PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Distanzscheiben HA



User gelöscht!
10.05.2003, 00:18
Hi Leute,

mein erster Beitrag bei Euch. Ich hab einen A4 Avant Bj. 11/02 mit werksseitig montierten BBS-Felgen 8x18 ET 43.

Die optische wirkung ist aber nicht so toll wie erhofft. Speziell an der Hinterachse könnten die Räder für meinen Geschmack 20 mm weiter draussen stehen. Aber welche Distanscheibchen sind max. zugelassen ? Wo bekomme ich die ?. Bei H&R gibte es leider noch keine Gutachten für den 8E online. Mein freundlicher Händler faselte nach 2 Tagen Recherche etwas von "da gehen nur 10 mm" - kann ich nicht glauben !

Bevor jetzt blöde Fragen kommen wieso ich mir für ein Schweinegeld werksseitig BBS-Felgen ontieren lasse obwohl im Zubehörhandel wesentlich breitere Räder für weniger Geld zu bekommen sind: Es ist ein Frimenfahrzeug. Da ging wegen Leasing nur Original-Zubehör. Dafür aber alles was es in der Liste gab :) .

Dake für eure Hilfe

Olaf

reiner
10.05.2003, 01:59
Hi :D

Schau mal zb.hier geht zwar um 8,5 und 10x18 aber hilf dir vielleicht :)

http://7797.rapidforum.com/topic=100585536351&search=8%2C5x18

oder benutze die Suchfunktion.


Gruß Reiner

MAYO
10.05.2003, 02:17
Also wenn du pro Seite 10er Spurplatten benutzt bist du auf der sicheren Seite. Macht dann eine effektive ET von 33 pro Felge, das ist dann recht human und ohne weitere Probleme fahrbar!

User gelöscht!
10.05.2003, 13:16
Hallo Reiner,

so extrem wie bei deinem (den habe ich gestern schon bewundert) muss es ja nicht werden. Eine ähnliche Kombination (mit 265/35) hinten fahr ich übrigens auf meinem privaten Fahrzeug.

Ich möchte halt nur gleich die breitest möglichen montieren damit ich nicht in 3 Monaten wieder unzufrieden bin und von 10 auf 15 mm oder 20 mm wechsel.

Hat jemand ein Gutachten zu Distis für den 8E ??? Über ein freundliches Fax (07732-9391415) oder eine e-mail würde ich mich sehr freuen.

Gruss
Olaf

reiner
11.05.2003, 00:20
Hi :D

Hab dir gerade ne Mail geschickt. 8)

Gruß Reiner

reiner
12.05.2003, 21:13
Hi spider24 :D


Das mit so einem Gutachten ist auch so eine Sache, ich hatte vorher original Audi 7,5Jx17 ET 45 mit 235/45 R 17 W drauf und wollte auch Distanzscheiben drauf machen.
Laut Gutachten (H&R) sind bei dieser Rad-Reifen Kombination allerdings nur 12er oder 13er Scheiben vorne wie hinten zugelassen und was da drin steht da halten sich die meisten Prüfer dran. (habe selber mit dem Gutachten in der Hand nachgefragt)
Als ich daraufhin zu einem Händler ging sagte der mir das bei besagter Rad-Reifen Kombi. ohne Probleme vorne 30mm(2x15) und hinten 40mm(2x20) passen und auch eingetragen werden.
Gesagt getan habe die Dinger montieren und eintragen lassen, der ortsansässige Tüv arbeitet mit besagtem Händler des Öfteren zusammen und macht sich selber ein bild von der Sache natürlich in Anlehnung an das Gutachten. :)
Das soll nicht heißen das man dan alles eingetragen bekommt aber selbst Prüfer haben einen Ermessensspielraum wen sie wollen.
Was ich jetzt mit dem ganzen sagen will ist wenn du dir sicher sein willst was wirklich geht kannst du dich auf so ein Gutachten auch nicht verlassen sondern musst einen sogenanten Fachmann fragen.

Gruß Reiner