :?
Hat einer von euch Bilder der besagten Felge? :? :?

Gruß Reiner

User gelöscht!
23.05.2003, 09:43
guckst du mal hier

http://www.budnik.com/home.asp


@eggaz also ich würd dir 18" empfehlen...aber der Krelli meint sicher was anderes dazu ;)

André
23.05.2003, 10:26
oder hier:

http://www.special-car-tuning.de/sct.html

Das ist der deutsche Budnik Vertrieb. Die können dir auch sicher sagen wie es mit Tüv aussieht.

Allerdings sind die Preise der Wahnsinn. Bis zum Dreifachen als auf der US Seite :shock:

Gruß André

eggaz
23.05.2003, 10:58
@ Andre
Genau weiss ich noch nicht was das kosten würde. Hab mal geschaut und in Amerika kosten die ungefähr soviel wie eine gute 3tlg. Felge aus Deutschland. Da kommt dann noch der Tüv dazu und die Reifen, was nicht das Problem sein sollte. Wieso hast du interesse welche mitzubestellen?
Als ich in Neuwied war hab ich mal mit denen von Bullock-Style geredet( die vertreiben die auch in D) und die haben mir mal ein Angebot für die Raptor-Felge gemacht
die wollen für

2* 9*18" Dunlop 225/ 40 18
2* 10*18" Dunlop 255/35 18

sage und schreibe 5499 EURO!!!! Was man da sonst für geile Felgen bekommen kann!
Zum Tüv haben die noch nichts gesagt.

@ audiman83
Ja, ich tendiere zu den 18". Die 19" müssten ein bischen schmaler sein und naja. aber mal abwarten vielleicht wenn mal ein Airride-Fahrwerk reinkommt. Übrigens fahren bei uns jetzt ein Lupo und ein A3 damit rum. Ich hab mir das mal angeschaut ist scchon der Hammer!

User gelöscht!
23.05.2003, 11:28
nimm 18" da biste gut bedient ;) aber 5000€ ist schon bissel heftig...da kaufen sich manche ein komplettes auto von ;) ich weiß blödes beispiel

noch so ein Airride-Fahrwerk-anstreber?
will ich auch mal haben....so lange bleibt meiner ein A4 OFFROADER :D

eggaz
23.05.2003, 12:23
Ja ich glaube 18" wäre schon ok. Eben deshalb versuch ich sie mir ja aus den USA zu besorgen.
Allerdings was mach ich wenn eine mal beschädigt ist, dann hab ich nämlich die sch....
Bei meinen jetzigen geh ich 5 min. und kann sie bei Dynatech reparieren lassen ( oder auch nicht).
Bei den Budniks wäre ich da ziemlich aufgeschmissen!

André
23.05.2003, 12:52
@eggaz

ja ich bin dran interessiert. Aber nicht für 5000 Euro für einen Satz. Wenn du sie zu dem US Preis bekommen kannst dann auf jeden Fall.

Ich bin speziell an der Raptor FL in 8+10x19 für $673.75 interessiert. Bei den aktuellen Euro Kursen kostet der Satz dann nicht mal 2500€ + Versand.

http://www.budnik.com/assets/250/RaptorFL.jpg

Allerdings habe ich in diversen Tuning Zeitungen gelesen das diese Felgen wegen dem Lochkreis und der ET speziell angefertigt werden und die Wartezeiten zwischen 9 und 12 Monaten liegen. Für den Preis würde ich natürlich warten ;) .

Gruß André

eggaz
23.05.2003, 20:23
@Andre
Ja die Raptor hat es mir auch angetan. Ist schon geil die Felge, da gibt es nichts vergleichbares in Deutschland. Ich würde sagen, wenn ich was genaueres weiss melde ich mich bei dir. Das mit der langen Lieferzeit check ich mal.
gruss eggaz