PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Porsch Cup Magnesium 17er auf B5?



AooDee
20.03.2003, 18:52
Moin!
Ich hab mal ne offene Frage:
Ich habe nen 1.6 (Tut mir leid, bin aber zufrieden damit ;) ) mit -30mm H&R Federn. Jetzt habe ich günstig nen Satz original Porsche Cup Felgen aus Magensium mit Magnesium Radschrauben geschossen (Lechz !!!) :D .
LK 5/130. LK-Adapter mit 15mm Spurverbreiterung besorg ich noch.
Aber ist das ein Problem die Dinger mit 215/40/ZR17 eingetragen zu kriegen? Da es original Porsche-Teile sind, habe ich kein Festigkeits- oder sonstiges Gutachten.
Bin jede hilfreiche Antwort dankbar.
Merci AooDee

MAYO
20.03.2003, 19:00
Das wird nicht einfach.

1. ich meine es gibt die LK-Adapter erst ab einer Stärke von 20mm

2. die Reifengröße hat den falschen Abrollumfang, da normalerweise mindestens 45er Gummi bei einem 215er, bzw. 225er verwendet wird

3. die Festigkeitsgutachten gibts desöfteren bei Ebay, ob die nun für deine Felgen passen kann ich nicht sagen. Evtl. mal bei Porsche direkt anfragen.

reiner
22.03.2003, 09:49
Hi :D

LK 5/130. LK-Adapter mit 15mm gibt es z.b. bei www.prosport-tuning.de (http://www.prosport-tuning.de) ich habe die selbigen nämlich auch montiert.

Gruß Reiner.

AooDee
23.03.2003, 12:41
Vielen Dank!
Werde gleichmal die Adapter anschauen.
AooDee

reiner
23.03.2003, 13:35
LEICHTMETALL-DISTANZRING-ADAPTER

Hi

hier findest du noch mehr http://www.hr-spezialfedern.de/html/framepage.html meine habe zwar bei Prosport gekauft sind aber von H&R.

Gruß Reiner.

FRÄNKY
26.03.2003, 00:09
Hallo ein Festigkeitsgutachten mußt du dir bei porsche holen oder bei der firma von der sie gefertigt werden um beim tüv mehr erfolg zu haben würde ich empfehlen dir ein fahrzeug bezogenes gutachten, als vergleichsgutachten, von einer felge mit genau den selben ausmassen zu besorgen bin dabei gern behilflich wenn ich die breite durchmesser und et weis

mfg frank

AooDee
03.04.2003, 13:21
Ich bin's mal wieder!
Hab die Teile jetzt nicht mehr, da ich sehr gut und günstig an nagelneue Ronals komme.
R38 in 8x18 wär ja auch nicht schlecht :D !!!
Kann mir einer noch nen günstigen Reifenhöker empfehlen?