PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Mille Miglia Spider - wo kaufen?



Holgi
14.02.2003, 23:50
Hi,

ich bin etwas auf der Suche nach Preisen für die o.g. Felge. Leider wurde ich bisher nirgendwo fündig. Laut einer mail von dem deutschen Vertrieb, gibt es diese Felge nur in max. 16 Zoll für den A4, aber bei Audiworld habe ich jetzt schon mehrere A4-Besitzer angemailt, die die Felge in 18 Zoll haben.

Holgi
20.02.2003, 21:01
Hi,

kann mir denn echt keiner hierbei helfen? Ich poste mal ein paar Bilder, auf denen man die Felge sehen kann. Evt. hilft das ja weiter

Auf der US-Webseite von TireTrack habe ich sie zwar gefunden (8x18 für 180 US$ pro Stück) aber das hilft mir nicht so viel weiter da die nicht nach Europa verschicken.

http://www.tp2b.de/spider1.jpg
http://www.tp2b.de/spider2.jpg

Mikrobi
20.02.2003, 22:09
Hi

Also vielleicht haben sich die A4-Fahrer mit der Felge in größeren Dimensionen ja diese speziell vom TÜV abnehmen lassen. Das es die Felge bis 18-Zoll gibt ist ja bekannt nur wenn dir die Firma selber sagt das normal nur bis 16-Zoll geht mußt du dir eben was einfallen lassen. Mit einem Festigkeitsgutachten von ner größeren Felge welche den gleichen Lochkreis haben sollte eine Extraabnahme eventuell möglich sein. Oder aber du fragst bei Reifenhändlern an welche die Felge bis 18-Zoll führen bzw wie dabei die Möglichkeiten für eine Zulassung stehen. Bei uns in der Region beim Viborgservice wurde mir zum Beispiel bei meiner Suche nach Felgen gesagt das ich einfach mit ner Felgenbezeichnung vorbei kommen (muß nicht aus dem eigenen Felgenangebot sein) soll und dann versuchen die was möglich zu machen. Die etwas andere Möglichkeit wäre das du dir eine andere Felge in gleichem Design aussuchst und das sollte bei dem doch eher Standarddesign wohl möglich sein.

Also direkt kann ich dir auch nicht helfen aber vielleicht konnte ich ja ne Anregung geben.

CIAO und Grüße aus Sachsen

Holgi
22.02.2003, 21:47
Hi,

ich habe ja schon zig Internet-Felgenhändler angemailt. Von denen kannten die meisten Mille Miglia garnicht und die, die die Firma kannten konnten diese Felge nicht besorgen.

Bei den "örtlichen" Reifenhändlern und Tunern sah es genauso aus.