PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Carbon-Rad von Azev



QuattroWarrior
18.03.2003, 22:20
Hi all.

Habe da heute was gelesen. Azev bringt ein neues LM-Rad mit Carbon-Bett in 18".

Soll 30% leichter sein als eine Alufelge.

Der Haken: Es soll ca. 1500 € (!!!) kosten. Pro Stück. Haben die sie noch alle?

http://www.azev.com/aktuelles/more.php?artikel=carbon&info=Kohlefaser-Rad

Bei dem Preis werden sie wohl nicht unbeding offene Türen einrennen, oder?

Aber was soll's, technisch interessant ist es doch allemal.


so long

QW

mounty
19.03.2003, 19:30
Hallo
Tja das dumme daran ist allerdings das die von AZEV schon nen Carbonrad in Essen auf der Motorshow im Vorletzten Jahr(2001) gezeigt bzw vorgestellt haben. das ist aber auch mangels Nachfrage NICHT in Produktion gegangen. Hatte in etwa die gleichen Gewichtsdaten von wegen 30% leichter als vergleichbare Alufelgen bloß sollte es damals ca 1500DM kosten und nich 1500 Euro :( wobei auch der Dm preis schon hoch war.
Denke mal das wird auch wieder ne eintagsfliege werden, is einfach Zu Teuer!

gruß mounty

MartinB.
20.03.2003, 18:20
Um den Preis und bei dem Design kann es ruhig eine Eintagsfliege bleiben. Aber das AZEV U-Rad, das finde ich echt gelungen!

Ich habe ja schon mal versucht, mehr über eine andere Art von Leichtbauräder zu erfahren. Das waren diese Kunststoff-Räder von, hm, Name entfallen... Aber die werden jetzt zumindest als Engstler TECHNO Rad verkauft. Möglich, dass der ursprüngliche Hersteller, dessen homepage ich nicht mehr auffinden kann, jetzt für mehrere Tuner fertigt.
Die versprechen zumindest 20% Gewichtsersparnis, 8x17 wäre iene brauchbare Größe und der Preis sollte nicht über dem normaler Felgen liegen.

LG Martin

Weiss schon wieder! bte-felgentechnik.de war´s!