PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: 225/45R17 Welchen nehmen?



QuattroWarrior
27.02.2003, 23:12
Hi @all.

Ich brauche im Frühjahr/Sommer einen Satz neue Reifen 225/45R17.
Bisher hab ich den Toyo Proxess T1S drauf, aber den will ich eigentlich nicht mehr. Der fährt sich zwar mit zunehmender Geschwindigkeit immer besser, aber mir ist er etwas zu laut, und das Profil gefällt mir auch nicht unbedingt.

Der Reifen, den ich suche sollte

- präzise Handlingeigenschaften bei allen Witterungsbedingungen haben,
- einen stabilen Karkassenaufbau (ich hasse es, wenn beim Einlenken das Auto wegen einer weichen Reifenflanke noch mal einen Ruck hinterher macht),
- breit rauskommen (á la Y3000 oder SP8000; wenn ich schon bloß 225 drauf habe, soll er wenigstens fett aussehen),
- wenig Verschleiß und
- wenig Rollwiderstand haben,
- leise(r) sein,
- dabei noch halbwegs komfortabel
- und preiswert sein.

So gepfeilte Profile wie der Toyo oder der Eagle F1 und ähnliches finde ich, wie schon oben erwähnt, nicht so toll.
Ein paar Threads weiter unten wurde schon der Pneumant PN950 Tritec lobend erwähnt. Der würde mir von Profil und Preis her auch zusagen. Die Testergebnisse sprechen auch für diesen Reifen.
Das geilste Profil ist für mich momentan das vom Bridgestone S03 PolePosition.
Aber der ist mit dem Preis schon an der Schmerzgrenze.
Ich lass mich aber gern auch noch zu anderen Kandidaten beraten.
So absolute Billigheimer aus Südostasien und so kommen nicht in Frage.


so long


QW

User gelöscht!
27.02.2003, 23:13
.. gerade diese V-Profile sehen breit aus....

QuattroWarrior
27.02.2003, 23:34
@ chefweb: Sehe ich etwas differenzierter.

Diese 'schmalen' V-Profile (Toyo etc.) kommen imho nicht so raus wie die 'breiten' (SP8000 etc.).

Ist aber sicher Geschmackssache, also sollten wir darum auch nicht streiten. ;)

@ all:

Was mir persönlich auch nicht gefällt, sind so verspielte Sachen wie der 9000er Dunlop. Außerdem hab ich bei dem immer den Eindruck, daß er viel negativen Profilanteil hat (und deswegen schnell verschleißt?). Kann aber auch nur ein subjektives Problem sein.

Wer hat eigentlich den Pirelli P Zero Nero schon mal gefahren? Der hatte nämlich auch immer gute Testurteile.

BTW: bei www.reifentest.com (http://www.reifentest.com) gibts gesammelte Erfahrungen von Fahrern für Fahrer.


so long


QW