PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Wer kann mir mit meinen S4-Felgen helfen?



smoothe
18.03.2003, 12:28
Hallo Leute,
ich hab ein tierisches Problem...Ich hab mir im November für meine A4 / B5 2,8 die 6-Stern S-Line Felgen in 8x18 ET 45, 235/40/18,dass sind die S-Line vom neuen S4.
Wer weiß nun, warum mir mein Audi-Händler keine Traglastbeischeinigung für die Felge gibt, er meint, es gibt nix!Der stellt sich halt doof->denke ich!

Brauch ich überhaupt eine Traglastbescheinigung, wenn ja, weiß jemand woher ich sie bekommen kann? Die Mistfiecher müssen ja eingetragen werden...Für jeden Tip bin dankbar!

FRÄNKY
25.03.2003, 23:01
Hallo ich kann dir nur den Tip geben das die Felge wahrscheinlich nicht direkt von Audi hergestellt wird oft ist es so das sie große Firmen beauftragen wie DBV Ronal u.s.w. die haben dann auch meist die Gutachten. Also schau mal in die Felgen innenseite und schreibe dir genau auf was dort alles steht größe verschiedene kürzel halt alles und schreib mir dann wieder dann mache ich mich mal schlau. gruß frank

User gelöscht!
26.03.2003, 09:02
.. die Traglastbeischeinigung bekommst du direkt bei Audi. Einfach mal die Audi Hotline anrufen, dein Anliegen vortragen. Die verbinden dich dann mit der technischen Abteilung, denen mußt du dann die Nummer, die auf der Felge steht, sagen. Hat bei meiner S4-Felge auch geklappt.