PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Welche Felgen u. Reifen passen mit Gewindefahrwerk???



User gelöscht!
31.03.2003, 13:24
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe 17 Zoll felgen mit einer Einpresstiefe von 30 und 235 Reifen.
Dazu wollte ich mir noch ein KW Gewindefahrwerk anschaffen.
Und nun frage ich mich, wie tief ich mit dem Fahrwerk, ohnen irgendwas am Auto zu verändern zu müssen, gehen kann um keine Probleme zu kriegen. Einstellbar ist das Fahrwerk von 40mm bis 70mm.

Vieleicht kann mir ja irgendwer von euch weiterhelfen.

Gruß Stefan

Mikrobi
31.03.2003, 21:55
Hi

Also in Bezug auf deine 17-Zöller kann ich dir zwar keine konkrete Aussage geben aber ich fahre bei mir ein KW-Gewindefahrwerk und 8x18-Zoll Räder mit ET35 und 225er Bereifung. Ich habe meinen Audi um grob 65mm (kann auch etwas mehr oder weniger sein) tiefer und habe keine Karosseriearbeiten machen müssen. Ich denke mit einem normal denkenden Prüfer solltest du kaum Probleme bekommen. Vielleicht hat hier ja jemand direkt 17-Zöller mit der genannten ET und kann dir hundert prozentig Auskunft geben was geht.

CIAO und Grüße aus Sachsen

Angus McLoud
01.04.2003, 18:14
Die Felgenbreite sollte zuallererst mal feststehen...kann ja sein er hat 10x17 ;) . Bei 8x17 und ner ET30 würd ich vorraussagen, das er hinten zumindest ziehen muß...am Ende hat das aber sehr wenig mit der Tieferlegung zu tun, da das original Fahrwerk genausotief einstaucht, wie das Gewinde...

Monxx1
01.04.2003, 19:50
Hallo,

Hab vorne 8,5x17et35 und Hinten 10x17 et 35 das ganze jetzt mit Gewinde
Vorne ist der reifen ca 1 cm versenkt (Kotflügelkante) OHNE BÖRDELN!!! Ist allerdings sehr knapp-passt aber.
Hinten passt das auch ohne jegliche Karosserie arbeiten. Das gute am gewinde ist ja das man das einstellen kann. Du kannst es ja vorm Tüv etwas höher lassen, und danach richtig einstellen. So hab ich das jedenfalls gemacht.

User gelöscht!
03.04.2003, 09:38
Hey Danke für eure Antworten,

also meine Felgen sind 8x17 mit ET 30
Muß allerdings neue Reifen aufziehen lassen.
Weiß noch nicht genau ob ich 225 oder 235 Reifen drauf mache.