PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Passt oder passt nicht????



Spanishsun
15.02.2003, 19:46
Möcht auf meine 8x17 ET35 235/40/17 packen. Nun die frage passt es drunter???? habe eine 60/40 tieferlegung allerdings nur Federn.
oder muß ich da großartig was dran machen.
Bis dann M.M :? :?

Holgi
15.02.2003, 20:06
Hi,

ich habe 60/40 Fahrwerk (HR Cup Kit) mit ebenfalls 8x17 und 235/40/17 rundum drauf und der Dekra Prüfer hat keine Probleme gemacht bei der Abnahme des Fahrwerks (auch wenn er sehr genau geschaut hat :-) ).

Jetzt habe ich noch Spurverbreiterungen drauf (hinten 10mm pro Seite und vorne 5mm) aber damit habe ich mich noch nicht zum Tüv getraut :-)

Wie seht ihr die chancen das das ohne Probleme über die Bühne geht?

MAYO
15.02.2003, 20:40
Du wirst doch selber wissen, ob es mit Spurplatten passt oder nicht. Schleift er irgendwo? Wenn nicht wird keiner Probleme machen, wenn doch, würde ich die Dinger schleunigst runternehmen. Schleifende Rad/Reifenkombis sind sehr gefährlich im Straßenverkehr, nicht nur für dich, sondern auch für andere... Aber wie gesagt, wenn die Puschen nirgendwo anecken, dann wirste sie auch eingetragen bekommen.

schmidtddi
15.02.2003, 20:45
@Holgi
Also ich habe auch 235er Reifen und vorne 5mm Distanzscheiben und da gab es keine Probleme aber meine Felgen haben auch eine ET von 45.Welche ET haben denn deine Felgen? Also bei mir hat der Prüfer gesagt, dass nichtmehr viel geht.
Noch eine Frage was für Distanzscheiben hast du denn?? Bin auf der verzweifelten Suche nach 10mm -Distanzscheiben für hinten aber die von D&W und H&R gehen nicht!!

Gruss Stefan

Holgi
15.02.2003, 20:52
Hi,

also vorn sind die teile noch nicht drauf. Das kommt erst wenn meine Winterreifen wieder in den Keller kommen. Die ET meiner Felgen ist 35.

Hinten schleift nichts, auch nicht bei viel Beladung im Kofferraum und mit 4 Personenn im Auto dabei. Die Reifen stehen dabei etwas raus, aber die Lauffläche ist genau bündig mit der Kante.

Hinten habe ich welche von FK drauf, ohne Zentrierung fürs Rad, aber die Felge hatte noch führung von der Nabe selbst.

Die Spurplatten für vorn sind von Funtech. Das sind 5-112 bzw. 5x100 (Kombiplatte).

Habe beide bei Ebay für ca. 23Euro + Porto pro Set gekauft.

schmidtddi
15.02.2003, 22:05
@Holgi
Also ich hatte hinten 8mm ohne Zentrierung drauf und da hatte meine Felge keine Zentrierung mehr!! Vestehe dann nicht wie deine Felgen dann noch bei 10mm zentriert werden können?? :? Bei mir und das müsste ja eigentlich bei jedem A4(B5) so sein verläuft die Nabe hinten konisch.(Es sind ganz kleine Absätze drin wenn ich das so sagen kann!!)

Gruss Stefan

Holger91
15.02.2003, 22:33
Hi
hatte bis vor kurzen 8,5 x17 Et 35 VA,und 8,5x17 Et13 HA mit 225/45 ZR17 drauf,Tieferlegung hab ich auch 60/40,also ich musste vorne und hinten Kotflügel weiten,kam mir aber ganz recht hab jetzt 8,5x17 Et13 VA und 10x17 Et20 drauf

Grüsse Holger aus AN

Holgi
15.02.2003, 23:18
Hi

@schmidtddi:
Ich hatte noch ca. 5mm Nabe auf der ich die Felge "aufsetzen" konnte. Zwar nicth viel aber ausreichend um die Felge einigermassen leicht montieren zu können.

schmidtddi
16.02.2003, 11:49
@Holgi
Aber wird die Felge dann auch noch zentriert bei dir?? Meine Felgen haben z.B eine Fase von 7,0X45°. Daher würde sie ja dann wenn noch 5mm Nabe bleiben würden nichtmehr zentriert und nur von den Schrauben gehalten!! Hatte bei 8mm Distanzscheiben eben das Problem und habe sie daher nicht durch den Tüv gebracht, da es zu gefährlich ist!!

Gruss Stefan