PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Gebrauchte Reifen --> empfehlenswert ??



User gelöscht!
16.03.2003, 19:15
will mir jetzt endlich Reifen für meine S4 Felgen kaufen!

hab aber gehört bei gebrauchten weiss man nie, ob die wirklich beschädigt sind, oder doch OK...

wenn man zB gegen Boardstein gefahren ist, sieht man´s angeblich nicht immer u.s.w. was ist deine Meinung, mein A4 Freund... :? ;) :)

MartinB.
16.03.2003, 19:46
Ich würde gebrauchte Reifen allerhöchstens von jemandem kaufen, dem ich 100 Prozent vertrauen kann, dass er mir die Wahrheit über den Zustand der Reifen sagt. Niemals z.B. vom Händler oder über ebay.
Neureifen zu einem konkurrenzlosen Preis zu suchen macht doch auch irgendwie Spaß, und im Endeffekt würde ich dazu tendieren, lieber einen neuen Reifen zu kaufen, der halt nicht unbedingt Testsieger ist, bevor ich einen Testsieger gebraucht kaufe. Meine Meinung halt, weil ich besonders beim Thema Reifen heikel bin (da hab ich schon zuviel erlebt).
Wenn es nicht unbedingt Dunlop sein muss:
Den Pneumant Tritec 950 sollte man um ca 40% billiger auftreiben können als den 9000er Dunlop. Oder der Vredestein Sportrac, den hatte ich letztes Jahr, no problems damit und sehr günstig zu haben. Will dir jetzt aber keinen speziellen einreden. Nach meinen guten Erfahrungen mit den Nokian-Winterreifen würde ich mich sogar trauen, mal versuchsweise den Sommerreifen von denen zu testen. Auch viel billiger als die bekannten Hochpreisanbieter.
Was wäre denn deine preisliche Schmerzgrenze, bzw. wieviel würden denn die gebrauchten Reifen kosten?
LG Martin

wacken
16.03.2003, 20:33
Also gebrauchte Reifen würde ich höchstens(aber eigentlich nicht mal da) auf einem alten 50 PS-Golf fahren mit dem man ein paar Kilometer durch die Gegend eiert.Es ist eben ein sicherheitsrelevantes Teil,da sollte man eigentlich nicht dran sparen.Dann kauf lieber ein Noname Reifen neu und spare dabei ein paar Mark.

Gruß

User gelöscht!
16.03.2003, 20:59
naja.. noname marke iss so ne sache.. mein Coisin hats mal gekauft *Marshall* jetzt weiss er nicht wie er die am besten loswerden sollte! die sind 1. nicht auszuwuchsten 2. zu laut!

hmmm... :o

MischelS
17.03.2003, 08:06
Gibt ja auch welche, die die Felgen ohne Reifen verkaufen, warte doch lieber noch ein bißschen ab, dann bist du auch hinterher nicht der Dumme!