PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: S-line mit welcher ET passen ? ?



Chris
15.04.2003, 19:16
Hi !

Ich liebäugel mit den 9Speichen S-line Felgen. Aber welche genau passen unter mein Autochen (B5); welche ET gibt es überhaupt bei den? Die RS4 mit ET20 passen bestimmt nicht, soviel weiß ich ;-)
Sollten wenn 18´ sein. Noch hat mein Wagen nur das Sportfahrwerk, bekommt aber nächste Woche ein Bilstein und kommt weiter runter...
Passen die mit ET 30 ?

thx & ciao Chris

mounty
15.04.2003, 23:12
Hi Chris
Die 9 Speichen gibt es meines wissens auch in Et35 als 8x18 oder sogar in Et43 in 8x17, sie werden ja inzwischen als S-Line Paket für die komplette audi Modellpalette angeboten und sind nicht mehr nur Exklusiv für den RS4. die vom RS4 passen auch nicht da hast du recht!

gruß mounty

kajos1
16.04.2003, 15:28
Hallo,

meines Wissens gibt´s 8x18 ET 43, 8,5x18 ET 30 und 8,5x18 ET 20.
Die 8x18er gehen auf jeden Fall ohne Karosseriearbeiten, da kannst Du soweit ich weis sogar noch Spurverbreiterungen drunter machen, ET30 habe ich keine Ahnung :? und wie Du schon schreibst ET20 nicht ohne Karosseriebearbeitung!

Gruss Josef

FRÄNKY
16.04.2003, 16:12
hallo ich denke das ne ET 43 hinten nicht unter passt und innen am Federteller Schleift war bei meiner ET 34 schon so hängt ganz vom Fahrwerk ab.
gruß frank

MAYO
16.04.2003, 16:37
ET 43 passt ohne Probs an der HA! Da schleift auch nix, habe selber 10x18 ET 42 an der HA und da schleift nix! (Es sei denn du hast vor ei Gewinde-FW zu verbauen)

Generell passen die Et 30 drunter. An der HA musste den Innenkotflügel etwas kürzen und weiter oben wieder dran kleben.

An der VA muss je nach Tieferlegung gebördelt werden.

Bei ET20 kannste schonmal nen Termin beim Karosseriebauer machen... nen, so schlimm nicht, aber ohne mehrere Zentimeter ziehen läuft da gar nix!

Chris
16.04.2003, 20:36
Hi !

Erstmal danke für die Antworten! Interesse habe ich im Moment vor allen an den 8,5 x 18´´. Wie bereits geschrieben, kommt ein Bilstein B16pss9 rein, allerdings soll es nicht extrem tief werden (mittlere Härte).
Mit "Bördeln und Innenkotflügel kürzen und weiter oben ankleben" sind nur Plastikteile gemeint,oder!? (Sorry, habe von der Materie keine Ahnung) Wie teuer dürfte das so in etwa werden?
Und an der Karosserie möchte ich auf keinen Fall was machen.
Was für Reifen fährt man am besten auf der 8,5x18´´ Felge?? einen 225x40 oder lieber 235x40- wegen Felgenschutz??

thx & ciao Chris

mounty
16.04.2003, 22:19
Hi Chris
Mit Bördeln ist das Umlegen der Blechkante am Kotflügelradlauf gemeint. Was den Innenkotflügel angeht , das ist eine Kunststoffabdeckung und die kann man evtl auch nur warmmachen und wegdrücken.
Ich fahre 225/40 Zr 18 auf ner 8,5x18 ET 35 Felge und habe ein KW Variante3 gewindefahrwerk drinn und es so eingestellt das das Rad noch so ca 1,5-2cm Luft zum Radlauf hat und da brauchte eigentlich gar nix gebördelt oder weggemacht werden. Das ist allerdings auch von Auto zu Auto Unterschiedlich da durch Fertigungstoleranzen und auch allein schon durch unterschiedlich Breite Reifen, 225 is nich gleich 225, eben evtl doch etwas gemacht werden muß. Am besten mal zu nem Reifenfachhändler gehen und dich da beraten lassen.

gruß mounty