PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Fulda carat Extremo???



RED
26.02.2003, 23:07
Kann mir jemand genaueres über diese Reifen sagen im Bezug auf Komfort und Abrollgeräusch? In 17" 225X45....könnte sie günstig bekommen, habe aber mal gehört dass diese sehr laut sein sollen

Mikrobi
27.02.2003, 00:42
Hi

Also zum Thema Geräusch fand ich sie nicht übermäßig laut. Es gibt aber einen anderen Grund warum ich dir vom Kauf dieser Reifen abraten würde. Es geht um die Reifenmischung. Die ist nämlich bei dem Reifen so richtig weich. Das hat den Vorteil das du auch bei kühleren oder feuchten Straßen recht guten Grip hast aber es entstehen dadurch auch Nachteile. Der erste ist das die Reifen einen überdimensionalen Verschleiß aufweisen. Also ich würde mal sagen das die nach 2 Jahren ihren Dienst getan haben. Zum anderen hat man in sehr schnellen Kurven das Gefühl jeden Moment will sich der Reifen von der Felge ziehen und das will ja wohl keiner von uns haben. Als Alternative kommen ja nicht allzu viel Reifen zur Auswahl wenn du in der Preisregion bleiben willst. Also zum Anfang würde ich dir ja meine Reifen empfehlen das sind Pneumant PN 950 Tritec welche die gleiche Gummimischung wie die Dunlop SP 9000 haben. Bin persönlich sehr zufrieden. Zum anderen kommen in der Preisregion für mich nur noch 2 Reifen in Frage und das wäre einmal der Uniroyal Rainsport1 oder der Toyo Proxes T1-S. Ansonsten mußt du etwas tiefer in die Tasche greifen.

CIAO und Grüße aus Sachsen

MartinB.
27.02.2003, 17:18
Ich habe auch noch keinen Test gelesen, in dem der Fulda besser als mittelmäßig abgeschnitten hat.
Der Tritec von Pneumant soll sogar den Reifenunterbau mit dem Dunlop teilen, kein Wunder, ist ja ein Konzern. So gesehen ein echter Geheimtipp.
Ich werde ihn aller Voraussicht nach ebenfalls nehmen, da bei meiner Fahrleistung die Sommergarnitur eh nur eine Saison hält. Da macht sich der günstige Kaufpreis natürlich noch mehr bemerkbar. Vor allem, wenn die Qualität stimmt.
Zum Toyo: angeblich genial bei Regen, jedoch hoher Verschleiß.
LG Martin

Andreas Köhler
27.02.2003, 17:51
Hallo,

ich kann die Fulda nicht empfehlen.
Meine (205/55/16) sind zum Schluß hin immer lauter geworden. Das war so schlimm, daß ich schon gemeint habe da wär was kaputt.
Ich bin froh, daß die jetzt abgefahren sind und ich neue Reifen brauche.
Mit den Winterreifen ist es jetzt wieder schön leise :-)

tschüß

Andreas

QuattroWarrior
27.02.2003, 18:36
Zum Toyo kann ich auch was beisteuern:

Habe den in 225/45 R17:

- für meinen Geschmack etwas laute Abrollgeräusche
- Handling trocken find ich ganz gut
- bei Nässe hat er denke ich die gleichen Probleme wie andere Pneus dieser Größe
- außerdem hatte ich immer das Gefühl, daß er erst bei hohen Tempi (>180) so richtig lag
(Ich will damit sagen: Was die Lenkpräzision und das Lenkgefühl angeht, fühlte er sich mit steigender Geschwindigkeit immer präziser an, aber wer fährt schon ständig 200 und mehr? Vor allem: Wo?)

Bei mir ist im Frühjahr auch ein neuer Satz fällig und den Toyo will ich eigentlich nicht mehr. Mir gefällt dieses V-Profil auch irgendwie nicht so besonders.
Was das Profildesign angeht, kennt ihr noch Y3000 bzw. den SP8000? Die kamen so was von fett raus, daß sie glatt 2 Nummern breiter aussahen.
Von daher fällt mir momentan nur der Bridgestone S03 PP ein. Ist im Augenblick der einzige Reifen, der so mördermäßig breit ausschaut. Aber halt leider auch keiner der preiswerten.


so long


QW

User gelöscht!
27.02.2003, 18:41
Also ich kann dir den Yokohama AVS Sport empfehlen! hab den drauf und bin sehr zufrieden damit....

VauSechs
27.02.2003, 18:45
Hi,

hatte den Reifen zwar nur als 195/50/R15 auf meinem Ex-Vento, aber da war er voll Scheiße. Hat sehr starke Laufgeräusche gemacht, habe deshalb sogar sinnloserweise die Radlager gewechselt. Auto hat auch immer nach rechts oder links gezogen(je nach Montage). Haftung naja-halt kein Conti SportContact wie jetzt auf´m A4.

Bye

Angus McLoud
27.02.2003, 20:03
Kann auch nur Mikrobi zustimmen...nimm den Tritec...der wird im selben Werk auf der selben Maschine hergestellt wie der Dunlop...kommt nur ein anderes Profil rein und ne andere Aufschrift.

Hab ihn auch...und bin bis jetzt extrem zufrieden.

mari
27.02.2003, 21:55
Hab die möglichkeit gehabt:
Semperit?
Vredestein?

Hab mich für Semperit entschieden,war zufrieden....bin es immer noch!!

RED
28.02.2003, 00:26
und der Tritec ist auch leise und komfortabel? Denn zuvor hatte ich den 9000er Dunlop und der war recht laut. Wenn der Tritec=Dunlop ist müsste der doch auch laut sein oder nicht?

Angus McLoud
28.02.2003, 16:19
Kann nur von den ersten beiden Jahren sprechen...bei gelaufenen ca. 20000 km...waren sie noch recht leise...kann mich aber erinnern, das sie zum Ende der letzten Sommersaison etwas lauter geworden sind...von der Haltbarleit bin ich extrem überrascht, sagen wir es ist die Hälfte runter (vorne). Natürlich wird es bessere Reifen geben...aber in der Presiregion fällt mir da auf Anhieb nix ein. Bei Nässe wird es schon schnell rutschig, würde das aber auf die Breite und mein Fahrwerk schieben...

RED
28.02.2003, 22:55
hab mal geschaut und die kosten auch ca. 120€ das stück....nicht sehr billig, noch 10-15 draufzahlen und es fangen die Markenreifen an.