PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Was tun bei oxidieren von ALufelgen? speziell@Krelli



User gelöscht!
30.04.2003, 12:12
mojn

so nach meiner gestigen Ersten Abi-Klausur hab ich mal mein auto gewaschen...

obwohl ich fast jeden Tag die Felgen putze (klares wasser) und 1x in der Woche wachse bilden sich weiße oxidpunkte im Legenbett und auf den Felgen! :shock: :shock:

wie bekommt man die nu weg OHNE neu polieren zu lassen!
da gibts ja diese P21S Aluhochglanzpolitur...aber die nimmt angeblich-laut des polierers von damals-den glanz!
hats schonmal jmd gemacht?
Scheiß wetter :evil:

Monxx1
30.04.2003, 13:54
hallo audiman,
das P21 benutze ich auch, damit bekommst du deine Oxidierten stellen bestimmt weg. Den glanz nimmt diese politur auch ganz bestimmt nicht weg! Ich würde sagen das es den glanz eher noch verstärkt. Probiers einfach mal aus dann wirst du es sehn :shock:

Schoggi
30.04.2003, 14:01
Probiers halt mal mit der Nevr Dull Polier Watte, die nehm ich auch, mein Tiefbett ist aber nur Hornpolliert...

User gelöscht!
30.04.2003, 14:40
okidok....
soll papa morgen ma vonna arbeit mitbringen ;)

André
30.04.2003, 19:29
Hallo,

habe schon mehrere Mittel auf polierten Felgen ausprobiert und die Paste von P21S ist die beste. Auch die Autosol Paste ist nicht schlecht. Nimm nicht Never Dull. Das lässt sich sehr schlecht auspolieren und die Felge ist danach noch ein wenig "milchig"

Gruß André

MAYO
30.04.2003, 20:25
Habe vorgestern den absoluten Bringer ausprobiert!

Luster Pad von Luster Care

siehe http://www.stevens-wesel.de/luster.htm

Habe seit dem polieren der Felgen vor 3 Wochen nicht einen Finger krumm gemacht um die Pellen in Ordnung zu halten. Sie waren also total verdreckt und schon etwas angelaufen, naja, so ein bischen halt.

Habe sie erst ganz normal mit klarem Wasser und Shwamm sauber gemacht und abgetrocknet. Danach dann mit einem 7cm Streifen vom Luster Pad das Tiefbett eingerieben und danach mit einem Baumwolltuch abpoliert. Später nochmal mit einem sauberen Tuch drüber und ich muss euch sagen, sie sehen wieder aus wie neu. Hatte mir schon Gedanken gemacht, ob die überhaupt wieder schön werden, denn eigentlich soll man ja alle paar tage mal sauber machen...

Kann es absolut empfehlen! Gut, jeder hat da so seine Erfahrungen, aber ich habe schon einige Mittelchen ausprobiert, z.B. auch Autosol, nur damit poliert man sich nen Ast, da das Material erst etwas blind wird...

hagen
30.04.2003, 21:54
@Bass Sultan Hengzt

Nevr Dull nehm ich bei meinen polierten Motorradfelgen auch, ist echt super!!!

Aber ob das bei den polierten aber ja teilweise beschichteten Felgen so gut kommt weiß ich nicht :?

Gruß

Hagen

mounty
30.04.2003, 23:52
Hi
S100 nehm ich und kanns nur empfehlen, allerdings NUR das in der Blau-Roten Tube aus der Motorradsparte nehmen und NICHT das in der Grünen Tube von der P21s Autosparte, das ist nicht so Gut!
Mit dem S100 bekommt man auch angelaufene Sachen wieder super zum Glänzen.
Never Dull ist auch nicht schlecht nehm ich beim Mopped auch immer aber zum Grundreinigen und versiegeln lieber S100

Hier mal der Link dazu:

http://www.wackchem.com/s100/frm_intro_s100.htm

und dann die Motorrad Hochglanz Politur auswählen nicht bei S21s in der Autosparte die Hochglanzpolitur


gruß mounty

User gelöscht!
01.05.2003, 00:09
@hagen ich hab keine beschichteten Felgen! die sind reines ALu-poliert! ohen klarlack etc.!!

wo bekomm ich das zeug denn? atu hats nich...knoblauch? mottorradhandel? polo is da umme egge

hagen
01.05.2003, 18:13
@audiman83

Polo, Hein-Gericke usw... oder wennDu Glück hast auch mal in einem einfachen Supermarkt! Wenn die Felgen nicht beschichtet sind, dann ist das Zeug echt gut! Meine Mopedfelgen sind ebenfalls nicht beschichtet und dann ist das Nevr Dull echt gut! Bei Autos bestimmt noch besser, da da nicht das Kettenfett drauf klebt ;)

Gruß

Hagen

P.S.: vielleicht sind ja auch die anderen genannten Mittelchen nicht schlecht, das kann ich nicht sagen, habs noch nicht probiert?!
Nur einmal eine Politurtube von Nigrin, das war echt ein Sch...!!!

User gelöscht!
02.05.2003, 17:55
so...
hatte kein bock rumzusuchen da hab ich mal das gute p21s genommen!
ASTREIN! alles weg und die glänzen wie frisch poliert!

da hat der polierer aber echt dummes zeug gelabert, aber der war eh nich der hit!