PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: 5mm Spurverbreiterung hinten!



User gelöscht!
03.03.2003, 15:13
Sorry - dieser Beitrag sollte eigentlich ins RAD/REIFENKOMBINATIONEN!

Beitrag löschen geht nicht - Es kommt eine Fehlermeldung!

-----------------------

Hey Jungs,

Ich möchte mir demnächst beim Sommerreifen Wechsel auch gleich Spurverbreiterungen hinten 5mm einbauen.
Meine Felgen sind Antera 8x18" und haben spezielle Alu-Schrauben für die Felgen von Antera!! Ich glaube diese Schrauben nennt man ".. mit Balkon!" .. die haben ein ganz normales Gewinde und dann in der Mitte der Schraube ist der Kegelförmige Zylinder und dann ganz oben auf der Schraube sitzt Sechskant- "der Balkon".
Jetzt meine Frage, da man ja für Spurverbreiterungen längere Radschrauben verwenden sollte.
Gibt es solche Schrauben auch länger? Muss ich wirklich zwingend längere Schrauben hernehmen bei nur 5mm Spurverbreiterung??
Ich denke daß die Original Schrauben schon recht lang sind.
Hab hier im Forum irgendwas gelesen von 6 Umdrehungen pro Schraube sollten drin sein. Habt ihr längere Schrauben genommen bei 5mm Verbreiterung hinten?

Gruss,
sCAPe!

UweS
03.03.2003, 17:44
Hallo,

sollte eigentlich so gehen. Ich habe vorne 5 und hinten 10 und auf beiden Achsen die gleichen Schrauben. Hinten faßt das Gewinde weiter außen, deshalb bleiben die nötigen Gewindegänge übrig. Vorne ist der Leerraum bis zum Gewind größer, deshalb muß man da schln bei 5mm neue Schrauben haben (es hält zwar auch so, aber wegen der Sicherheit).

Schöne Grüße
Uwe

shadow one
03.03.2003, 18:11
@sCAPe:
Frag´mal Oliver. Soweit ich weiß, hat der auch 5 mm Platten drauf und trotzdem Serienschrauben. Dazu gab´s auch mal ´nen Thread dazu. Da hieß es, bis 5 mm Serienschrauben, aber danach wird´s "zu knapp". Deshalb bin ich etwas erstaunt, daß Uwe 10er Platten drauf hat und trotzdem die gleichen Schrauben nimmt (@Uwe: oder habe ich da was falsch verstanden?)

See you

Heinz

UweS
03.03.2003, 19:28
Hallo Heinz,

jo, hast Du.

Ich habe vorne 5 und hinten 10 und bei beiden die gleichen längeren Schrauben drauf.

War vielleicht etwas unklar ausgedrückt ...

Schöne Grüße
Uwe

shadow one
04.03.2003, 15:17
@Uwe:

Jau, jetzt verstanden. :D


See you

Heinz

Oliver
22.04.2003, 20:36
Bei 5mm hinten geht es mit den Serienschrauben!

Habe jetzt die 5mm vorne drauf & hinten 15mm!

Da braucht man vorne & hinten längere Schrauben!

Sieht dann so aus: http://www.a4-freunde.de/img/leseraudi/gross/behn_39.600x600.jpg

bauks
23.04.2003, 15:00
Habe 2x 8mm SV - hier waren schon längere Schrauben vorgeschrieben. Bei 5mm nicht...