PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: bordsteinkratzer ... mehr oder weniger



cBoLsmUiEc
16.03.2003, 17:49
da könnt ich doch kotzen ... das war mal meine felge ...

http://www.tuning-freunde-giessen.de/Fotos/Freidhof/zw1/1.jpg

http://www.tuning-freunde-giessen.de/Fotos/Freidhof/zw1/2.jpg

http://www.tuning-freunde-giessen.de/Fotos/Freidhof/zw1/3.jpg

http://www.tuning-freunde-giessen.de/Fotos/Freidhof/zw1/4.jpg

ntm
16.03.2003, 18:19
schön felge *g*

was hast du denn damit gemacht?

und ich finde meine kratzer auf der felge schon schlimm ;)

Angus McLoud
16.03.2003, 19:20
:o :o :o Auaaaaaaaa!!! :( :( :(

Felge und Rad im A....! Mensch wie hast du das geschafft????

MAYO
16.03.2003, 19:41
So wie das aussieht ist doch nur das Außenbett im Eimer. Kostet ca. 150 € neu inkl. Austausch. Bist du auf nen Bordstein aufgefahren oder wie?

cBoLsmUiEc
16.03.2003, 19:52
wen ich das sogenau wüßte :-) war so ne art baustellenschild (betonstein als fuß) das ich wohl übersehen habe ... *grml* ... werd mich morgen mal drum kümmern müssen ... hoffe das es nur der außenring ist ...

QuattroWarrior
16.03.2003, 19:55
Üble Sache, das. Da hätte ich wohl einen Schreikrampf gekriegt. Schade um die Schöne RH. Mein Beileid.

Da du ja jetzt unfreiwillig die Rolle des Versuchsträgers übernommen hast (Sorry, ist nicht böse gemeint), täte mich das von Mayo angeschnittene Thema auch interessieren.

Bei mehrteiligen Felgen wird ja gerne die Möglichkeit der Reparatur einzelner Komponenten als Vorteil angeführt.

1. Ist dieser Schaden noch reparabel oder hat die Felge noch mehr abgekriegt, als man auf den Bilder sieht (Höhenschlag o. Ä.)?
2. Was kostet es genau (macht es ökonomisch sinn)?
3. Wie läuft es ab? Muss man die Felge zum Hersteller einsenden (Kosten?) oder gibt es Stützpunkte, die es richten können?
4. Wie lange dauert die Reparatur?

Wär nett von dir, wenn du uns auf dem Laufenden hältst.


so long

QW

MAYO
16.03.2003, 20:07
zu 1. Kann man nicht so genau sagen, auf dem Bild sit nur ein krummes Außenbett zu sehen.

zu 2. Wie schon erwähnt. Mein Alu-Mann hatte mir was von 150 € inkl. neuem Bett und Austausch gesagt.

zu 3. Eigentlich muss die Felge nackig ohne Reifen zum Hersteller geschickt werden. Da nur der Hersteller mehrteilige Felgen wieder zusammensetzen darf... steht jedenfalls so im Gutachten. Macht aber auch jeder andere Felgenveredeler. Oder soll ich meine hochglanzpolierten Aussenringe und den Rest der Felgen erst hin und her schicken??? Die sind doch wohl bekloppt! Wie schon gesagt, das zusammensetzen machen andere Firmen auch.

zu 4. Ist ja nicht viel Arbeit. Die Schrauebn lösen, das Bett entfernen, das neue Bett dranschrauebn, die Felge neu abdichten und dann auf Schläge prüfen. Sollte in ein paar Tagen erledigt sein. Wenn nicht sogar in einem!

Aber noch was anderes wichtiges: Kauf dir bloß nen anderen Reifen und entsorge den alten! Ansonsten machste demnächst jenseits der 200er Marke nen derben Abflug, wenn dir der Puschen um die Ohren fliegt. Der hat sicher was mit abbekommen!

cBoLsmUiEc
16.03.2003, 20:32
ne der gummi hat nix abbekommen .. das iss ja auch so die sache die mich wundert :-) auto heile und reifen auch ... nur die felge iss im arsch ... muß morgen mal schauen ob sie der kranz nen schalg abbekommen hat ... hoffe mal nicht ... nen felgenbett hab ich nämlcih noch zu hause ...

MAYO
16.03.2003, 21:23
??? Bist du wahnsinnig? Schau dir doch mal die Felge an. Wie soll denn nur die Felge was abbekomen haben, so wie die aussieht!Da entstehen Risse im Grundgerüst des Reifens was du so gar nicht sehen kannst. Sie bloß zu dass du dir nen neuen Puschen kaufst! Aber gut, du musst es ja wissen!

wacken
16.03.2003, 21:27
Das meine ich aber auch,der Reifen hat mit Sicherheit einen wegbekommen.Man sieht es vielleicht nicht,aber der muß neu,damit würde ich keinen Meter mehr fahren.

Gruß

Mikrobi
16.03.2003, 23:58
Hi

Also so wie die Felge aussieht glaub ich noch nicht mal mehr das noch was zu retten ist aber auf alle Fälle muß ein neuer Reifen her. Solche kleinen Beschädigungen im Kern des Reifens sieht man von außen nicht aber sie könne schwerwiegende Folgen haben. Also ich würde mit dem Reifen keinen Meter mehr fahren.

CIAO und Grüße aus Sachsen

cBoLsmUiEc
17.03.2003, 18:28
also ich war heut bei meinem reifenguru :D und der hat mir gottseidang erzählt das der kranz noch ok ist ...

bezahle jetzt 190 euro incl polieren des felgenbett und incl montage ...
neuen reifen hab ich auch gekauft ...

... muß sagen das sich bei sowas ne zweiteilige felge lohnt...

FRÄNKY
24.03.2003, 00:55
Ich habe vielleicht auch noch einen Tip am rande für alle die sich neue Felgen oder Außenringe für ihre mehrteiligen Felgen Kaufen wollen. Vielleicht oder mit großer Sicherheit wäre der Schaden nicht so groß ausgefallen wenn man eine Felge mit Radinox Felgenbett gehabt hätte. Beim diesem schweren Fall wird vielleicht auch der Radinoxring aufgeben aber bei leichten Kantstein Rämplern sieht man der Felge kaum was an und anlaufen tut auch nichts mehr wie sonst bei Alu da der Radinoxring auf Edelstahl Basis gebaut wird. Mehr Info auf www.felge.de (http://www.felge.de)


mfg frank