PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: RS4 Winterräder auf A4 (B5) 2,5 TDI V6



User gelöscht!
01.03.2003, 23:31
Hallo Leutz,

bin neu hier und hät da mal ne Frage :? :? :? :

Passen die RS 4 Winterräder 7,5 x 18 ET 20 auf den A4 (B5)?

Diese hier: http://download.audi4ever.at/galerie/rs4/rs4_0003.jpg

Ich möchte an der Karosserie so wenig wie möglich machen und die 9 Speichenfelge in 18" fährt ja schon jeder :( .

Was brauch ich für den TÜV (Festigkeitsgutachen,...)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Norbert

André
02.03.2003, 00:12
Hallo noricom,

willkommen im A4 Freunde Forum.

Die Felgen passen nicht ohne Karosseriearbeiten unter die Kotflügel. Das liegt nicht an der Breite sondern an der ET 20. Die Felgen stehen einfach zu weit raus. Eventuell würde es reichen wenn du die Kanten bördelst, aber das musst du ausprobieren.

Wieviel hast du deinen A4 tiefer gelegt?

Eine andere Möglichkeit wär, das du dir einen Nachbau dieser Felge mit einer anderen ET kauftst.

Gruß André

User gelöscht!
02.03.2003, 00:15
Hallo André,

im Moment habe ich noch das Serienfahrwerk drauf (also ohne Tieferlegung).

Nchbau - woher nehmen?? Bei den Audis gibt es nur:

7,5x18 ET20 RS4 Winter oder
9x19 ET35 RS6 Winter


PS:sehe gerade, Du kommst ja aus der Nähe?!

André
02.03.2003, 00:34
habe auf die schnelle von den 5 Stern keinen Nachbau gefunden, nur von den 9 Speichen. Aber da gibt es in dem Forum bestimmt andere die dir Tips geben können.

Hast du die Möglichkeit die Felgen vor dem Kauf mal draufzuschrauben? Da du noch keine Tieferlegnung hast könnte es auch mit bördeln getan sein.

Ich komme aus Müden/Örtze. Also eine halbe Stunde von Scheverdingen entfernt.

Gruß André

User gelöscht!
02.03.2003, 00:50
mal eben draufschrauben geht nich, da ich die Felgen ja erst kaufen will.

Aber wenn da noch viel an der Karosserie gemacht werden muß, werde ich mir die Sache noch mal überlegen.

Schön finde ich auch diese Felge:

http://www.oz-wheels.de/presse.htm

Was meint Ihr?

@ André - Wo kann man hier in der Nähe einen guten Tuner finden, der sich mit Räder/Fahrwerken auskennt?

Gruß
Norbert

Hartwig 1940
02.03.2003, 09:59
Hallo Noricom,

Andre hat Recht,bei ET 20 mußte bördeln-fahre bei mir auf HA 10x18

ET 20-sieht aber verdammt geil aus :shock:

Gruß Hartwig

André
02.03.2003, 20:10
@noricom

also Tuner wirst du bei uns nicht finden. Falls doch sag mir auf jeden Fall bescheid, ich suche noch.

Für Karosseriearbeiten oder Lack kann ich dir Koops in Munster empfehlen. Der macht echt gute Arbeit. Habe das schon mehrere Autos lackieren (auch FlipFlop) lassen. Auch meinen A4 inkl. Kotflügelbearbeitung.

Zu welchem Audi Autohaus fährst du? Also ich bin im Moment bei Winkelmann in Soltau. Sind meiner Meihnung die besten in unserer Gegend. Fahr auf keinen Fall zu Plaschka nach Munster. Die können nichts (nicht mal einen Ölwechsel).

Wegen den Felgen. Die OZ sieht wirklich gut aus. Wie findest die Mille Miglia EVO 5?

http://ebay3.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_f87f095e2e580bad5ecf8446a883d1d6/i-1.JPG

Habe ich mir gestern in 19 Zoll gekauft und angebaut :D .

Gruß André