PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Ist der Conti Sport Contact2 leise?



Andreas Köhler
13.04.2003, 12:19
Hallo,

ich brauche neue Reifen (205/55 16 V).
Bis jetzt will ich den Conti Sport Contact 2 nehmen.
In Tests wird er als leise bezeichnet.
Stimmt das auch in der Praxis so?
Was noch viel wichtiger ist, wie ist er vom Geräusch her wenn er sich abgenutzt hat?

Meine jetzigen Fulda Carat Extremo sind in der hinsicht eine Katastrophe :(
Zum Schluß sind die jetzt so laut, daß ich schon gemeint habe am Auto ist was kaputt.

Wäre nett, wenn Ihr mir eure Erfahrungen in Sachen Lautstärke mit dem Conti mitteilen würdet :D

tschüß

Andreas

wacken
13.04.2003, 14:19
Also ich habe die Conti Sport Contact 2 drauf(allerdings 225/45 17"),ob sie jetzt direkt leise sind kann ich schlecht beurteilen,würde eher sagen normal.Wie es aussieht wenn die abgenutzt sind weiß ich nicht,hab die erst seit einem Monat drauf.Was ich auf jeden Fall sagen kann ist,daß sie sehr guten Grip haben.

Gruß

hagen
14.04.2003, 00:50
@Andreas Köhler

hatte diesen Reifen auf meinem alten A4/B5 2.6 Frontler drauf und muß sagen das es der beste Reifen war, den ich je oder zumindest passend zum A4 gefahren habe in der Dimension 225/45-17! Es ist ein perfekter Allroundreifen ohne gravierende Schwächen.

Leise im Abrollen, komfortabel, guter Grip, und gutes Aquaplaningverhalten. Ich war absolut zufrieden und würde ihn wieder nehmen beim nächsten Reifenkauf!

Gruß

Hagen

moky
19.04.2003, 17:40
hallo

Hab auch die Grösse 17"/45 225. Hab ihn Mitte März auf meine neuen Barracuda Felgen montiert. Man hört die reifen besser als die Serienbereifung (195), scheint mir aber normal zu sein. Laut ist er sicher nicht. Da er neu ist kann ich auch nichts zum Geräusch im Alter sagen, denke mal wird ruhig bleiben. Bei mir sind eh die Windgeräusche lauter als je ein Reifen sein könnte :D

Gruss Marc

pimpi
19.04.2003, 20:14
Also ich bin bisher den Conti SportContact 2 gefahren und bin vor zwei Wochen auf den Bridgestone Potenza S-03 umgestiegen. Höre in Punkto Abrollgeräusch keinen Unterschied (fahre auch 205/55).

Mit dem Conti war ich bei Regen aber nicht so zufrieden deshalb hab ich diesmal zum AMS-Testsieger gegriffen. :p Aber das steht ja hier nicht zum Thema.

wacken
19.04.2003, 20:36
@pimpi:
Hat der Bridgestone besseren Grip als der Conti?

Gruß

hagen
19.04.2003, 21:12
@wacken

würde sagen das der Bridgestone auf jeden Fall mehr Grip hat als der Conti! Sicher ist der Verschleiß dabei auch höher!!! Der Bridgestone ist sicher eine gute Alternative zum Conti, wobei die Frage ist, ob man wirklich so viel "Mehrgrip" im Alltag braucht (Fahrstil)?

Gruß

Hagen

wacken
19.04.2003, 21:33
Also bei mir ist der Grip sehr wichtig,untenrum hat meiner ganz schön Dampf.Ist der allgemein besser oder nur bei Nässe?

Gruß

pimpi
20.04.2003, 03:29
Also der S-03 und SportContact2 sind auf trockener Fahrbahn beide top. Grip-mäßig merk ich da keinen Unterschied.

Zum Thema Regen: Ich fuhr den SportContact zwei Jahre lang und war bei Nässe immer unzufrieden mit dem Reifen. Das ist jetzt allerdings meine subjektive Meinung. Es kann mit dem Bridgestone also nur noch besser werden. Richtiger Regen mit Aquaplaning gab's bei uns hier noch nicht seitdem ich den Potenza drauf habe. Und als er Testsieger bei AMS wurde war meine Entscheidung getroffen!!

hagen
21.04.2003, 01:05
@pimpi

sicher ist ein Pfeilprofilreifen klar im Vorteil bei Nässe!
Aber für einen Rillenreifen finde ich den Conti sogar überaus gut.
Ich habe bisher immer Pfeilprofilreifen gefahren, weil mir gerade
die Aquaplaningeigenschaften sehr am Herzen liegen. Nur werden die halt extrem laut wenn sie bissle abgefahren sind! Zuletzt hatte ich Dunlop 9000 drauf und war damit gar nicht zufrieden auf meinem Audi 80!

Und von den Reifentests von ams oder wem auch immer, halte ich nicht sehr viel! Hier wurden ja in der letzten Ausgabe (ams) Reifen auf der E-Klasse getestet. Die Messergebnisse lassen sich somit niemals 100%ig auf andere Fahrzeuge übertragen! Und das der für mich eigentlich sehr leise Conti so laut sein soll und unkomfortabel, kann ich nicht nachvollziehen. Sicher ist hier auch zu berücksichtigen, das die getesten Reifengrößen auch einen Einfluss haben auf die Qualitäten eines Reifens!

Gruß

Hagen