PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: OZ Superleggera



hoelzi
05.03.2003, 16:57
Hi,
hat jemand diese "Leichtfelgen" in 18 Zoll verbaut? Bringt das niedrigere Gewicht (2-3kg pro Rad?) was? Wenn ja - was?
MfG Hölzi

QuattroWarrior
05.03.2003, 19:11
Ganz klar weniger ungefederte Masse. Ist auf jeden Fall ein Vorteil.

- Das Rad geht quasi die Unebenheiten der Straße leichter mit (weniger Masse auf die das Trägheitsmoment wirkt, heißt das diese Masse auch leichter hin- und her bzw. nach oben/unten beschleunigt werden kann)
- Dadurch wird das Abrollverhalten komfortabler
- und die Haftung auf welligem Fahrbahnbelag wird auch besser

Außerdem ist es doch eine schöne Felge. Halt eine OZ.

Was sollte also gegen den Kauf sprechen?



so long

QW

hoelzi
06.03.2003, 06:28
Ja - merci: so hatte ich mir das auch gedacht. Will wohl doch auf 18er umrüsten, ohne allzuviel an Komfort einzubüssen. Da wäre das ja vielleicht eine Möglichkeit....
Merci Hölzi

User gelöscht!
06.03.2003, 08:25
.. meine S4-Felgen rennen den Spurrinnen nur so hinterher.. echt Wahnsinn. Liegt das wirklich nur am Gewicht oder eher an der Breite der Reifen? (S4-Felge ca 20kg)

André
06.03.2003, 08:48
@chefweb

das mit den Spurrinnen liegt nicht am Gewicht der Felge, sondern am Reifen.

Das Problem hatte ich damals mit Pirelli P Zero. Als der Reifen irgendwann runter war habe ich auf Falken gewechselt (auch aus Kostengründen). Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Falken sind den Spurrinnen kaum noch nachgelaufen, allerdings muss ich auch sagen das der Reifen nicht so schön direkt war wie der Pirelli.

Gruß André